Schönes Treffen

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Michael
Z750Twin-Experte
RE: Schönes Treffen

Beitrag von Michael »

Moin Männer,

habe gestern die Bilder von unseren Engländern erhalten.
Diesmal lesbar auf einem USB-Stick (statt vorher unlesbar auf DVDs).
Kann mich nun an die Aktualisierung der "Treffen 2014"-Seite machen.

Wer noch schöne Einzelbilder hat, kann sie mir gern per E-Mail zusenden.
Bitte nicht mehr als 5 MB in ein E-Mail packen.
Gern nehme ich die auch schon auf das Format 1024 x 768 Pixel komprimiert.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
martin s aus b
Z750Twin-Experte

Beitrag von martin s aus b »

Michael hat geschrieben: Moin Männer ....
Frauen? :(

Martin
Lieber Fahren als Putzen!
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Ja, manchmal bin ich "politisch" einfach nicht korrekt !
Deshalb bin ich ja auch nur technischer Spezialist und kein Manager geworden :-)

Sonst müßte ich wohl irgendetwas wie:
"Sehr geehrte Leserinnen und Leser" schreiben.

Schöne Grüße,
ihr Weiber und Kerle :-)
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiberinnen und Twintreiber,

ich bin immer noch dabei die Seite "Treffen 2014" zu bearbeiten.
Habe die Bilder parat, muß die aber noch in die Seite einarbeiten.
Auch die Reihenfolge der Bilder wird immer wieder mal geändert.

Wundert euch also nicht, wenn sich die Seite über die nächsten Tage immer wieder mal verändert.
Ich sage hier Bescheid, wenn ich fertig bin.

LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Michael,

das ist schön. Und schreib doch auch noch etwas dazu, so wie beim Treffen 2013. Manche Namen, etc. verschwinden sonst wieder in der Versenke (geistigen Alltag).
Herzlichen Dank dafür.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Gerd,

da ich dieses Jahr die Namensschilder wegen der späten Anreise nicht selbst geschrieben habe, kann ich mich leider nicht an alle Namen erinnern !
Es ist mir sehr unangenehm, nette Menschen und dazu noch auf Z750Twins getroffen zu haben, mich aber nicht an deren Namen erinnern zu können !
Dieser Umstand hat mich schon vor einigen Jahren veranlaßt, die einfachen Namensschilder (Klebeband und Edding) einzuführen.

Meine Erinnerung dürfte aber leider auch nur dem durchschnittlichen Erinnerungsvermögen für Namen entsprechend sein.
Gesichter kann ich mir viel einfacher merken !!!

Bei den Leuten, von denen ich weiß wie sie heißen, schreibe ich bei einschlägigen Bildern die Namen gern dazu ;)

Da gibt es aber auch noch die Themen Datenschutz und das Recht auf Privatsphäre. Auch Spamgefahr bei Veröffentlichung von E-Mail-Adressen oder gar eine Diebstahlgefahr bei Veröffentlichung von Adressen muß ich berücksichtigen. Naja, halt alle diese unerfreulichen Themen.

Um dem Gesetz gerecht zu werden, müßte ich Formulare verteilen, auf dem jeder einzelne Teilnehmer bestätigt, das er mit der Veröffentlichung von Bildern, auf denen er zu sehen ist, einverstanden ist !
Dann können wir auch gleich schriftliche Erklärungen verfassen, eine Rezeption / Empfang einrichten, eine Security einstellen und nur die Leute auf den Platz lassen, die die Erklärung unterschrieben haben. Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich noch ein Eintrittsgeld verlangen, um überhaupt teilnehmen zu dürfen.
All diesen Zirkus und auch die Gründung eines Vereins, bei dem es einen vorformulierten und zu unterschreibenden Mitgliedsvertrag gibt, möchte ich uns allen ersparen !

Sollte ich mich aber zu sehr mit den rechtlichen Konsequenzen meines Handels, sprich der Bereitstellung dieser Website und der enthaltenen Bilder und der Texte auseinander setzen müssen, werde ich diese Website leider einstellen müssen !!!

Da sind die Teilnehmer der Twintreffen bei Veröffentlichung von Bildern und ihrer Namensangabe bisher zum Glück sehr tolerant gewesen ;)
Außer einem einzigen Vorfall vor vielen Jahren habe ich noch nie eine Reklamation erhalten. Ja, da hab' ich Glück gehabt !
Ansonsten gehe ich nach dem Gewohnheitsrecht vor und sage: " Die Z750Twin-Treffen werden schon seit mehr als 10 Jahren mit Bildern und Texten im Internet dokumentiert"!

Wer da ist, muß damit rechnen, auf einem oder mehreren Fotos auf dieser Website samt Namen veröffentlicht zu werden.
In meinen Augen ungeeignete Bilder der Twintreiber veröffentliche ich erst garnicht :-)
Manchmal sind es vielleicht unvorteilhafte, aber nie kompromitierende Bilder.
Ich bewege mich da schon sehr weit in einer rechtlichen Grauzone !

Ich träume ja schon seit Jahren davon, Bike und Biker(in) als Portrait zu fotographieren / fotographieren zu lassen und dann mit Namen und Kontaktdetails zu posten.
An der tatsächlichen Umsetzung ist es bisher gescheitert.
Zu gern würde ich eine Galerie eröffnen, in denen die Twintreiber mit Mopped und Kontaktdetails hinterlegt sind !
Auch eine Mitglieder- oder Treffenteilnehmerliste wird immer wieder mal angefragt !

Das sollten wir aber in einem separaten Thread weiterdiskutieren !

LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Fr 1. Aug 2014, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

Hi Michael,
ich gebe dir vollkommen recht was die Internetpräsenz der einzelnen Personen angeht, die Verknüpfung mit Namen fällt immer wieder schwer, wenn man die Bilder betrachtet aber ein wenig schwer ist doch nicht zu viel verlangt. Wir fahren ja auch alle mit Schwermetall durch`s Ländle. :D
Und mit der Bewegung in der Grauzone ist das auch so eine Sache, wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich jede Menge "Grauzone", aber glücklicherweise kommt stellenweise schon wieder Hautfarbenes durch. :P
Wir haben alle "ne Schnüss am Kopp", wie der Kölsche sagt und daher scheue ich mich auch nicht, das Gesicht vom letzten Jahr nach seinem zwischenzeitlich entfallenen Namen zu fragen. :cool: Meist sind diese dann froh, auch nochmal ein Update zu bekommen. Und irgendwann sitzt das drin und geht auch nicht mehr raus aus dem Kopf, dafür müssen es aber mehr als nur Eintagsfliegen sein!
In diesem Sinne nochmal vielen Dank für deine Arbeit und Mühen, dieses Forum zu pflegen und zu bereichern. :thanks:
Bis bald,
euer Gaga.
:motorrad:

Michael hat geschrieben: Hi Gerd,

da ich dieses Jahr die Namensschilder wegen der späten Anreise nicht selbst geschrieben habe, kann ich mich leider nicht an alle Namen erinnern !
Es ist mir sehr unangenehm, nette Menschen und dazu noch auf Z750Twins getroffen zu haben, mich aber nicht an deren Namen erinnern zu können !
Dieser Umstand hat mich schon vor einigen Jahren veranlaßt, die einfachen Namensschilder (Klebeband und Edding) einzuführen.

Meine Erinnerung dürfte aber leider auch nur dem durchschnittlichen Erinnerungsvermögen für Namen entsprechend sein.
Gesichter kann ich mir viel einfacher merken !!!

Bei den Leuten, von denen ich weiß wie sie heißen, schreibe ich bei einschlägigen Bildern die Namen gern dazu ;)

Da gibt es aber auch noch die Themen Datenschutz und das Recht auf Privatsphäre. Auch Spamgefahr bei Veröffentlichung von E-Mail-Adressen oder gar eine Diebstahlgefahr bei Veröffentlichung von Adressen muß ich berücksichtigen. Naja, halt alle diese unerfreulichen Themen.

Um dem Gesetz gerecht zu werden, müßte ich Formulare verteilen, auf dem jeder einzelne Teilnehmer bestätigt, das er mit der Veröffentlichung von Bildern, auf denen er zu sehen ist, einverstanden ist !
Dann können wir auch gleich schriftliche Erklärungen verfassen, eine Rezeption / Empfang einrichten, eine Security einstellen und nur die Leute auf den Platz lassen, die die Erklärung unterschrieben haben. Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich noch ein Eintrittsgeld verlangen, um überhaupt teilnehmen zu dürfen.
All diesen Zirkus und auch die Gründung eines Vereins, bei dem es einen vorformulierten und zu unterschreibenden Mitgliedsvertrag gibt, möchte ich uns allen ersparen !

Sollte ich mich aber zu sehr mit den rechtlichen Konsequenzen meines Handels, sprich der Bereitstellung dieser Website und der enthaltenen Bilder und der Texte auseinander setzen müssen, werde ich diese Website leider einstellen müssen !!!

Da sind die Teilnehmer der Twintreffen bei Veröffentlichung von Bildern und ihrer Namensangabe bisher zum Glück sehr tolerant gewesen ;)
Außer einem einzigen Vorfall vor vielen Jahren habe ich noch nie eine Reklamation erhalten. Ja, da hab' ich Glück gehabt !
Ansonsten gehe ich nach dem Gewohnheitsrecht vor und sage: " Die Z750Twin-Treffen werden schon seit mehr als 10 Jahren mit Bildern und Texten im Internet dokumentiert"!

Wer da ist, muß damit rechnen, auf einem oder mehreren Fotos auf dieser Website samt Namen veröffentlicht zu werden.
In meinen Augen ungeeignete Bilder der Twintreiber veröffentliche ich erst garnicht :-)
Manchmal sind es vielleicht unvorteilhafte, aber nie kompromitierende Bilder.
Ich bewege mich da schon sehr weit in einer rechtlichen Grauzone !

Ich träume ja schon seit Jahren davon, Bike und Biker(in) als Portrait zu fotographieren / fotographieren zu lassen und dann mit Namen und Kontaktdetails zu posten.
An der tatsächlichen Umsetzung ist es bisher gescheitert.
Zu gern würde ich eine Galerie eröffnen, in denen die Twintreiber mit Mopped und Kontaktdetails hinterlegt sind !
Auch eine Mitglieder- oder Treffenteilnehmerliste wird immer wieder mal angefragt !

Das sollten wir aber in einem separaten Thread weiterdiskutieren !

LG, Michael
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too! :headbang:
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Meine Lieben,

ich habe die Seite http://www.z750twin.de/treffen_2014.htm an diesem Wochenende weiter überarbeitet.
Grob geschätzt sind jetzt 80% fertig ;-)

Es bleibt mir also noch etwas Arbeit übrig, wünsche euch aber jetzt schon mal mit der "Reportage" bis einschl. Samstag nacht viel Spaß !

LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Michael
Z750Twin-Experte
RE: Schönes Treffen 2014

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

ich habe Links zu Videos von der www.lonesometwin.com Website kopiert und hier eingefügt.
Insgesamt drei Einträge von TANGO.
Vielen Dank für deine Arbeit !
LG, Michael
-----------------------------------------

I know this is a little bit late, But I have been Mega busy what with work and getting my eldest set up at University.

But I have been sorting some YouTube content out for us.

So Here is a Photo Gallery on YouTube. Cheers Bild 

https://www.youtube.com/watch?v=aUucbyn ... e=youtu.be

I Hope it brings back some good memories to those that went, And I also hope it gives those that didn't a feel for what they missed.

This is also a small Clip of our Ride to the Ferry to head out for the 2nd International 
Meet.https://www.youtube.com/watch?v=58tVPLvFg_A

More to Follow!

Here is the 2nd YouTube Photo Gallery if anybody is interested.

https://www.youtube.com/watch?v=0QwMc9yk_PQ
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten