Hallo Leute!
Komme gerade von meinem Schrauber und muss mich mangels finanziellen Mitteln schweren Herzens dazu entscheiden meine CSR zu verkaufen.
Er hat einen leichten Lagerschaden am rechten Pleul festgestellt, als er die Kopfdichtung erneuern wollte.
Die CSR ist nicht mehr ganz original.
Geänderte Blinker vorne und hinten, fehli(n)g dragar, kleines Rücklicht, neue bezogene geänderte Sitzbank, Tacho neu lackiert, bremsanlage vorne geändert (aufgrund von anderer lenkerneigung)
Die Z ist zurzeit ohne Öl und wird ohne Dichtungen wieder zusammen gesteckt um keine Teile zu verlieren. Dazu gibt es einen dichtsatz in teilen und einen neu verpackten Dichtsatz.
Erstzulassung ist 1982. TÜV 04/16
Lenker ist selbstverständlich eingetragen.
Original-Teile sind alle noch vorhanden.(Blinker, Bremse, Rücklicht,...)
Ich würde mich freuen das Motorrad in Gute Hände geben zu können...
Standort aktuell: nähe Scheeßel
MfG Flocke
Z 750 CSR zu verkaufen
- Flocke
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 22
- Registriert: Do 23. Mai 2013, 08:28
- Wohnort: Schneverdingen
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2016
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Z 750 CSR zu verkaufen
Hallo Flocke,
nachdem Du ja einiges schon in die Maschine investiert hast, würde ich mich nicht so einfach von dem guten Stück trennen. Die Saison ist eh bald vorüber und den Winter über kann ja etwas Geld auf die Seite legen.
Zudem, habe ich mir im Kompendium gerade mal das mit dem Pleuel angesehen, und da stellt sich mir unwillkürlich die Frage,
wie Dein Schrauber, nur mit abgenommenen Zylinderkopf einen "leichten Lagerschaden des rechten Pleuels" festgestellt hat???
Was für ein Schaden soll denn das genau sein? Wie hat er das festgestellt? Hat er bedacht, das ein gewisses Spiel auch werkseitig vorgeschrieben ist? Um einen Schaden oder auch nur einen Verschleiß feststellen zu können müsste laut Werkstatthandbuch die Kurbelwelle samt Pleuel ausgebaut werden.
Weiter wäre zu bedenken, was kriegst Du für ein über 30 Jahres altes Mopped, das nicht läuft und teilzerlegt ist.
Also unter den Aspekten würde ich mir einen Verkauf noch mal überlegen.
Viele Grüße
Gerd
nachdem Du ja einiges schon in die Maschine investiert hast, würde ich mich nicht so einfach von dem guten Stück trennen. Die Saison ist eh bald vorüber und den Winter über kann ja etwas Geld auf die Seite legen.
Zudem, habe ich mir im Kompendium gerade mal das mit dem Pleuel angesehen, und da stellt sich mir unwillkürlich die Frage,
wie Dein Schrauber, nur mit abgenommenen Zylinderkopf einen "leichten Lagerschaden des rechten Pleuels" festgestellt hat???
Was für ein Schaden soll denn das genau sein? Wie hat er das festgestellt? Hat er bedacht, das ein gewisses Spiel auch werkseitig vorgeschrieben ist? Um einen Schaden oder auch nur einen Verschleiß feststellen zu können müsste laut Werkstatthandbuch die Kurbelwelle samt Pleuel ausgebaut werden.
Weiter wäre zu bedenken, was kriegst Du für ein über 30 Jahres altes Mopped, das nicht läuft und teilzerlegt ist.
Also unter den Aspekten würde ich mir einen Verkauf noch mal überlegen.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung