Moin Männer,
mein Multimeter hat endgültig den Geist aufgegeben.
Wer hat noch ein robustes Gerät mit Digitalanzeige im Keller liegen und braucht es nicht mehr ?
Ansonsten nehme ich auch gerne Einkauftipps und Geräteempfehlungen entgegen :-)
Es sollte im unteren Preissegment zu finden sein.
Ich brauche kein High-End-Gerät für 50 oder gar 100,- Euro ;-)
LG, Michael
Suche Multimeter (Spannungsmesser, etc.)
- Michael
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Suche Multimeter (Spannungsmesser, etc.)
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- kaptainkwak
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RE: Suche Multimeter (Spannungsmesser, etc.)
Hi Michael. Mine too recently died. I got this one Multimeter. About 30 euros. If you cannot get them over there i can ship one to you
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Suche Multimeter (Spannungsmesser, etc.)
Hi KK,
that is very kind.
This unit seems to be a UK product only.
Can't find it in a german store.
Let's wait for further input from the german Twintreiber ;-)
Have you tried that unit ?
How is the handling with a separate ON/OFF button ?
Do you use the protective cover ?
Cheers, Michael
that is very kind.
This unit seems to be a UK product only.
Can't find it in a german store.
Let's wait for further input from the german Twintreiber ;-)
Have you tried that unit ?
How is the handling with a separate ON/OFF button ?
Do you use the protective cover ?
Cheers, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- kaptainkwak
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RE: Suche Multimeter (Spannungsmesser, etc.)
Hi Michael. I have only used the meter for continuity and voltage readings when we worked on Tango's twin. I am happy with the ON/OFF button it works great for me. I am not sure about protective cover. Mine did not come with one. It does all i need it to do and many things i do not yet understand.
Clarke is Machinemarts own make so will be exclusive to machinemart. The equipment is good and i have few Clarke items and i am happy with them.
Cheers
KK
Clarke is Machinemarts own make so will be exclusive to machinemart. The equipment is good and i have few Clarke items and i am happy with them.
Cheers
KK
Zuletzt geändert von kaptainkwak am Mo 6. Okt 2014, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Bruder Lustich
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RE: Suche Multimeter (Spannungsmesser, etc.)
Hallo Michael,
ich habe zwar keines abzugeben, aber prinzipiell, für was brauchst Du es genau? Nur für`s Moped oder willst Du damit auch mal was anderes messen?
Für`s Moped langt ein billiges Messgerät, um die 10€. Die Volt, misst das Teil genauso wie ein Teueres. Du solltest eigentlich nur darauf achten, dass Dein Neues einen Piepser für eine Durchgangsprüfung hat. Das erleichtert solche Messungen.
Schutzhüllen sind schön und gut, aber schmeißt Du das Teil rum oder benutzt es im Rohbau? Trägt meiner Meinung nach nur unnötig auf.
Einen separaten Ausschalter muss es nicht haben. Im Billigsektor und auch im gehobenen ist die Ausfunktion mittels dem Drehwählschalter gängig.
Gibt allerdings auch Multimeter die eine automatische Ausfunktion haben. Die nervt allerdings manchmal!
Was wirklich gut ist, hat eine Sicherung, die einfache Bedienfehler ausgleicht, Knopf drücken und weiter geht`s. Z.B. Du misst eine 220V Leitung und hast aber den Messbereich auf Widerstand stehen. Ein billiges Gerät kannst Du danach entsorgen.
Apropos Geist aufgeben, bist Du dir sicher, dass Deinem alten Gerät nicht nur die Puste ausgegangen ist, sprich Batterie leer?
Viele Grüße
Gerd
ich habe zwar keines abzugeben, aber prinzipiell, für was brauchst Du es genau? Nur für`s Moped oder willst Du damit auch mal was anderes messen?
Für`s Moped langt ein billiges Messgerät, um die 10€. Die Volt, misst das Teil genauso wie ein Teueres. Du solltest eigentlich nur darauf achten, dass Dein Neues einen Piepser für eine Durchgangsprüfung hat. Das erleichtert solche Messungen.
Schutzhüllen sind schön und gut, aber schmeißt Du das Teil rum oder benutzt es im Rohbau? Trägt meiner Meinung nach nur unnötig auf.
Einen separaten Ausschalter muss es nicht haben. Im Billigsektor und auch im gehobenen ist die Ausfunktion mittels dem Drehwählschalter gängig.
Gibt allerdings auch Multimeter die eine automatische Ausfunktion haben. Die nervt allerdings manchmal!
Was wirklich gut ist, hat eine Sicherung, die einfache Bedienfehler ausgleicht, Knopf drücken und weiter geht`s. Z.B. Du misst eine 220V Leitung und hast aber den Messbereich auf Widerstand stehen. Ein billiges Gerät kannst Du danach entsorgen.
Apropos Geist aufgeben, bist Du dir sicher, dass Deinem alten Gerät nicht nur die Puste ausgegangen ist, sprich Batterie leer?
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Scholly
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RE: Suche Multimeter (Spannungsmesser, etc.)
Hi Michael,
viele Multimeter haben auch noch eine interne Sicherung, die gewechselt werden kann; meistens läuft es dann wieder!
Sonst guck mal hier: http://www.reichelt.de/index.html?ACTIO ... 4a21c4dd49
Scholly
viele Multimeter haben auch noch eine interne Sicherung, die gewechselt werden kann; meistens läuft es dann wieder!
Sonst guck mal hier: http://www.reichelt.de/index.html?ACTIO ... 4a21c4dd49
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Mo 6. Okt 2014, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Michael
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RE: Suche Multimeter (Spannungsmesser, etc.)
Moin Männer,
danke für die Tipps :-)
Dann weiß ich ja schon mal, auf was ich ausstattungsmäßig achten muß.
Zu meinem alten Multimeter:
Batterie ist neu, interne Sicherung ist intakt.
Läßt sich per Drehrad aus- und einschalten, aber egal was ich einstelle, es erscheint im Display immer nur "666" statt 000,0
In der Anleitung werden dreistellige Fehlercodes aufgelistet, dieser ist aber nicht dabei.
Bei dieser Zahlenkombination ist das Gerät wohl "zum Teufel" !
LG, Michael
danke für die Tipps :-)
Dann weiß ich ja schon mal, auf was ich ausstattungsmäßig achten muß.
Zu meinem alten Multimeter:
Batterie ist neu, interne Sicherung ist intakt.
Läßt sich per Drehrad aus- und einschalten, aber egal was ich einstelle, es erscheint im Display immer nur "666" statt 000,0
In der Anleitung werden dreistellige Fehlercodes aufgelistet, dieser ist aber nicht dabei.
Bei dieser Zahlenkombination ist das Gerät wohl "zum Teufel" !
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Scholly
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RE: Suche Multimeter (Spannungsmesser, etc.)
Hi Michael,
ich sehe gerade, daß dir mein link doch sehr teure Geräte anzeigt. Wenn du auf "Sortierung" und "Preis aufsteigend" gehst, bekommst du annehmbare Ergebnisse.
Scholly
ich sehe gerade, daß dir mein link doch sehr teure Geräte anzeigt. Wenn du auf "Sortierung" und "Preis aufsteigend" gehst, bekommst du annehmbare Ergebnisse.
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Mo 6. Okt 2014, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Michael
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RE: Suche Multimeter (Spannungsmesser, etc.)
Hi Scholly,
kein Problem ;-)
War im ersten Moment zwar geschockt, habe dann aber die Sortierungsfunktion gefunden ;-)
Alles wird gut.
LG, Michael
kein Problem ;-)
War im ersten Moment zwar geschockt, habe dann aber die Sortierungsfunktion gefunden ;-)
Alles wird gut.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!