Hallo habe eine kurze Frage:
Die Pleuellager... woher bekommt man sowas und was kostet sowas?
Wisst ihr da eine gute Adresse oder habt ihr sowas vl zu Hause?
Viele Grüße, Andi
Pleuellager Z 750 B1
- Valurian
- Twin-Fahrer
Pleuellager Z 750 B1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
RE: Pleuellager Z 750 B1
Hallo Andi,
schau mal hier nach:
http://www.scheuerlein-motorentechnik.d ... n-Domains/
der Scheuerlein kennt auch noch unseren alten Kisten. Hab die Zylinder meiner Y1 letztes Jahr dort überholen lassen und bin zufrieden.
Ist von Dir aus zwar nicht der kürzeste Weg, aber erst mal Telefon? Event. passt ja auch ein normales Standartlager?? Der Scheuerlein und seine Mitarbeiter geben auch gern Auskunft wenn Motorprobleme da sind. Hab alle als recht versiert kennengelernt.
Viele Grüße
Gerd
schau mal hier nach:
http://www.scheuerlein-motorentechnik.d ... n-Domains/
der Scheuerlein kennt auch noch unseren alten Kisten. Hab die Zylinder meiner Y1 letztes Jahr dort überholen lassen und bin zufrieden.
Ist von Dir aus zwar nicht der kürzeste Weg, aber erst mal Telefon? Event. passt ja auch ein normales Standartlager?? Der Scheuerlein und seine Mitarbeiter geben auch gern Auskunft wenn Motorprobleme da sind. Hab alle als recht versiert kennengelernt.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am So 24. Aug 2014, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Valurian
- Twin-Fahrer
RE: Pleuellager Z 750 B1
Danke für den tipp, ich werd den mal anrufen....
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Andi,
das Thema mit den Gleitlagerschalen der Kurbelwelle und der Pleuel ist nicht ganz einfach !
Neu gibt es die nicht mehr und es gibt ausführliche Beschreibungen, wie man die richtigen Stärken der Schalen ermitteln kann / muß.
Mir hat mal ein Twinschrauber den Tipp gegeben, dass die Lagerschalen der Yamaha FJ1100/1200 mit nur geringen Änderungen in unseren Twinmotoren verwendet werden können.
Ich habe das selber aber noch nicht ausprobiert !?!
LG, Michael
das Thema mit den Gleitlagerschalen der Kurbelwelle und der Pleuel ist nicht ganz einfach !
Neu gibt es die nicht mehr und es gibt ausführliche Beschreibungen, wie man die richtigen Stärken der Schalen ermitteln kann / muß.
Mir hat mal ein Twinschrauber den Tipp gegeben, dass die Lagerschalen der Yamaha FJ1100/1200 mit nur geringen Änderungen in unseren Twinmotoren verwendet werden können.
Ich habe das selber aber noch nicht ausprobiert !?!
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!