Hallo Gemeinde,
Kawasaki z 750 ltd twin BD.
wie muß ich nach dem Ölfilterwechsel vorgehen?
einfüllen und starten oder einfüllen und entlüften wie bei einer Yamaha Sr500.
wo der Benzinschlauch zwischen den Vergasern hinkommt weiß ich, aber welcher Schlauch wird darüber angeschlossen?
Bitte um antwort, bin gerade in der Werkstatt.
Gruß Bartolucci
Ölfilter und diverses
- bartolucci
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- manne
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RE: Ölfilter und diverses
welchen Schlauch meinst du?? Bild kann helfen...
und öl - einfüllen - fahren.. hier wird nichts entlüftet...
Manne
und öl - einfüllen - fahren.. hier wird nichts entlüftet...
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- bartolucci
- Twin-Fahrer
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RE: Ölfilter und diverses
Hallo manne,
habe leider kein Foto zur Hand.
Aber es ist eine Verbindung hinten zwischen den Vergasern.
gruß Bartolucci
habe leider kein Foto zur Hand.
Aber es ist eine Verbindung hinten zwischen den Vergasern.
gruß Bartolucci
- manne
- Z750Twin-Experte
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RE: Ölfilter und diverses
sitzt diese Verbindung (von der Höhe her) etwa in der Mitte des Ansaugkanal - dann dürfte es die Schwimmerkammerbelüftung sein...
Manne
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Scholly
- Z750Twin-Experte
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RE: Ölfilter und diverses
Der eine ist Spritzufuhr, der andere ist der Vergaserüberlauf (oder Belüftung wie Manne richtig sagt) und führt glaube ich irgendwo an den Batteriekasten und dann nach unten.
Gruß Scholly
Gruß Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Fr 16. Jan 2015, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Ölfilter und diverses
Hi Dieter,
nach dem Ölwechsel wird der Motor einfach gestartet und für etwa eine Minute laufen gelassen.
In den ersten Sekunden kann durchaus die Öldruckkontrolllampe leuchten.
Nach geschätzt max. 10 Sekunden sollte die wieder ausgehen.
Am BS34-Vergaser der LTDs gibt es eine "schwarze" und eine "silberne" Querverbindung.
Die "Schwarze" ist weiter oben, hat einen eine Nummer kleineren Schlauchanschluß als der Benzinschlauch und ist die Schwimmerkammerbelüftung. Der Schlauch wird irgendwo nach hinten und unten geführt und bleibt offen (Belüftung!)
Die "Silberne" ist der Benzinzulauf vom Benzinhahn. LG, Michael
nach dem Ölwechsel wird der Motor einfach gestartet und für etwa eine Minute laufen gelassen.
In den ersten Sekunden kann durchaus die Öldruckkontrolllampe leuchten.
Nach geschätzt max. 10 Sekunden sollte die wieder ausgehen.
Am BS34-Vergaser der LTDs gibt es eine "schwarze" und eine "silberne" Querverbindung.
Die "Schwarze" ist weiter oben, hat einen eine Nummer kleineren Schlauchanschluß als der Benzinschlauch und ist die Schwimmerkammerbelüftung. Der Schlauch wird irgendwo nach hinten und unten geführt und bleibt offen (Belüftung!)
Die "Silberne" ist der Benzinzulauf vom Benzinhahn. LG, Michael
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Zuletzt geändert von Michael am Fr 16. Jan 2015, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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