Nockenwellen

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
mike-twin
Twin-Forum Anfänger

Nockenwellen

Beitrag von mike-twin »

Ich suche für meine Z 750 B Baujahr 1976 beide Nockenwellen.
Ich habe meine Kawa im letzten Jahr gekauft. Die Maschine war komplett restauriert.
Nach einer Inspektion bin ich 1000 km gefahren und habe dann wegen zu geringen Öldrucks im Standgas den Motor nochmals
überprüfen lassen. Dabei wurde starker Verschleiß an den Wellen und den entsprechenden Lagern im Zylinderkopf festgestellt.
Mittlerweile habe ich einen neuen Zylinderkopf (NOS) bei kawapartsx in Schweden über ebay gekauft. Jetzt fehlen mir noch die beiden Nockenwellen.
Habt Ihr eine Idee wo man diese Teile neu oder gebraucht kaufen kann? Kennt Ihr eine Firme die die beschädigten Wellen aufarbeiten kann?
Michael
Z750Twin-Experte
RE: Nockenwellen

Beitrag von Michael »

Hi Mike,

willkommen im Forum !

Wir haben eine eigene Rubrik in der man sich gern vorstellen kann ;-)

Nockenwellen bearbeitet zum Beispiel die Firma campro.
http://www.campro-technologie.de/

Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
mike-twin
Twin-Forum Anfänger

RE: Nockenwellen

Beitrag von mike-twin »

Vielen Dank,
ich bin gestern bei ebay.com fündig geworden. Man sollte wirklich auf die amerikanische Seite gehen. Bei ebay weltweit ist der US Markt offenbar ausgeblendet.
Also bei ebay.com ist das Angebot an Twin-Teilen wirklich sehr gut. Ich konnte mir unter 10 Angeboten etwas aussuchen. Beide Nockenwellen für 18,- $ sind echt Klasse. Zwar kommen nochmals 60 € für den Versand dazu aber Hauptsache man kriegt überhaupt gute Teile. Jetzt bin ich mal gespannt wie alles zusammenpasst.
Antworten