Montvernier Serpentinenstrasse

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten
Michael
Z750Twin-Experte
Montvernier Serpentinenstrasse

Beitrag von Michael »

Moin Männer,

habe gerade einen Reisebericht gelesen, in dem "Montvernier" in den französischen Alpen erwähnt wird.
Nur 4 km kurze, aber absolut spektakuläre Strecke, zumindest was die Bilder hergeben.

Ist da schon mal jemand von euch gefahren ?

Liegt nicht so auf unserer Reiseroute durch die meist italienischen Alpen, aber das reizt mich ja schon sehr :-)

... und ja, wir waren auch schon in Frankreich auf spektakulären Routen unterwegs, so wie im Frühjahr 2013 mit unserem Werner, Achim, Maria und ich.
Grand Canyon du Verdon, da geht es bis zu 700m steil abwärts !
http://www.grand-canyon-du-verdon.de/
IMG_1484 (Large).JPG
Wie würden meine Söhne sagen ?
"Krasser Scheiß!", was einem höchsten Lob entspricht !
In gesetzterem Alter würde man das als "Atemberaubend!" beschreiben :-)

LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Sa 9. Aug 2014, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
arnd
Twin-Fahrer
RE: Montvernier Serpentinenstrasse

Beitrag von arnd »

Hallo Michael,

auf die krasse youtube gibt es ein Reihe Videos
aus der Fahrerperspektive...

Guckst Du!
Mit der Kraft der zwei Kerzen!

Arnd
Werner
Z750Twin-Experte

Beitrag von Werner »

In dem Zusammenhang fällt mir gerade ein, dass wir 2015 uns wieder zu einer ausfahrt Treffen könnten. wie wärs? Seealpen oder ??? Ich wäre bereit, wer noch?
Gruß Werner :headbang:
Scholly
Z750Twin-Experte

Beitrag von Scholly »

Hi Michael,
eigentlich haben wir uns schon einmal getroffen und müssten uns kennen. Als wir diese Fotos (ich meine und Du Dein obiges) gemacht haben, stand ich nur leicht rechts von dir!
P8100032-1.jpg
P8100030-1.jpg
Right place, wrong time! Aber da wir wissen, dass die Zeit ja bekanntlich relativ ist, wollen wir die geringe Zeitdifferenz von circa 19 Jahren (Sommerurlaub 1994) vernachlässigen.

Mir fehlte damals, wie in jedem Urlaub natürlich mal wieder mein Motorrad; aber das Fahren in den frans. Alpen machte auch mit meinem "Cooper" einen enormen Spaß. :headbang: Meiner heutigen Frau nicht so! :schock:
P8100033-1.jpg
"Nein, sie bricht nicht, sie lächelt!!!"

Am Ende des Canyons mündet der Fluss
P8100031-1.jpg
dann ja in einem See. Bei fast 40°C wollten wir uns etwas abkühlen; es war nur mit Mühe zu ertragen! Wenn Ihr dort ins Wasser gegangen seit, wisst Ihr warum. Danach war ich die Frau im Auto.

Danke für die schöne Erinnerung, die Du meiner Frau und mir mit Deinem Beitrag geschenkt hast.

Bine u. Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scholly am So 10. Aug 2014, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Antworten