Es gibt nur eine (?) Teilenummer, 13116-035, aber Kupplungsdruckstangen mit 7 und mit 8 mm Durchmesser. Dasselbe für den Dichtring 92050-048, hat der 7 oder 8 mm Dichtdurchmesser.
Wer kann das Rätsel von Teilenummern und Verwendung klären?
Martin
Durchmesser Kupplungsdruckstange, es kann eigentlich nur eine geben
- martin s aus b
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Durchmesser Kupplungsdruckstange, es kann eigentlich nur eine geben
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- arnd
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RE: Durchmesser Kupplungsdruckstange, es kann eigentlich nur eine geben
Hallo Martin,
mit der 83er KZ650 csr hat die bis dahin identische Teilenummer plötzlich die Nr.
13116-1007. Masse kann ich keine finden. Da aber doch eine gewisse Teilegleichheit zwischen Z750B und der Z650B ganz besonders im Getriebebereich besteht liegt der Schluss nahe, dass hier vielleicht angepasst umgebaut wurde.
Sofern der Durchgang im Motor von links nach rechts 1mm mehr zulässt und auch der kleine Nehmerteller in der Kupplung getauscht wurde, und die Stange auf die Schnecke im Geber passt.
Werde Montag meinen Z-Sachverständigen fragen!
mit der 83er KZ650 csr hat die bis dahin identische Teilenummer plötzlich die Nr.
13116-1007. Masse kann ich keine finden. Da aber doch eine gewisse Teilegleichheit zwischen Z750B und der Z650B ganz besonders im Getriebebereich besteht liegt der Schluss nahe, dass hier vielleicht angepasst umgebaut wurde.
Sofern der Durchgang im Motor von links nach rechts 1mm mehr zulässt und auch der kleine Nehmerteller in der Kupplung getauscht wurde, und die Stange auf die Schnecke im Geber passt.
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Mit der Kraft der zwei Kerzen!
Arnd
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- roland
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RE: Durchmesser Kupplungsdruckstange, es kann eigentlich nur eine geben
Hallo Martin,
die Getriebewelle hat eine Bohrung von 10mm.
Das beschränkende Bauteil ist die Wellenlagerbuchse mit dem O-Ring. diese hat ab B3 8mm und die Druckstange 7,9mm D.
L.G. roland
die Getriebewelle hat eine Bohrung von 10mm.
Das beschränkende Bauteil ist die Wellenlagerbuchse mit dem O-Ring. diese hat ab B3 8mm und die Druckstange 7,9mm D.
L.G. roland
- arnd
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RE: Durchmesser Kupplungsdruckstange, es kann eigentlich nur eine geben
Guten Morgen Roland, guten Morgen Martin,
hatte die Gelegenheit mit meinem Kawa-ich-weiss-bescheid-Berater zu sprechen,
auch er ist der Meinung wie Roland, heisst auch so, dass beide Druckstangen mit entsprechendem Dichtring verbaubar sind.
Wünsche eine gute K-Woche!
P.S.
Das technische Rätsel hat er mit Bravour eingegrenzt indem er alle in Frage kommenden Ursachen benannte und am Objekt abklären würde.
Das Bypassventil war auch dabei!
hatte die Gelegenheit mit meinem Kawa-ich-weiss-bescheid-Berater zu sprechen,
auch er ist der Meinung wie Roland, heisst auch so, dass beide Druckstangen mit entsprechendem Dichtring verbaubar sind.
Wünsche eine gute K-Woche!
P.S.
Das technische Rätsel hat er mit Bravour eingegrenzt indem er alle in Frage kommenden Ursachen benannte und am Objekt abklären würde.
Das Bypassventil war auch dabei!
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Arnd
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- Michael
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RE: Durchmesser Kupplungsdruckstange, es kann eigentlich nur eine geben
Moin Männer,
checke gerade die Teilenummern über www.cmsnl.com und die Kawasaki Cross Reference-Software:
B1 Dichtring: 92050-048 (keinen Eintrag gefunden !?!)
B1 Druckstange: 13116-035 B1 Schneckentrieb im Deckel: 13102-019 (paßt bei B1-B4 und bei G)
B1 Kugel 3/8": 600A1200 (keinen Eintrag gefunden)
B1 Pilz: 13116-022 (69 Kawa-Modelle von der Z650 bis zur Z1300 verwenden dieses Teil, darunter auchB1-B4, G, CSR)
CSR (M-Modell) 1982
Dichtring: 92049-1017 (270 Kawamodelle verwenden diesen Dichtring. Viele Modelle ab der 550er der 80er Jahre bis zu den ZXR750 aus dem Jahre 2000)
Druckstange: 13116-1007 Kugel 3/8": 600A1200 (keinen Eintrag gefunden)
Ausrückhebel (für drei Kugeln !) 13102-1012 (=> anderer Ritzeldeckel!)
Pilz: 13116-022 (wie B1)
LG, Michael
checke gerade die Teilenummern über www.cmsnl.com und die Kawasaki Cross Reference-Software:
B1 Dichtring: 92050-048 (keinen Eintrag gefunden !?!)
B1 Druckstange: 13116-035 B1 Schneckentrieb im Deckel: 13102-019 (paßt bei B1-B4 und bei G)
B1 Kugel 3/8": 600A1200 (keinen Eintrag gefunden)
B1 Pilz: 13116-022 (69 Kawa-Modelle von der Z650 bis zur Z1300 verwenden dieses Teil, darunter auchB1-B4, G, CSR)
CSR (M-Modell) 1982
Dichtring: 92049-1017 (270 Kawamodelle verwenden diesen Dichtring. Viele Modelle ab der 550er der 80er Jahre bis zu den ZXR750 aus dem Jahre 2000)
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Pilz: 13116-022 (wie B1)
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Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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