K+N Luftfilter an LTD

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: K+N Luftfilter an LTD

Beitrag von Michael »

Nachtrag:

Wenn du den Auspuff als 2-in-2 und dann noch mit Interferenzrohr verwendest, wirst du wohl etwas niedrigere Geräuschwerte bekommen. Ohne db-Eater in irgendeiner Art und Weise wird es trotzdem noch ziemlich laut werden.

Hier noch eine Schnittzeichnung mit meinem db-Eater:
Dämpfereinsatz.jpg
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Fr 30. Jan 2015, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Tom
Twin-Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 23:14
Wohnort: Oberg

RE: K+N Luftfilter an LTD

Beitrag von Tom »

Moin,

danke Michael. Das ist doch schonmal ein Ansatz...  :thanks:
Gruß Tom
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: K+N Luftfilter an LTD

Beitrag von Michael »

Hi Tom,

habe nochmal im Thread nachgelesen.

Die alten Endtöpfe sind nicht zum aufstecken vorgesehen und je nachdem, wo du sie abschneidest, könnte das evtl. so umgearbeitet werden, das du sie steckbar machen kannst.

Die optimale Vergaserabstimmung wird sich zwischen den Serientöpfen und den offenen Tüten unterscheiden.
Wenn du das Dynojet Kit einbaust, könnte der Wechsel der Hauptdüsen erforderlich werden, was aber Dank der Einzelluftfilter und dem schnellen Ausbau der Vergaser keine große Arbeit mehr ist ;-)

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Tom
Twin-Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 23:14
Wohnort: Oberg

RE: K+N Luftfilter an LTD

Beitrag von Tom »

Hi Michael,

ja so ist der Plan. Die werde ich so trennen, das ich die orig. schnell wieder dran krieg. Das ist ja kein Problem. Und die Vergaser sind dann ja rucki zucki runter.  :cool:
Gruß Tom
Antworten