Hallo Gerd,
danke für den wichtigen Hinweis. Kann ich mir aber gut vorstellen. Und ja, ein reiner Meilentacho kommt für mich auch nicht in Frage. Es scheint zwar Ausnahmen bei der TÜV-Abnahme zu geben (meine Harley hat auch einen reinen Meilentacho; es reichten km/h-Markierungen an den neuralgischen Geschwindigkeitsbereichen, z.B 50 km/h), aber sowohl diese reine mph- als auch die gemischte Version stören mich einfach in der Optik. Daher käme für mich als Ersatz-Notlösung nur die deutsche/festland-europäische z650/900-Version in Frage. Das einzig Wahre ist aber die originale Version, so wie Volker sie hat.
Beste Grüße, Ralf
Instrumentenersatz
- Ralf Wilde
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- Ralf Wilde
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RE: Instrumentenersatz
[quote=
so, das wars erstmal.
Die Bilder wären sicherlich bei Tageslicht besser geworden.
Spiegelnde Teile mit Blitz geht auch ganz schlecht ...
Und um hier gleich was vorweg zu nehmen:
Dies soll kein orientalischer Bazar werden. Ich möchte eigentlich gar nix verkaufen.
Ich helfe aber gerne Leuten wie Ralf, die sich hier mit Ihrem Traum-Moped vorstellen und die man mit Originalteilen glücklich machen kann, da ich selbst solche Erfahrungen machen durfte (in der Horex-Szene).
Daher: wenn jemand was braucht, ich habe einiges an Teilen, von denen ich mich für einen guten Zweck, z.B. zur Wiedererlangung eines Originalzustandes trennen könnte. Es darf aber nicht so sein, dass die Teile von meinem Regal in das Regal eines anderen wandern. Am liebsten ist mir daher Tausch gegen andere Teile.
Ich benötige zum Beispiel derzeit Krümmer, um nicht die von der originalen Anlage absägen zu müssen.
Ach und Ralf, du schreibst noch von "Handbuchfach und Stützfeder unter der Sitzbank" etc.
Wenn ich wüßte was Du da brauchst, kann ich auch da mal machschauen.
Gruß Volker[/quote]
Hallo Volker,
so, jetzt habe ich zwar einige Fotos von meinen Krümmern bei Sonnenlicht geschossen, habe aber schlauerweise meinen Kartenleser für die Kamera im Büro gelassen Ich schicke dir die Fotos deshalb am Montag zu. Ich denke, sie sind sehr gut, d.h. genau geworden.
Die Explosionszeichnung zur Stützfeder unter der Sitzbank habe ich dir als Anlage schonmal beigefügt.
Spätestens bis Montag,
viele Grüße
Ralf
blauer_stoffel pid='10721' dateline='1415347591']et voilà:so, das wars erstmal.
Die Bilder wären sicherlich bei Tageslicht besser geworden.
Spiegelnde Teile mit Blitz geht auch ganz schlecht ...
Und um hier gleich was vorweg zu nehmen:
Dies soll kein orientalischer Bazar werden. Ich möchte eigentlich gar nix verkaufen.
Ich helfe aber gerne Leuten wie Ralf, die sich hier mit Ihrem Traum-Moped vorstellen und die man mit Originalteilen glücklich machen kann, da ich selbst solche Erfahrungen machen durfte (in der Horex-Szene).
Daher: wenn jemand was braucht, ich habe einiges an Teilen, von denen ich mich für einen guten Zweck, z.B. zur Wiedererlangung eines Originalzustandes trennen könnte. Es darf aber nicht so sein, dass die Teile von meinem Regal in das Regal eines anderen wandern. Am liebsten ist mir daher Tausch gegen andere Teile.
Ich benötige zum Beispiel derzeit Krümmer, um nicht die von der originalen Anlage absägen zu müssen.
Ach und Ralf, du schreibst noch von "Handbuchfach und Stützfeder unter der Sitzbank" etc.
Wenn ich wüßte was Du da brauchst, kann ich auch da mal machschauen.
Gruß Volker[/quote]
Hallo Volker,
so, jetzt habe ich zwar einige Fotos von meinen Krümmern bei Sonnenlicht geschossen, habe aber schlauerweise meinen Kartenleser für die Kamera im Büro gelassen Ich schicke dir die Fotos deshalb am Montag zu. Ich denke, sie sind sehr gut, d.h. genau geworden.
Die Explosionszeichnung zur Stützfeder unter der Sitzbank habe ich dir als Anlage schonmal beigefügt.
Spätestens bis Montag,
viele Grüße
Ralf
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- Ralf Wilde
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RE: Instrumentenersatz
Hallo Volker,blauer_stoffel hat geschrieben: et voilà:
so, das wars erstmal.
Die Bilder wären sicherlich bei Tageslicht besser geworden.
Spiegelnde Teile mit Blitz geht auch ganz schlecht ...
Und um hier gleich was vorweg zu nehmen:
Dies soll kein orientalischer Bazar werden. Ich möchte eigentlich gar nix verkaufen.
Ich helfe aber gerne Leuten wie Ralf, die sich hier mit Ihrem Traum-Moped vorstellen und die man mit Originalteilen glücklich machen kann, da ich selbst solche Erfahrungen machen durfte (in der Horex-Szene).
Daher: wenn jemand was braucht, ich habe einiges an Teilen, von denen ich mich für einen guten Zweck, z.B. zur Wiedererlangung eines Originalzustandes trennen könnte. Es darf aber nicht so sein, dass die Teile von meinem Regal in das Regal eines anderen wandern. Am liebsten ist mir daher Tausch gegen andere Teile.
Ich benötige zum Beispiel derzeit Krümmer, um nicht die von der originalen Anlage absägen zu müssen.
Ach und Ralf, du schreibst noch von "Handbuchfach und Stützfeder unter der Sitzbank" etc.
Wenn ich wüßte was Du da brauchst, kann ich auch da mal machschauen.
Gruß Volker
so: unten stehend habe ich dir die Fotos von meinen Krümmern zusammengestellt. Der rechte Auspuff war schon sauber, deshalb ein paar mehr Fotos von diesem. Wie du sehen kannst, ist auf dessen Unterseite eine Beule. Die zum Motor zugewandte Seite beider Krümmer hat Patina, d.h. eine etwas rauere, oxydierte Oberfläche. Wenn du Fragen zu den Fotos hast, rufe mich gerne an oder schcike mir eine PN.
Beste Grüße,
Ralf
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RE: Instrumentenersatz
Hallo Ralf,
danke für die Fotos.
Ich habe allerdings erst jetzt gesehen (auf den Fotos in Deiner Vorstellung), daß die Krümmer sehr kurz abgeflext wurden.
Deshalb fehlt bei Deiner B auch das Interferrenzrohr (Verbindungsrohr zwischen den beiden Krümmern unterm Motorblock).
Mit den kurzen Krümmern komme ich (mit den von mir angedachten Endtöpfen und einem Winkelstück) nicht klar.
Einzige Möglichkeit wäre hier vielleicht auch Deine Endtöpfe zu nehmen, und ........ abflexen.
Aber das wäre glaube ich schon fast Frevel !!!???
Eine Stützfeder und den dazugehörigen Gummi für die Sitzbank hab ich.
Gruß Volker
danke für die Fotos.
Ich habe allerdings erst jetzt gesehen (auf den Fotos in Deiner Vorstellung), daß die Krümmer sehr kurz abgeflext wurden.
Deshalb fehlt bei Deiner B auch das Interferrenzrohr (Verbindungsrohr zwischen den beiden Krümmern unterm Motorblock).
Mit den kurzen Krümmern komme ich (mit den von mir angedachten Endtöpfen und einem Winkelstück) nicht klar.
Einzige Möglichkeit wäre hier vielleicht auch Deine Endtöpfe zu nehmen, und ........ abflexen.
Aber das wäre glaube ich schon fast Frevel !!!???
Eine Stützfeder und den dazugehörigen Gummi für die Sitzbank hab ich.
Gruß Volker
- Ralf Wilde
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RE: Instrumentenersatz
Hallo Volker,
ja, da scheinst du richtig zu liegen. Ich habe meine bei ebay erstandenen Original-Endtöpfe jetzt mal dran gehalten und festgestellt, dass da ein Stück fehlt bis zum Krümmer. Also weiser Schluß: entweder wurden die Krümmer zu kurz abgeflext (könnte sein, da kein Interferrenzrohr) oder die Zubehör-Endtöpfe. Ich müsste also um meine Krümmer mit den erstandenen Original-Endtöpfen zu verbinden ein Zwischenstück anfertigen lassen. Hättest du denn Verwendung für meine derzeitige Kombi Krümmer und Zubehör-Endtöpfe?
An der Stützfeder mit dem Gummi hätte ich großes Interesse, wenn du diese nicht mehr benötigen würdest. Wäre für mich ein kleiner Schritt zur Vervollständigung des Auslieferungszustandes.
Grüße, Ralf
ja, da scheinst du richtig zu liegen. Ich habe meine bei ebay erstandenen Original-Endtöpfe jetzt mal dran gehalten und festgestellt, dass da ein Stück fehlt bis zum Krümmer. Also weiser Schluß: entweder wurden die Krümmer zu kurz abgeflext (könnte sein, da kein Interferrenzrohr) oder die Zubehör-Endtöpfe. Ich müsste also um meine Krümmer mit den erstandenen Original-Endtöpfen zu verbinden ein Zwischenstück anfertigen lassen. Hättest du denn Verwendung für meine derzeitige Kombi Krümmer und Zubehör-Endtöpfe?
An der Stützfeder mit dem Gummi hätte ich großes Interesse, wenn du diese nicht mehr benötigen würdest. Wäre für mich ein kleiner Schritt zur Vervollständigung des Auslieferungszustandes.
Grüße, Ralf