Krümmer? B oder Ltd?
Würd gern nen Auspuff selber bauen und bräuchte Krümmer oder nur die Flansche.
Gruß Michi
Hat noch jemand?
- Z750Bobber
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Hat noch jemand?
Das Leben ist NICHT an mir vorbeigezogen...es hat sich auf mein Gesicht gesetzt.
- Michael
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RE: Hat noch jemand?
Hi Michi,
ich müßte noch ein Paar Krümmer hier haben.
Die sind von LTDs und sicher verbeult, verrostet, verkratzt, etc.
Mit der heute üblichen Umwicklung der Krümmer wäre das aber bestimmt kein großes Problem mehr ;-)
Die "kurzen" Halbmonde zur Montage kann ich auch anbieten.
Muß da nochmal nachsehen, was tatsächlich im Speicher an der Decke hängt ;-)
LG, Michael
ich müßte noch ein Paar Krümmer hier haben.
Die sind von LTDs und sicher verbeult, verrostet, verkratzt, etc.
Mit der heute üblichen Umwicklung der Krümmer wäre das aber bestimmt kein großes Problem mehr ;-)
Die "kurzen" Halbmonde zur Montage kann ich auch anbieten.
Muß da nochmal nachsehen, was tatsächlich im Speicher an der Decke hängt ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Z750Bobber
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RE: Hat noch jemand?
Hi Michael,
Das klingt schonmal gut, aussehen ist soweit egal solang se nicht komplett durchgerostet sind. Sind das Doppel wandige Rohre? Hatte mal ne 2 in 1 von dir gekauft die war nur einwandig. Das würd ich er suchen.
Ansonsten gerne Bilder schicken
Gruß Michi
Ps: Hättest du auch noch Motorenteile?
Das klingt schonmal gut, aussehen ist soweit egal solang se nicht komplett durchgerostet sind. Sind das Doppel wandige Rohre? Hatte mal ne 2 in 1 von dir gekauft die war nur einwandig. Das würd ich er suchen.
Ansonsten gerne Bilder schicken
Gruß Michi
Ps: Hättest du auch noch Motorenteile?
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- Michael
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RE: Hat noch jemand?
Hi Michi,
diesmal sind es originale doppelwandigen Krümmer.
Ja, Motorteile für B und LTD bis 1982 habe ich auch noch,
d.h. keine speziellen Beltdriveteile und deren Motordeckel.
Was brauchst du ?
LG, Michael
diesmal sind es originale doppelwandigen Krümmer.
Ja, Motorteile für B und LTD bis 1982 habe ich auch noch,
d.h. keine speziellen Beltdriveteile und deren Motordeckel.
Was brauchst du ?
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Z750Bobber
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RE: Hat noch jemand?
Würdest du mir Fotos der Krümmer und Preisvorstellung mailen?
Sind die inneren rohre locker?
Dunkelheit1@gmx.de
Ich bräuchte das linke motorgehäuse, der bereich der die schaltwelle hält is bei mir rausgebrochen.
gruss michi
Sind die inneren rohre locker?
Dunkelheit1@gmx.de
Ich bräuchte das linke motorgehäuse, der bereich der die schaltwelle hält is bei mir rausgebrochen.
gruss michi
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- Michael
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RE: Hat noch jemand?
Hi Michi,
ja, ich suche Krümmer raus, fotographiere diese und stell sie hier ein.
Mache ich am Wochenende (WE).
Habe verschiedene Krümmer hier, wie lang sollten sie denn sein ?
Soweit ich bisher gesehen habe sind die Innenrohre alle oben noch fest verschweißt !
Am abgesägten Ende sind sie lose (ohne Halt), das sollte man mit ein paar Schweißpunkten korrigieren.
----------------------------------------------
Es gibt keine linke Motorgehäusehälfte !!!
Das Gehäuse der Twins ist horizontal geteilt, also entweder obere oder untere Gehäusehälfte.
Zu allem Überfluß kommt aber dazu, das beide Gehäusehälften gemeinsam gearbeitet werden und nur gemeinsam als ein Gehäuse zu verwenden sind.
Sonst paßt das von der Aufnahme der Lagerschalen etc. nicht mehr zusammen !
Stell doch bitte mal ein Bild von der Schadstelle ein.
Möglicherweise ist hier eine lokale Reparatur (Aluschweißen) die bessere Variante !?!
LG, Michael
ja, ich suche Krümmer raus, fotographiere diese und stell sie hier ein.
Mache ich am Wochenende (WE).
Habe verschiedene Krümmer hier, wie lang sollten sie denn sein ?
Soweit ich bisher gesehen habe sind die Innenrohre alle oben noch fest verschweißt !
Am abgesägten Ende sind sie lose (ohne Halt), das sollte man mit ein paar Schweißpunkten korrigieren.
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Es gibt keine linke Motorgehäusehälfte !!!
Das Gehäuse der Twins ist horizontal geteilt, also entweder obere oder untere Gehäusehälfte.
Zu allem Überfluß kommt aber dazu, das beide Gehäusehälften gemeinsam gearbeitet werden und nur gemeinsam als ein Gehäuse zu verwenden sind.
Sonst paßt das von der Aufnahme der Lagerschalen etc. nicht mehr zusammen !
Stell doch bitte mal ein Bild von der Schadstelle ein.
Möglicherweise ist hier eine lokale Reparatur (Aluschweißen) die bessere Variante !?!
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Do 18. Sep 2014, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Michael
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RE: Hat noch jemand Krümmer ?
Hi Michi,
die Krümmer sind schwarz thermo-lackiert.
Der Linke hat an der Vorderseite ziemlich viele Pickel.
Hab mal kurz über den schwarzen Lack geschliffen, um den Zustand darunter zu sehen.
Es kommt einem zumindest nicht spontan der Rost entgegen, aber irgendwas ist da !
Beide Krümmer haben am unteren Bogen vorn mehr oder weniger starke Beschädigungen / Beulen.
Sind doppelwandig, Innenrohr ist oben fest, unten lose (durch das Absägen).
Brauchst du die Halbmonde und Schellen ("Krümmerkronen") auch ?
Gebe ich nur ungern ab, da habe ich nicht mehr genügend für alle Motoren !!!
Hier Bilder der Krümmer: LG, Michael
die Krümmer sind schwarz thermo-lackiert.
Der Linke hat an der Vorderseite ziemlich viele Pickel.
Hab mal kurz über den schwarzen Lack geschliffen, um den Zustand darunter zu sehen.
Es kommt einem zumindest nicht spontan der Rost entgegen, aber irgendwas ist da !
Beide Krümmer haben am unteren Bogen vorn mehr oder weniger starke Beschädigungen / Beulen.
Sind doppelwandig, Innenrohr ist oben fest, unten lose (durch das Absägen).
Brauchst du die Halbmonde und Schellen ("Krümmerkronen") auch ?
Gebe ich nur ungern ab, da habe ich nicht mehr genügend für alle Motoren !!!
Hier Bilder der Krümmer: LG, Michael
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Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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