So es geht los mit der Reanimation meiner B 3.
Habe die Gute mit Unterstützung aus Ihrem Verlies ( Keller ) befreien können.
Nach einer Grundreinigung mit Wasser und Seife sieht die alte Dame schon wieder etwas besser aus.
Nun geht das sortieren der Teile los und das aufpolieren.
Zierstreifen sind bis auf ein paar Kleberreste runter.
Muss mir jetzt klar darüber werden ob ich den IST- ZUSTAND erhalte und nur ein paar Schönheitsreparaturen mache oder das komplette Programm durchziehe.
Die meisten Teile sind für eine Restaurierung zu schade ( meine ich ) - Patina hat doch auch etwas.
Schließlich sind fast alle Kratzer und Macken von mir , oder ich war dabei.
Einzige Ausnahme die in den Motordeckeln.
Werde weiter berichten, wenn gewünscht.
Gruß Bene
Projekt 35 ( 50 ) Plus
- Bene
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Projekt 35 ( 50 ) Plus
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- Michael
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RE: Projekt 35 ( 50 ) Plus
Hi Bene,
ja, weitere Berichterstattung ist ausdrücklich gewünscht ;-)
Originalzustand mit Patina finde ich gut !
Für Komplettumbauten bieten sich andere Bikes an.
LG, Michael
ja, weitere Berichterstattung ist ausdrücklich gewünscht ;-)
Originalzustand mit Patina finde ich gut !
Für Komplettumbauten bieten sich andere Bikes an.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Scholly
- Z750Twin-Experte
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RE: Projekt 35 ( 50 ) Plus
Ja, original lassen; Verkleidung wäre richtig cool! (nur nicht für´s Öl :-( )
Grüße
Scholly
Grüße
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Rolf Simon "Gaga"
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- Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:54
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RE: Projekt 35 ( 50 ) Plus
Hi Bene,
kann mich nur Michael anschliessen, bitte weiter berichten.
Vor allen Dingen mit solchen Bildern ist es immer wieder interessant, anderer Leut Arbeit zu sehen.
Viel Glück dabei.
Gaga
kann mich nur Michael anschliessen, bitte weiter berichten.
Vor allen Dingen mit solchen Bildern ist es immer wieder interessant, anderer Leut Arbeit zu sehen.
Viel Glück dabei.
Gaga
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too!
- Frank M aus O
- Z750Twin-Fan
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RE: Projekt 35 ( 50 ) Plus
Hallo Bene
schöne Kawa, bist ja bei mir um die Ecke
Gruß Frank
schöne Kawa, bist ja bei mir um die Ecke
Gruß Frank
- Bene
- Twin-Forum Nutzer
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- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 10:36
- Wohnort: Willich
RE: Projekt 35 ( 50 ) Plus
Es geht langsam los.
Badegang für die Gummiteile und Schrauben etc,
Nach dem ersten Bad
und noch eine Frage: Kann man das weiße Kunststoffteil am HBZ zerstörungsfrei demontieren ? Habe die Verschraubung innen gelöst, aber nichts tut sich
Wenn ja - wie ? Finde dazu auch nichts im WHB.
Gruß Bernd
Badegang für die Gummiteile und Schrauben etc,
Nach dem ersten Bad
und noch eine Frage: Kann man das weiße Kunststoffteil am HBZ zerstörungsfrei demontieren ? Habe die Verschraubung innen gelöst, aber nichts tut sich
Wenn ja - wie ? Finde dazu auch nichts im WHB.
Gruß Bernd
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- roland
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 57
- Registriert: Sa 8. Sep 2012, 23:25
- Wohnort: Niedenstein
RE: Projekt 35 ( 50 ) Plus
Hi Bernd,Bene hat geschrieben: und noch eine Frage: Kann man das weiße Kunststoffteil am HBZ zerstörungsfrei demontieren ? Habe die Verschraubung innen gelöst, aber nichts tut sich
Wenn ja - wie ? Finde dazu auch nichts im WHB.
Gruß Bernd
wenn du die innere Halteplatte heraus hast, klebt das Kunststoffgehäuse nur noch am O-Ring oder Farbresten. Zylindergehäuse in eine Hand nehmen und mit Kunstoffhammer jeweils vorsichtig auf die Ecken des Kunststoffgehäuses in löserichtung schlagen.
Gruß roland