alu polieren und dann?
- Ruud Barends
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alu polieren und dann?
Ich habe meine Radnaben aus das Vor/hinterrad entfernt und poliert und möchte dass mit Klarlack behandlen. Mann sagt dass nach ein paar Jahr unter die Lackierung es wieder grau wird. Nicht lackieren und später polieren ( damit es wieder glänzt)geht auch nicht einfach zwischen die Speichen... Wass ist Schlau?
Zuletzt geändert von Ruud Barends am Mi 4. Mär 2015, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
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- Beiträge: 4463
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RE: alu polieren und dann?
Hi Ruud,
ich denke sie silbern (oder farbig) zu lackieren wäre eine gute Idee, pulverbeschichten ist bestimmt noch besser.
Mit Klarlack auf poliertem Alu habe ich keine guten, langfristigen Erfahrungen gemacht.
Das Alu so lassen und später die Naben bei Bedarf wieder zu polieren halte ich für nicht möglich.
Zu zerklüftete Oberfläche, schlechter Zugang für Polierwerkzeug.
Ich würde sie auf jeden Fall lackieren ;-)
LG, Michael
ich denke sie silbern (oder farbig) zu lackieren wäre eine gute Idee, pulverbeschichten ist bestimmt noch besser.
Mit Klarlack auf poliertem Alu habe ich keine guten, langfristigen Erfahrungen gemacht.
Das Alu so lassen und später die Naben bei Bedarf wieder zu polieren halte ich für nicht möglich.
Zu zerklüftete Oberfläche, schlechter Zugang für Polierwerkzeug.
Ich würde sie auf jeden Fall lackieren ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: alu polieren und dann?
Hi,
das gleiche Problem wie bei polierten Motordeckeln aus Alu. Lackiert glänz es halt nicht so schön. Entweder von Zeit zu Zeit nachpolieren oder wieder langsam vergrauen lassen.
In diesem Fall heißt es halt mehr Aufwand wegen das Aus- und Einbaus der Speichen. Eingespeicht polieren funktioniert nicht. Der Lack hält die Vergrauung zwar auf, aber nicht ewig. Will man dann wieder polieren, muss der Restlack auch noch runter.
Und mit Pulverbeschichten kriegst Du keinen solchen Glanz hin. Problem dabei sind auch noch die Speichenlöcher.
Ist bei dem Teil eine schwierige Entscheidung die Dir so leicht niemand abnimmt. Ist jedenfalls immer Aktion angesagt, egal was Du machst.
Viele Grüße
Gerd
das gleiche Problem wie bei polierten Motordeckeln aus Alu. Lackiert glänz es halt nicht so schön. Entweder von Zeit zu Zeit nachpolieren oder wieder langsam vergrauen lassen.
In diesem Fall heißt es halt mehr Aufwand wegen das Aus- und Einbaus der Speichen. Eingespeicht polieren funktioniert nicht. Der Lack hält die Vergrauung zwar auf, aber nicht ewig. Will man dann wieder polieren, muss der Restlack auch noch runter.
Und mit Pulverbeschichten kriegst Du keinen solchen Glanz hin. Problem dabei sind auch noch die Speichenlöcher.
Ist bei dem Teil eine schwierige Entscheidung die Dir so leicht niemand abnimmt. Ist jedenfalls immer Aktion angesagt, egal was Du machst.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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