new guy

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Zappa
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new guy

Beitrag von Zappa »

hallo noch mal zusammen, mein Name ist Frank (Kumnig) ich lebe in Graz/ Österreich und bin zu meiner Z750 B3 gekommen wie die Jungfrau zum Kinde ;-)
Sie wurde 2003 abgemeldet und eingestellt und ist in einem, dafür, gutem Zustand.
Der Tank muss innen neu versiegelt/ entrostet werden, die Bremsen (Scheiben und Belege) neu, Bremsflüssigkeit Behälter ist durch/ undicht, 2 neue Pneus und die, vom Vorbesitzer, selbst geschweisste Gepäck Halterung werde ich wohl Reparatur schweissen und dann verchromen lassen.

hätte hier jetzt gerne ein Bild hochgeladen, gibt es nur die Möglichkeit Fotos per URL einzufügen ?
sorry ...
liegrü. - Frank
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Michael
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RE: new guy

Beitrag von Michael »

Hi Frank,

willkommen im Z750Twin-Forum !

Zum Bilderupload gibt es einen eigenen Thread mit Anleitung "How to do it!"
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=962

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Zappa
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RE: new guy

Beitrag von Zappa »

Michael hat geschrieben: Hi Frank,

willkommen im Z750Twin-Forum !

Zum Bilderupload gibt es einen eigenen Thread mit Anleitung "How to do it!"
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=962

LG, Michael

Super, danke Michael :-)
Zappa
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RE: new guy

Beitrag von Zappa »

10898062_746636515443702_3333977408361347658_n.jpg
so schaut`s aus :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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AtLarge
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RE: new guy

Beitrag von AtLarge »

Nice contrast. Kind of an antique-y look to it.
73 Honda CL70-K3
75 Kawasaki 350 F9-C
83 Kawasaki KZ750-K1 LTD
94 BMW K1100RS
08 Suzuki GSX1300-BKK8
Zappa
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RE: new guy

Beitrag von Zappa »

AtLarge hat geschrieben: Nice contrast. Kind of an antique-y look to it.
thank you, yes, i actually like this vintage look, on photos and bikes ;-)
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Bruder Lustich
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RE: new guy

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Frank,

das Mopped schaut doch noch richtig gut aus. Der Vorbesitzer scheint es doch verhältnismäßig gut aufgehoben zu haben.
Richtig überholen wird nicht ausbleiben, trotzdem viel Spaß dabei. Ich denke die Maschine ist es wert und wird Dir`s mit viel Fahrfreuden lohnen.
Falls Fragen oder Unsicherheiten bei Deiner Arbeit auftauchen, bitte einfach posten, hier wird gerne geholfen, und gegen ein paar Fotos Deines Arbeitsfortschrittes hat hier auch niemand was, im Gegenteil!

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mo 16. Feb 2015, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Zappa
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RE: new guy

Beitrag von Zappa »

danke, und gerne nehme ich jede Hilfe an...
mein dringlichstes Anliegen ist zZ. das Entrosten und neu versiegeln des Tanks, ich werde es wohl mit Kreem rot machen, auf gar keinen Fall schütte ich Glasscherben rein und binde das Ding an einen Betonmischer ;-)
liegrü. - Frank
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Werner
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RE: new guy

Beitrag von Werner »

Hi Frank,
aber ohne vorher entrosten hilft dir auch kreem Rot nichts.
Gruß Werner :headbang:
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Michael
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RE: new guy

Beitrag von Michael »

Hi Frank,

es müssen ja keine Glasscherben sein.
Spax-Schrauben für grobe Fälle oder Bleikugeln (z.B. aus Gardinenbeschwerungsschnur) tun es auch ;-)
Es gibt auch manche Tipps zum chemisch entrosten, da ist dann meist Abflussreiniger im Spiel, evtl. geht das auch in Verbindung mit Strom.
Habe das noch nie selber machen müssen, daher frage lieber nochmal jemanden, der sich mit so etwas auskennt !

Auf jeden Fall gibt es andere Möglichkeiten zur Tankentrostung als die mechanische Variante.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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