Grüße, liebe Twin Fahrer.
Ich möchte neue oder gebrauchte Fehling Sturzbügel für mein 83er LTD K1-Modell kaufen.
PM an mich, wenn jemand solche Sturzbügel zu verkaufen hat oder mir einen Link zusenden kann, wo es solche Sturzbügel gibt.
Danke.
will kaufen Fehling Sturzbügel
- AtLarge
- Twin-Fahrer
will kaufen Fehling Sturzbügel
Zuletzt geändert von Michael am Fr 9. Jan 2015, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
73 Honda CL70-K3
75 Kawasaki 350 F9-C
83 Kawasaki KZ750-K1 LTD
94 BMW K1100RS
08 Suzuki GSX1300-BKK8
75 Kawasaki 350 F9-C
83 Kawasaki KZ750-K1 LTD
94 BMW K1100RS
08 Suzuki GSX1300-BKK8
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
RE: will kaufen Fehling Sturzbügel
Hallo Twintreiber,
At Large will nicht mein "Eselchen" kaufen!
Er sucht aber solche Sturzbügel.
Eventuell auch deswegen, weil , wie er hier im Forum geschrieben hat, ihn im letzten Herbst ein "unachtsame Dame" vom Mopped geholt hat.
Vor ca. einem Monat hat er mich angeschrieben, er suche solche Sturzbügel, die Firma wußte ich noch, nach einem Anruf von At Large bei der "Fa. Fehling", und weil manches trotzdem unklar war, rief auch ich noch an, stellte sich heraus, dass die Firma nur noch Aufzeichnungen bis in`s Jahr 2000 hat und die Aufzeichnungen von vorher produzierten Teilen anscheinend weggeschmissen hat! Originalton der freundlichen Frau am Telefon gegenüber mir: "Wir täten sonst vermüllen."
Ich weis zwar nicht, wie man eine Firma mit jeweils zwei Blatt techn. Zeichnung eines hergestellten Produktes vermüllen kann, auch wenn das Engagement des Betriebes vor über 30 Jahren best. sehr hoch war, die Ermittlung der tech. Einzelheiten hat sicher auch viel Zeit und Energie gekostet. So etwas schmeißt man doch nicht einfach weg!
Nach einigen Recherchen, habe ich in Erfahrung gebracht, dass "Fehling" diese Bügel für mindestens vier verschiedenen Kawasakis gebaut hat. Der 400er, 440er, 750Twin und B, sowie der 750 Vierzylinder. Relevant ist dabei allerdings die Breite unten, wo die Bügel mit dem Rahmen verschraubt wurden. Anfänglich hat man die Bügel anscheinend mit einer verschweißten Halterung ausgeliefert, meine haben allerdings nur Verschraubungen, die einen universelleren Einsatz erlauben.
Jedenfalls bietet die Firma auch Sonder-/Einzelanfertigungen an, jedoch laut Auskunft nur ab einer Stückzahl von 25!!!
Finde ich zwar merkwürdig, ist aber so zu akzeptieren.
Das alles hilft alles nicht, "At Large" sucht also solche Sturzbügel. Wenn also noch jemand solche rumliegen hat, oder weis, wer solche besitzt und veräußern möchte, möge ihm bitte eine PN senden. An mich wegen der Sprache, auch kein Problem.
Viele Grüße
Gerd
At Large will nicht mein "Eselchen" kaufen!
Er sucht aber solche Sturzbügel.
Eventuell auch deswegen, weil , wie er hier im Forum geschrieben hat, ihn im letzten Herbst ein "unachtsame Dame" vom Mopped geholt hat.
Vor ca. einem Monat hat er mich angeschrieben, er suche solche Sturzbügel, die Firma wußte ich noch, nach einem Anruf von At Large bei der "Fa. Fehling", und weil manches trotzdem unklar war, rief auch ich noch an, stellte sich heraus, dass die Firma nur noch Aufzeichnungen bis in`s Jahr 2000 hat und die Aufzeichnungen von vorher produzierten Teilen anscheinend weggeschmissen hat! Originalton der freundlichen Frau am Telefon gegenüber mir: "Wir täten sonst vermüllen."
Ich weis zwar nicht, wie man eine Firma mit jeweils zwei Blatt techn. Zeichnung eines hergestellten Produktes vermüllen kann, auch wenn das Engagement des Betriebes vor über 30 Jahren best. sehr hoch war, die Ermittlung der tech. Einzelheiten hat sicher auch viel Zeit und Energie gekostet. So etwas schmeißt man doch nicht einfach weg!
Nach einigen Recherchen, habe ich in Erfahrung gebracht, dass "Fehling" diese Bügel für mindestens vier verschiedenen Kawasakis gebaut hat. Der 400er, 440er, 750Twin und B, sowie der 750 Vierzylinder. Relevant ist dabei allerdings die Breite unten, wo die Bügel mit dem Rahmen verschraubt wurden. Anfänglich hat man die Bügel anscheinend mit einer verschweißten Halterung ausgeliefert, meine haben allerdings nur Verschraubungen, die einen universelleren Einsatz erlauben.
Jedenfalls bietet die Firma auch Sonder-/Einzelanfertigungen an, jedoch laut Auskunft nur ab einer Stückzahl von 25!!!
Finde ich zwar merkwürdig, ist aber so zu akzeptieren.
Das alles hilft alles nicht, "At Large" sucht also solche Sturzbügel. Wenn also noch jemand solche rumliegen hat, oder weis, wer solche besitzt und veräußern möchte, möge ihm bitte eine PN senden. An mich wegen der Sprache, auch kein Problem.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Michael am Fr 9. Jan 2015, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
- AtLarge
- Twin-Fahrer
Thank you brother. You are a gentleman and a scholar.
73 Honda CL70-K3
75 Kawasaki 350 F9-C
83 Kawasaki KZ750-K1 LTD
94 BMW K1100RS
08 Suzuki GSX1300-BKK8
75 Kawasaki 350 F9-C
83 Kawasaki KZ750-K1 LTD
94 BMW K1100RS
08 Suzuki GSX1300-BKK8
- Werner
- Z750Twin-Experte
Hi,
ich habe von meiner K1 noch den Sturzbügel rum liegen und würde Ihn auch verkaufen.
Nur wie soll das mit dem Versand nach USA funktionieren?
Kostet doch ein Heidengeld? Hat da jemand eine Idee?
Hier ein Bild vom angebauten Zustand an meiner K1 (so sah sie jedenfalls aus, als ich sie gekauft habe : Das Teil ist schon ziemlich groß und da es in einem Stück ist, wird das auch ein verdammt großes Paket.
ich habe von meiner K1 noch den Sturzbügel rum liegen und würde Ihn auch verkaufen.
Nur wie soll das mit dem Versand nach USA funktionieren?
Kostet doch ein Heidengeld? Hat da jemand eine Idee?
Hier ein Bild vom angebauten Zustand an meiner K1 (so sah sie jedenfalls aus, als ich sie gekauft habe : Das Teil ist schon ziemlich groß und da es in einem Stück ist, wird das auch ein verdammt großes Paket.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Fr 9. Jan 2015, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner
- AtLarge
- Twin-Fahrer
Hello Werner, yes the cost to ship will be high but I expected that before I began my hunt. As a precaution, I received a quote from our local post office. A package approximately 60 x 25 x 31cm and 6kg from here to Dusseldorf (just an example) would be $68.85 to $136.15 USD depending on speed of delivery necessary and insured value. I would expect going in the other direction to be about the same and not prohibitive to me. Yet...
PM or email me direct what you would think is fair for it, including your time and trouble for safe packing and shipping and we can go from there. If we come to an agreement I can transfer the funds a number of ways including PayPal. Please take your time as this is not urgent. It is currently -17°C here with snow and ice cover everywhere. It will be that way for quite some time yet so there is certainly no hurry. Thank you!
PM or email me direct what you would think is fair for it, including your time and trouble for safe packing and shipping and we can go from there. If we come to an agreement I can transfer the funds a number of ways including PayPal. Please take your time as this is not urgent. It is currently -17°C here with snow and ice cover everywhere. It will be that way for quite some time yet so there is certainly no hurry. Thank you!
73 Honda CL70-K3
75 Kawasaki 350 F9-C
83 Kawasaki KZ750-K1 LTD
94 BMW K1100RS
08 Suzuki GSX1300-BKK8
75 Kawasaki 350 F9-C
83 Kawasaki KZ750-K1 LTD
94 BMW K1100RS
08 Suzuki GSX1300-BKK8
- AtLarge
- Twin-Fahrer
Received package today. Words alone cannot express but, I will try. Splendiforousgorgeousbeautification.
sehr geschätzt Werner.
sehr geschätzt Werner.
73 Honda CL70-K3
75 Kawasaki 350 F9-C
83 Kawasaki KZ750-K1 LTD
94 BMW K1100RS
08 Suzuki GSX1300-BKK8
75 Kawasaki 350 F9-C
83 Kawasaki KZ750-K1 LTD
94 BMW K1100RS
08 Suzuki GSX1300-BKK8
- Werner
- Z750Twin-Experte
Thank you very much AtLarge,
i was happy to have helped
i was happy to have helped
Gruß Werner
- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
I also am happy. This is what our twin community is about.
Respect
Respect
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hello,
just as it should be in future forever. It was a pleasure to be able to help.
Cheers
Gerd
just as it should be in future forever. It was a pleasure to be able to help.
Cheers
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.