von Hardy » Di 3. Nov 2009, 17:24
Hallo Kay!
Zu 1.: Schaltplan für das US-Modell dürfte schwer zu kriegen sein.
Mir fallen folgende Unterschiede zum deutschen Modell ein:
Licht müßte schon mit eingeschalteter Zündung angehen, also kein Lichteinschalter am rechten Lenker-Schaltelement.
Am linken Lenker-Schaltelement keine Lichthupe.
Zu 2.: Zündspulen-Widerstände Primär 1,8 bis 2,7 Ohm, Sekundär 12 bis 18 kilo Ohm. Wenn Du aber einen Zündfunken an der Kerze 1 hast, liegt es sicher nicht daran. Ich würde erst mal prüfen, ob der Zyl. 1 genausoviel Kompressionsdruck hat wie die anderen 3 Zyl. -Mindestdruck 7,5 Bar. Wenn die Kompression ok ist, solltest Du dir die Vergaser vornehmen. Wenn in der Schwimmerkammer sauberer und frischer Sprit drin ist und die kleinere Leerlaufdüse nicht zu ist, sollte man das Benzinniveau in diesem Vergaser prüfen. Oft ist das Nadelventil verschlissen, das Niveau zu hoch und der Motor läuft dann viel zu fett, bzw. der Vergaser läuft über. Benzinstand soll 4 Millimeter (+-1mm) unterhalb der Vergaserkante (Kante an der sich Vergaser und Schwimmerkammer berühren) sein. Dazu ein kleines durchsichtiges Schläuchlein am Ablaß der Schwimmerkammer anbringen, seitlich hinhalten und die Ablaßschraube öffnen (natürlich bei vorhandener Spritzufuhr, PRI) - Werkzeug zum Zudrehen in Griffweite, sonst Sauerei!!
Alle angegebenen Daten sind für das deutsche Modell, dürften aber auch beim US-Modell passen.
Zu 3. / 4.: Passen tut von der Twin gar nichts und mehr Infos zu der Ltd Four läßt sich sicher bei allgemeineren / größeren Foren wie Motor-talk .de finden.
Viel Erfolg wünscht Hardy
Hallo Kay!
Zu 1.: Schaltplan für das US-Modell dürfte schwer zu kriegen sein.
Mir fallen folgende Unterschiede zum deutschen Modell ein:
Licht müßte schon mit eingeschalteter Zündung angehen, also kein Lichteinschalter am rechten Lenker-Schaltelement.
Am linken Lenker-Schaltelement keine Lichthupe.
Zu 2.: Zündspulen-Widerstände Primär 1,8 bis 2,7 Ohm, Sekundär 12 bis 18 kilo Ohm. Wenn Du aber einen Zündfunken an der Kerze 1 hast, liegt es sicher nicht daran. Ich würde erst mal prüfen, ob der Zyl. 1 genausoviel Kompressionsdruck hat wie die anderen 3 Zyl. -Mindestdruck 7,5 Bar. Wenn die Kompression ok ist, solltest Du dir die Vergaser vornehmen. Wenn in der Schwimmerkammer sauberer und frischer Sprit drin ist und die kleinere Leerlaufdüse nicht zu ist, sollte man das Benzinniveau in diesem Vergaser prüfen. Oft ist das Nadelventil verschlissen, das Niveau zu hoch und der Motor läuft dann viel zu fett, bzw. der Vergaser läuft über. Benzinstand soll 4 Millimeter (+-1mm) unterhalb der Vergaserkante (Kante an der sich Vergaser und Schwimmerkammer berühren) sein. Dazu ein kleines durchsichtiges Schläuchlein am Ablaß der Schwimmerkammer anbringen, seitlich hinhalten und die Ablaßschraube öffnen (natürlich bei vorhandener Spritzufuhr, PRI) - Werkzeug zum Zudrehen in Griffweite, sonst Sauerei!!
Alle angegebenen Daten sind für das deutsche Modell, dürften aber auch beim US-Modell passen.
Zu 3. / 4.: Passen tut von der Twin gar nichts und mehr Infos zu der Ltd Four läßt sich sicher bei allgemeineren / größeren Foren wie Motor-talk .de finden.
Viel Erfolg wünscht Hardy