Hallo Michael,
da wurde anscheinend über Jahre hinweg die halbe Modellpalette von Kawa mit dem gleichen Drehzahlmesserantrieb bzw. dessen Abdichtung ausgerüstet!
Vielen Dank für`s nachsehen.
Viele Grüße
Gerd
Öl austritt aus der Drehzahlmesserwelle Zylinderkopf
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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RE: Öl austritt aus der Drehzahlmesserwelle Zylinderkopf
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- Rolf Simon "Gaga"
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RE: Öl austritt aus der Drehzahlmesserwelle Zylinderkopf
Hallo Leutle,
da dank Michaels Recherche diese Teile ja in vielen Modellen verbaut wurden und der Preis mit 10 € für beide Teile noch durchaus im Rahmen des Erträglichen ist, werde ich mal sehen ob ich über den nächsten Kawa-Händler noch etwas erreichen kann. Die Bestellung im Ausland kann dann ja immer noch erfolgen, wenn auch kaum günstiger.
Wie auch immer, ich melde mich wieder wenn ich etwas konkretes sagen kann.
Bis dann,
Gaga.
da dank Michaels Recherche diese Teile ja in vielen Modellen verbaut wurden und der Preis mit 10 € für beide Teile noch durchaus im Rahmen des Erträglichen ist, werde ich mal sehen ob ich über den nächsten Kawa-Händler noch etwas erreichen kann. Die Bestellung im Ausland kann dann ja immer noch erfolgen, wenn auch kaum günstiger.
Wie auch immer, ich melde mich wieder wenn ich etwas konkretes sagen kann.
Bis dann,
Gaga.
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- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
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RE: Öl austritt aus der Drehzahlmesserwelle Zylinderkopf
Hallo,
auch ich habe Ölaustritt. Meine Welle ist bestellt und ich wäre dann auch an einem Satz Dichtringe interessiert. (oder bin ich zu spät?)
Hat denn vielleicht noch jemand im Forum einen alten, durchaus auch etwas verbeulten B Tank den er mir anbieten kann... oder gibt es Tipps welche
anderen, etwas kleineren Tanks auf die Z 750B passen ohne große Veränderungen vorzunehmen?
Gruss Schorsch
auch ich habe Ölaustritt. Meine Welle ist bestellt und ich wäre dann auch an einem Satz Dichtringe interessiert. (oder bin ich zu spät?)
Hat denn vielleicht noch jemand im Forum einen alten, durchaus auch etwas verbeulten B Tank den er mir anbieten kann... oder gibt es Tipps welche
anderen, etwas kleineren Tanks auf die Z 750B passen ohne große Veränderungen vorzunehmen?
Gruss Schorsch
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Öl austritt aus der Drehzahlmesserwelle Zylinderkopf
Hi Schorsch,
der einzige bekannte und zu dem kleinere Tank, der mit nur kleinen Änderungen auf den B-Rahmen paßt ist der Tank der LTD-Modelle !
Der Zapfen mittig hinten unten muß etwas nachgearbeitet werden, evtl. auch etwas die Aufnahme dafür am Rahmen.
Der LTD-Tank hat geringfügig andere Abmessungen im Bereich zum direkten Sitzbankanschluß.
Hier könnte ebenfalls geringe Nacharbeit erforderlich sein.
LTD-Tank und Gabel der B harmonieren problemlos, es kommt zu keinen Kollisionen.
Tankdeckel und Benzinhahn sind unterschiedlich.
Der LTD-Benzinhahn benötigt einen Unterdruckanschluß, den die B-Vergaser bieten, ist nur kein Schlauch dran.
Habe zwar einen LTD-Tank auf einem B-Rahmen, darunter aber die Vergaser der LTD, paßt wunderbar.
Habe diesen Tank noch nie mit montierten B-Vergasern probiert und weiß nicht, ob sich Benzinhahn der LTD und Chokehebel der B-Vergaser im Weg sind !?!
Bemühe mal die "Suche"-Funktion.
Dieses Thema gab es schon mehrmals ;-)
LG, Michael
der einzige bekannte und zu dem kleinere Tank, der mit nur kleinen Änderungen auf den B-Rahmen paßt ist der Tank der LTD-Modelle !
Der Zapfen mittig hinten unten muß etwas nachgearbeitet werden, evtl. auch etwas die Aufnahme dafür am Rahmen.
Der LTD-Tank hat geringfügig andere Abmessungen im Bereich zum direkten Sitzbankanschluß.
Hier könnte ebenfalls geringe Nacharbeit erforderlich sein.
LTD-Tank und Gabel der B harmonieren problemlos, es kommt zu keinen Kollisionen.
Tankdeckel und Benzinhahn sind unterschiedlich.
Der LTD-Benzinhahn benötigt einen Unterdruckanschluß, den die B-Vergaser bieten, ist nur kein Schlauch dran.
Habe zwar einen LTD-Tank auf einem B-Rahmen, darunter aber die Vergaser der LTD, paßt wunderbar.
Habe diesen Tank noch nie mit montierten B-Vergasern probiert und weiß nicht, ob sich Benzinhahn der LTD und Chokehebel der B-Vergaser im Weg sind !?!
Bemühe mal die "Suche"-Funktion.
Dieses Thema gab es schon mehrmals ;-)
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mo 10. Nov 2014, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 321
- Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:51
- Wohnort: 76829 Landau
RE: Öl austritt aus der Drehzahlmesserwelle Zylinderkopf
Hallo Michael,
vielen Dank für die guten Infos. Ich schaue mir die Beiträge im Forum an.
Wenn man so die einschlägigen Magazine durchschaut dann werden ja mittlerweile
alle möglichen Behältnisse als Spritbehälter umgebaut. Letztens habe ich eine Harley mit einem Zündapp-Mofatank gesehen. Natürlich rollen sich bei Liebhabern
von Originalzuständen spätestens dann die Fussnägel auf aber ich finde es durchaus reizvoll einem Motorrad eine persönliche Note zu geben. Mir wird aber auch
immer mehr klar, dass ich im nächsten Leben nicht nur eine Schweißer-Ausbildung mache muss, neben dem Lackierer und dem Techniker...... ;-)))
Den Mofatank finde ich natürlich bescheuert, weil man wahrscheinlich alle 30 Kilometer eine Tankstelle suchen muss.
Wenn also jemand einen alten verbeulten B Tank hat.... gerne melden.
Gruss aus der Pfalz
Schorsch
vielen Dank für die guten Infos. Ich schaue mir die Beiträge im Forum an.
Wenn man so die einschlägigen Magazine durchschaut dann werden ja mittlerweile
alle möglichen Behältnisse als Spritbehälter umgebaut. Letztens habe ich eine Harley mit einem Zündapp-Mofatank gesehen. Natürlich rollen sich bei Liebhabern
von Originalzuständen spätestens dann die Fussnägel auf aber ich finde es durchaus reizvoll einem Motorrad eine persönliche Note zu geben. Mir wird aber auch
immer mehr klar, dass ich im nächsten Leben nicht nur eine Schweißer-Ausbildung mache muss, neben dem Lackierer und dem Techniker...... ;-)))
Den Mofatank finde ich natürlich bescheuert, weil man wahrscheinlich alle 30 Kilometer eine Tankstelle suchen muss.
Wenn also jemand einen alten verbeulten B Tank hat.... gerne melden.
Gruss aus der Pfalz
Schorsch
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
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RE: Öl austritt aus der Drehzahlmesserwelle Zylinderkopf
Hi Schorsch,
einen Tank zu finden, der einfach nur über das zentrale Oberrohr paßt ist einfach, schaut aber ziemlich, naja, sagen wir mal "aufgesetzt" auf.
Der Rahmen der Bs und LTDs ist im Bereich Tankhinterkante / Sitzbankvorderkante einer der breitesten im Markt.
Ich habe schon viele verschiedene Tanks ausprobiert.
Bisher hat noch keiner mit seinem Tunnel über die äußeren, oberen Rahmenrohre in dem Bereich gepaßt :-(
LG, Michael
einen Tank zu finden, der einfach nur über das zentrale Oberrohr paßt ist einfach, schaut aber ziemlich, naja, sagen wir mal "aufgesetzt" auf.
Der Rahmen der Bs und LTDs ist im Bereich Tankhinterkante / Sitzbankvorderkante einer der breitesten im Markt.
Ich habe schon viele verschiedene Tanks ausprobiert.
Bisher hat noch keiner mit seinem Tunnel über die äußeren, oberen Rahmenrohre in dem Bereich gepaßt :-(
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!