Schau mir morgen eine Unfall-Twin an !
- Michael
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Schau mir morgen eine Unfall-Twin an !
Liebe Twintreiber,
ein bisheriger der IG unbekannter Twintreiber hat sich bei mir gemeldet.
Ist keine 25 km von mir entfernt und wir haben uns nie getroffen !
Seine Twin hat er, soweit ich in einem kurzen Telefonat verstanden habe, vor 1,5 Jahren unter einen LKW geworfen, ihm ist zum Glück nichts Schlimmes passiert !
Da er umziehen muß, möchte er sich von der Unfalltwin trennen.
Ich schaue mir die morgen an.
Mal sehen welches Modell es ist und wie der Zustand der "Restteile" ist.
Der Rahmen ist im Heckbereich auf jeden Fall verbogen, wie er sagte.
Werde ein paar Fotos machen und dann sehen wir mal, was man noch brauchen kann ;-)
LG, Michael
ein bisheriger der IG unbekannter Twintreiber hat sich bei mir gemeldet.
Ist keine 25 km von mir entfernt und wir haben uns nie getroffen !
Seine Twin hat er, soweit ich in einem kurzen Telefonat verstanden habe, vor 1,5 Jahren unter einen LKW geworfen, ihm ist zum Glück nichts Schlimmes passiert !
Da er umziehen muß, möchte er sich von der Unfalltwin trennen.
Ich schaue mir die morgen an.
Mal sehen welches Modell es ist und wie der Zustand der "Restteile" ist.
Der Rahmen ist im Heckbereich auf jeden Fall verbogen, wie er sagte.
Werde ein paar Fotos machen und dann sehen wir mal, was man noch brauchen kann ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Frank M aus O
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RE: Schau mir morgen eine Unfall-Twin an !
Hallo Michael
wenn du einen Rahmen brauchst ich zerlege bald eine LTD mit Kette
Brauche einige Teile für einen Cafe Racer, Rest kann weg.
Gruß Frank
wenn du einen Rahmen brauchst ich zerlege bald eine LTD mit Kette
Brauche einige Teile für einen Cafe Racer, Rest kann weg.
Gruß Frank
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Schau mir morgen eine Unfall-Twin an !
Hi Frank,
coole Sache !
Da würde ich glatt drauf zurück kommen.
Hatten wir ja schon mal ;-)
Du weißt wo aktuell die Caferacer-Latte mit Z750Twins hängt !
Holger (ESSO), Peter und ich haben es schon ausprobiert.
Also streng dich an und mach was Schönes draus ;-)
Kannst ja auch mal hier schauen:
www.caferacer-forum.de
Hi all,
habe mir das Mopped angesehen und kann es für einen Obolus haben.
Nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber noch überschaubar, selbst bei Totalschaden.
Habe ohne genauere Begutachtung zugesagt und werde es in etwa 10 Tagen abholen !
Ist eine LTD Y1 mit Speichenrädern und diversen Chopperumbauten.
Die vorverlegten Fussrasten hat es natürlich auch verbogen.
Diverse Teile sind in Mitleidenschaft geraten:
Lenker, Tank, Auspuff, etc.
Größstes Problem ist evtl. nicht mal der Rahmen, sondern der Motor.
Links ist die vordere Motoraufnahme im Rahmen deutlich erweitert (liegende Ei-Form) und der Lichtmaschinendeckel ist zertrümmert.
Wenn das bis zum Polrad durchgeschlagen hat, ist der Motor wohl hinüber !
Zerlege ja gerade schon einen Motor, da kommt es auf einen weiteren auch nicht an ;-) Mal sehen was noch gerade und unbeschädigt ist und was das Zeitliche gesegnet hat !
LG, Michael
coole Sache !
Da würde ich glatt drauf zurück kommen.
Hatten wir ja schon mal ;-)
Du weißt wo aktuell die Caferacer-Latte mit Z750Twins hängt !
Holger (ESSO), Peter und ich haben es schon ausprobiert.
Also streng dich an und mach was Schönes draus ;-)
Kannst ja auch mal hier schauen:
www.caferacer-forum.de
Hi all,
habe mir das Mopped angesehen und kann es für einen Obolus haben.
Nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber noch überschaubar, selbst bei Totalschaden.
Habe ohne genauere Begutachtung zugesagt und werde es in etwa 10 Tagen abholen !
Ist eine LTD Y1 mit Speichenrädern und diversen Chopperumbauten.
Die vorverlegten Fussrasten hat es natürlich auch verbogen.
Diverse Teile sind in Mitleidenschaft geraten:
Lenker, Tank, Auspuff, etc.
Größstes Problem ist evtl. nicht mal der Rahmen, sondern der Motor.
Links ist die vordere Motoraufnahme im Rahmen deutlich erweitert (liegende Ei-Form) und der Lichtmaschinendeckel ist zertrümmert.
Wenn das bis zum Polrad durchgeschlagen hat, ist der Motor wohl hinüber !
Zerlege ja gerade schon einen Motor, da kommt es auf einen weiteren auch nicht an ;-) Mal sehen was noch gerade und unbeschädigt ist und was das Zeitliche gesegnet hat !
LG, Michael
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Zuletzt geändert von Michael am Fr 5. Dez 2014, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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RE: Schau mir morgen eine Unfall-Twin an !
Hallo Michael,
das Motorrad schaut ja nicht gerade herzerfrischend aus. Sind allerdings noch ein paar brauchbare Teile dran.
Bezüglich des Motors kann man sich auch täuschen. Mach doch mal ne Drehprobe. Den Deckel von der Kupplung runter, die Kerzen raus und mittels Kickstarter schauen, hören ob was was hakt.
Ich drück Dir die Daumen.
Viele Grüße
Gerd
das Motorrad schaut ja nicht gerade herzerfrischend aus. Sind allerdings noch ein paar brauchbare Teile dran.
Bezüglich des Motors kann man sich auch täuschen. Mach doch mal ne Drehprobe. Den Deckel von der Kupplung runter, die Kerzen raus und mittels Kickstarter schauen, hören ob was was hakt.
Ich drück Dir die Daumen.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Sa 6. Dez 2014, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Schau mir morgen eine Unfall-Twin an !
Hi Gerd,
hier ging es noch nicht um den Test des Moppeds, sondern einfach darum eine Twin oder zumindest ein paar Teile zu retten ;-)
Das Motto war: "Nimm sie, wie sie ist oder lass es bleiben!"
Auch die Preisfindung gestaltet sich angesichts teilweise massiver Schäden, kleinere Beschädigungen an diversen Bauteilen und einer gewissen Ungewissheit über den Zustand verschiedener anderer Teile schwierig.
Ist also ein Lotteriespiel und erst wenn ich das Mopped bei mir und zerlegt habe, kann ich entscheiden, ob ich sie als LTD wieder aufbaue oder ob sie doch nur noch als Teileträger dienen kann.
Zum Glück habe ich von Weihnachten bis 6. Januar 2015 Urlaub.
Da wird man mich wohl häufig in der Werkstatt finden ;-)
LG, Michael
hier ging es noch nicht um den Test des Moppeds, sondern einfach darum eine Twin oder zumindest ein paar Teile zu retten ;-)
Das Motto war: "Nimm sie, wie sie ist oder lass es bleiben!"
Auch die Preisfindung gestaltet sich angesichts teilweise massiver Schäden, kleinere Beschädigungen an diversen Bauteilen und einer gewissen Ungewissheit über den Zustand verschiedener anderer Teile schwierig.
Ist also ein Lotteriespiel und erst wenn ich das Mopped bei mir und zerlegt habe, kann ich entscheiden, ob ich sie als LTD wieder aufbaue oder ob sie doch nur noch als Teileträger dienen kann.
Zum Glück habe ich von Weihnachten bis 6. Januar 2015 Urlaub.
Da wird man mich wohl häufig in der Werkstatt finden ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Michael
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RE: Schau mir morgen eine Unfall-Twin an !
Moin Männer,
habe die Unfall-LTD jetzt bei mir stehen und etwas genauer angeschaut.
Beschreibe hier den vorgefundenen Zustand im allgemeinen und auch einiger Teile, nach denen ich gefragt wurde ;-)
Abgesehen vom offensichtlich verbogenen Lenker dürfte der schlimmste Schaden der zertrümmerte Lichtmaschinendeckel und die beschädigte vorverlegte Fussrastenanlage sein.
Die Halteschrauben, die die Rastenplatten gehalten haben, sind an der linken Seite abgeschert worden und dann ist wohl die Halteplatte samt Fussraste im Deckel eingeschlagen. Auch die zugehörige Aufnahme im Rahmen ist zumindest nach aussen hin zu einem Langloch erweitert worden. Ansonsten scheint der Rahmen ok zu sein.
Lenkanschlag an Rahmen und Gabelbrücke ist ok, die Gabel federt schön ein und aus, also auch da alles gerade geblieben.
Die Räder sind vor dem Unfall noch neu mit Edelstahlspeichen eingespeicht worden (Aussage des Verkäufers).
Die Auspuffanlage ist an den Krümmern soweit unbeschädigt, lediglich die üblichen (älteren) Kratzspuren von Bürgersteigkantenabfahrten sind ganz leicht vorhanden. Der linke Dämpfer ist aussen verkratzt, der rechte Dämpfer ist aussen verkratzt und wurde so stark gegen die Schwinge, genauer gegen Achse und Federbeinaufnahme unten gedrückt, das dort deutliche Beulen und sogar ein lochartiger Riss entstanden sind.
Das Rücklicht hat deutliche Rostpickel auf dem Chrom, auf dem Glas ist ein E-Zeichen in einem Kreis zu finden.
habe die Unfall-LTD jetzt bei mir stehen und etwas genauer angeschaut.
Beschreibe hier den vorgefundenen Zustand im allgemeinen und auch einiger Teile, nach denen ich gefragt wurde ;-)
Abgesehen vom offensichtlich verbogenen Lenker dürfte der schlimmste Schaden der zertrümmerte Lichtmaschinendeckel und die beschädigte vorverlegte Fussrastenanlage sein.
Die Halteschrauben, die die Rastenplatten gehalten haben, sind an der linken Seite abgeschert worden und dann ist wohl die Halteplatte samt Fussraste im Deckel eingeschlagen. Auch die zugehörige Aufnahme im Rahmen ist zumindest nach aussen hin zu einem Langloch erweitert worden. Ansonsten scheint der Rahmen ok zu sein.
Lenkanschlag an Rahmen und Gabelbrücke ist ok, die Gabel federt schön ein und aus, also auch da alles gerade geblieben.
Die Räder sind vor dem Unfall noch neu mit Edelstahlspeichen eingespeicht worden (Aussage des Verkäufers).
Die Auspuffanlage ist an den Krümmern soweit unbeschädigt, lediglich die üblichen (älteren) Kratzspuren von Bürgersteigkantenabfahrten sind ganz leicht vorhanden. Der linke Dämpfer ist aussen verkratzt, der rechte Dämpfer ist aussen verkratzt und wurde so stark gegen die Schwinge, genauer gegen Achse und Federbeinaufnahme unten gedrückt, das dort deutliche Beulen und sogar ein lochartiger Riss entstanden sind.
Das Rücklicht hat deutliche Rostpickel auf dem Chrom, auf dem Glas ist ein E-Zeichen in einem Kreis zu finden.
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Zuletzt geändert von Michael am So 21. Dez 2014, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
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Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Michael
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RE: Schau mir morgen eine Unfall-Twin an !
LG, Michael
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Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Michael
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RE: Schau mir morgen eine Unfall-Twin an !
Hi Torsten,
speziell für dich Bilder von den angefragten längeren Federbeinen.
Es sind echte Showa MF9-003, also keine Billig-Noname-Dinger und stammen von einer Honda VT500E, PC11.
Länge von Augenmitte zu Augenmitte ist 350 mm.
Durchmesser oben und unten sind montagefertig für die LTD. Oben wird ohne Hülse montiert.
Unten habe ich an jeweils einer Seite die Aufnahme etwas abgefeilt, da sonst die Montage nicht möglich wäre.
Ich bin mit diesen Federbeinen mal vor Jahren gefahren.
An den abgefeilten Stellen sieht man wieder zwei Druckstellen, da solltest du nochmal drüber feilen oder "dremeln", um die völlige Freigängigkeit zu erreichen.
Optischer Zustand ist sehr gut.
Ölundichtigkeit habe ich keine entdeckt. LG, Michael
speziell für dich Bilder von den angefragten längeren Federbeinen.
Es sind echte Showa MF9-003, also keine Billig-Noname-Dinger und stammen von einer Honda VT500E, PC11.
Länge von Augenmitte zu Augenmitte ist 350 mm.
Durchmesser oben und unten sind montagefertig für die LTD. Oben wird ohne Hülse montiert.
Unten habe ich an jeweils einer Seite die Aufnahme etwas abgefeilt, da sonst die Montage nicht möglich wäre.
Ich bin mit diesen Federbeinen mal vor Jahren gefahren.
An den abgefeilten Stellen sieht man wieder zwei Druckstellen, da solltest du nochmal drüber feilen oder "dremeln", um die völlige Freigängigkeit zu erreichen.
Optischer Zustand ist sehr gut.
Ölundichtigkeit habe ich keine entdeckt. LG, Michael
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Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 321
- Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:51
- Wohnort: 76829 Landau
RE: Schau mir morgen eine Unfall-Twin an !
Hallo Michael,
zunächst mal hoffe, ich Ihr hattet all ein schönes Weihnachtsfest und genießt den Schnee.
Habe mir Deine Beschreibung dieser neuen Errungenschaft durchgelesen und hatte den Eindruck, Dass Du Dich gerne von dem einen oder anderen Teil trennen
würdest. Also ich suche gut erhaltene Krümmer. Solltest Du diese abgeben wollen, dann schicke mir eine PN mit Deiner Preisvorstellung.
Ansonsten Dir und allen Anderen einen guten Rutsch in neue Jahr.
Georg
zunächst mal hoffe, ich Ihr hattet all ein schönes Weihnachtsfest und genießt den Schnee.
Habe mir Deine Beschreibung dieser neuen Errungenschaft durchgelesen und hatte den Eindruck, Dass Du Dich gerne von dem einen oder anderen Teil trennen
würdest. Also ich suche gut erhaltene Krümmer. Solltest Du diese abgeben wollen, dann schicke mir eine PN mit Deiner Preisvorstellung.
Ansonsten Dir und allen Anderen einen guten Rutsch in neue Jahr.
Georg
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
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RE: Schau mir morgen eine Unfall-Twin an !
Hi Schorsch,
dein Eindruck täuscht dich nicht :-)
Allerdings hat sich schon ein Interessent für die Krümmer gemeldet und wir sind uns bereits handelseinig.
Diesmal kann ich leider nicht weiterhelfen.
LG, Michael
dein Eindruck täuscht dich nicht :-)
Allerdings hat sich schon ein Interessent für die Krümmer gemeldet und wir sind uns bereits handelseinig.
Diesmal kann ich leider nicht weiterhelfen.
LG, Michael
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Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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