Läuft wieder

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
der-Pfaelzer
Z750Twin-Fan

RE: Läuft wieder

Beitrag von der-Pfaelzer »

Hallo Zusammen,

Danke für die Tipps. Also Sprit war genug drin, aber der Sache mit dem Benzinfilter will ich nachgehen. Denn der Mechaniker hat einen solchen eingebaut
und vorher hatte ich keinen!
Ich habe ihn noch einmal gefragt wie der das mit den unterschiedlichen Vergasern meinte. Also auch da habt Ihr recht. Prinzipiell sind die Vergaser gleich aber in diesem Fall waren sehr unterschiedliche Düsen verbaut. Also überhaupt nicht vergleichbar.
Hier noch ein schnelles Handyphoto von meinem Zylinderkopf, bzw. der Halterung die nicht passt.

Gruss Schorsch
IMG_0936.jpeg
Sorry, weiß nicht wieso aber das Bild ist natürlich auf dem Kopf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von der-Pfaelzer am Mo 11. Aug 2014, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
manne
Z750Twin-Experte

Beitrag von manne »

Hallo Schorsch

wegen dem Vergaser - unterschiedlich bedüst... ok das ist eine Sache unterschiedliche Vergaser wäre mehr als seltsam gewesen.

Und wegen dem Kopf - hatte ich recht.. du hast eine B also Tourer.. und der im Bild gezeigte Deckel hat die Blechdeckel des Sekundärluftsystem. Tausche die Deckel und alles ist gut..

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Schorsch,

Manne hat recht und ich habe dich auch darauf hingewiesen, daß der jetzt montierte Ventildeckel nur als Transport- und Staubschutz anzusehen ist ;-)

Ist aber keine akute Geschichte, kannst auch so weiterfahren, sofern es die Vergaser zulassen :rolleyes:
Deckel tauschen beim nächsten "Ventilspiel prüfen" reicht.

LG, Michael

PS: Habe dir noch eine PN geschickt bzgl. Vergaser und auch den Link zu Motorradbay:
http://www.motorradbay.de/z750b1_2_3-kk ... 515-4.html
Wenn du dort bestellen willst, mußt du schnell sein, die machen ab 15.Aug. Sommerurlaub !!!
Zuletzt geändert von Michael am Mo 11. Aug 2014, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
der-Pfaelzer
Z750Twin-Fan

Hallo Werner, Hallo Forum, endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir und meiner Twin.
Also der "Schrauberfreund" hat sich mal mein Vergaser vorgenommen und weil wir über die Beschreibung "zwei unterschiedliche Vergaser" gestolpert sind hat er auf mein Bitten mal ein Bild gemacht.
Vergaser.jpg
Da versteht man warum er das komisch fand oder belehrt mich eines besseren.
Ich habe mittlerweile einen Reparaturkit und neue Düsen gekauft.... Spricht etwas dagegen zwei gleiche Düsen einzubauen?

Wir tauschen auch den Zylinderkopfdeckel.... dann passt das wieder.

Das ist der Stand der Dinge.... nun hoffe ich, dass die Maschine am 28.09. läuft, denn dann habe ich mich zum gentlemansride angemeldet.....
Kennt das jemand nicht? Auch in München sind einige unterwegs, Michael, dann hol mal Deinen Anzug raus ;-)))

http://www.gentlemansride.com/rider/der-pfaelzer

http://vimeo.com/81356954

Gruss Schorsch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
arnd
Twin-Fahrer

Beitrag von arnd »

Hallo Schorsch,

das ist wirklich ein interessanter Anlass die Krawatte zu wachsen und das Sakko zu imprägnieren.

Heidelberg oder Frankfurt?
Mit der Kraft der zwei Kerzen!

Arnd
der-Pfaelzer
Z750Twin-Fan

Hallo Arnd,
ja, letzte Jahr gab es in Heidelbgerg immerhin ca. 30 Fahrer, es gibt auch irgendwo im Netz Bilder. Gentlemansride Heidelberg 2013.

Das ist für mich näher.

Gruss Schorsch
arnd
Twin-Fahrer

Beitrag von arnd »

Bin hin und her gerissen zwischen meiner Sympathie für die Kurpfälzer in Heidelberg und der nahen Großstadt Frankfurt.

Eins von beidem muss es werden.

Werde eine Kerze werfen, ist sie hinüber = Heidelberg,
funkt sie noch = Frankfurt, oder doch andersherum??
Mit der Kraft der zwei Kerzen!

Arnd
Antworten