Hallo Gemeinde,
mein Moped z750 ltd beltdtrive bj.87 ist kurz vor dem Anmelden.
bei probeläufen hat sich herausgestellt das der Vergaser sprotz.
Die sind ist genau so schon gelaufen.
Leerlaufdüse habe ich durchgeblasen.
Sie läuft nur mit Choke.
Kann es sein das das Benzin alt ist. 3/4 jahr
Für Tips bin ich dankbar.
Gruß Bartolucci
Inbetriebnahme ltd
- bartolucci
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- Michael
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RE: Inbetriebnahme ltd
Hi Bartolucci,
ja, Benzin altert !
Frischer Sprit ist immer eine gute Idee.
Hast du jetzt erst die Düse durchgeblasen und damit auch die Schwimmerkammer demontiert und somit auch den darin befindlichen alten Sprit abgelassen ?
Wenn nicht aktuell gemacht, lass den Sprit der Schwimmerkammern ab und lass über die Stellung PRI "neuen" Sprit aus dem Tank nachlaufen.
LG, Michael
PS: Ist die Batterie voll geladen und in Ordnung ?
Die kontaktlose Zündung braucht genügeng "Saft" von der Batterie um korrekt zu funktionieren.
ja, Benzin altert !
Frischer Sprit ist immer eine gute Idee.
Hast du jetzt erst die Düse durchgeblasen und damit auch die Schwimmerkammer demontiert und somit auch den darin befindlichen alten Sprit abgelassen ?
Wenn nicht aktuell gemacht, lass den Sprit der Schwimmerkammern ab und lass über die Stellung PRI "neuen" Sprit aus dem Tank nachlaufen.
LG, Michael
PS: Ist die Batterie voll geladen und in Ordnung ?
Die kontaktlose Zündung braucht genügeng "Saft" von der Batterie um korrekt zu funktionieren.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
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RE: Inbetriebnahme ltd
Hallo bartolucci,
wenn der Vergaser sauber ist und es bessert sich nicht kann es auch an der Spritversorgung liegen.
Falls Du die Möglichkeit hast mit einer extra Spritflasche die Maschine laufen zu lassen dann probier doch mal aus. Das heißt genau: Tank mit dem Benzinschlauch abklemmen, direkt unten am Vergaser und dort eine andere Benzinversorgung (Flasche mit Benzin drin) anschließen. Wenn Deine Schwimmer in Ordnung sind, brauchst Du auch keine Angst haben, dass die Maschine absäuft.
Falls sie jetzt läuft, liegt das Problem im Benzinhahn oder zu alten Benzinschlauch. Eventuell hast Du auch noch einen zusätzlichen alten Benzinfilter drin, den solltest Du sowieso rausschmeißen, weil unnötig. Der Bioanteil im Sprit verklebt den leider unsichtbar.
Zudem habe ich gute Erfahrungen mit einem Vergaserreiniger gemacht. Wird dem Sprit beigemischt und löst auch solche Verklebungen/Reste des Biospritanteils an Stellen, wo die Pressluft nix ausrichtet.
Hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/Vergaserreinigun ... 4190877cbc
Gibt's auch bei Louis, gestern für 12,5€ gesehen. Macht anscheinend mal wieder eine Aktion. Sonst so um die 15€.
Langt für ca. 50-60l Benzin. Funktioniert auch gut für andere Benzinmotoren, die einen immer wieder mal ärgern.
Viele Grüße
Gerd
wenn der Vergaser sauber ist und es bessert sich nicht kann es auch an der Spritversorgung liegen.
Falls Du die Möglichkeit hast mit einer extra Spritflasche die Maschine laufen zu lassen dann probier doch mal aus. Das heißt genau: Tank mit dem Benzinschlauch abklemmen, direkt unten am Vergaser und dort eine andere Benzinversorgung (Flasche mit Benzin drin) anschließen. Wenn Deine Schwimmer in Ordnung sind, brauchst Du auch keine Angst haben, dass die Maschine absäuft.
Falls sie jetzt läuft, liegt das Problem im Benzinhahn oder zu alten Benzinschlauch. Eventuell hast Du auch noch einen zusätzlichen alten Benzinfilter drin, den solltest Du sowieso rausschmeißen, weil unnötig. Der Bioanteil im Sprit verklebt den leider unsichtbar.
Zudem habe ich gute Erfahrungen mit einem Vergaserreiniger gemacht. Wird dem Sprit beigemischt und löst auch solche Verklebungen/Reste des Biospritanteils an Stellen, wo die Pressluft nix ausrichtet.
Hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/Vergaserreinigun ... 4190877cbc
Gibt's auch bei Louis, gestern für 12,5€ gesehen. Macht anscheinend mal wieder eine Aktion. Sonst so um die 15€.
Langt für ca. 50-60l Benzin. Funktioniert auch gut für andere Benzinmotoren, die einen immer wieder mal ärgern.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mo 9. Mär 2015, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- Uschl
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 37
- Registriert: Sa 21. Feb 2015, 16:35
- Wohnort: 25524 Itzehoe
RE: Inbetriebnahme ltd
bartolucci hat geschrieben:Hallo Bartolucci
Hast Du normalen Sprit im Tank oder ``Bio``dem vergeht ganz schnell
die Zünd Freudigkeit
Gruß Uschl
Hallo Gemeinde,
mein Moped z750 ltd beltdtrive bj.87 ist kurz vor dem Anmelden.
bei probeläufen hat sich herausgestellt das der Vergaser sprotz.
Die sind ist genau so schon gelaufen.
Leerlaufdüse habe ich durchgeblasen.
Sie läuft nur mit Choke.
Kann es sein das das Benzin alt ist. 3/4 jahr
Für Tips bin ich dankbar.
Gruß Bartolucci
- bartolucci
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RE: Inbetriebnahme ltd
Hallo Gemeinde,
nach frischem Benzin, Benzinzusatz, Zündkerzen usw.
stellte sich als Fehlerursache heraus, das der Fliehkraftregler fest war und somit keine Zündverstellung möglich war.
jetzt passt wieder alles.
gruß bartolucci
nach frischem Benzin, Benzinzusatz, Zündkerzen usw.
stellte sich als Fehlerursache heraus, das der Fliehkraftregler fest war und somit keine Zündverstellung möglich war.
jetzt passt wieder alles.
gruß bartolucci
- Michael
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
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RE: Inbetriebnahme ltd
Hi Dieter,
danke für die Klärung !
Selbst mit festsitzender Zündverstellung sollte das Mopped problemlos anspringen und bis etwa 3.000 U/min normal funktionieren.
Erst bei höheren Drehzahlen führt die festsitzende Zündverstellung zu mangelnder Motorleistung.
Hast du das gemeint ?
LG, Michael
danke für die Klärung !
Selbst mit festsitzender Zündverstellung sollte das Mopped problemlos anspringen und bis etwa 3.000 U/min normal funktionieren.
Erst bei höheren Drehzahlen führt die festsitzende Zündverstellung zu mangelnder Motorleistung.
Hast du das gemeint ?
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- bartolucci
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- Wohnort: konstanz
RE: Inbetriebnahme ltd
Hallo Michael,
ja , sie hatte mit Kaltstart ruhigen Motorlauf...
dann nach längerem Warmlaufen auch ohne Kaltstart.
Aber beim Gasgeben dann Fehlzündungen.usw.
Ich habe dann die Zündkerzenstecker, Kabel ,Benzin, Düsen kontrolliert.
Keine Gasannahme.
jetzt habe ich am Mittwoch tüv, dann bin ich glücklich...
Gruß dieter
ja , sie hatte mit Kaltstart ruhigen Motorlauf...
dann nach längerem Warmlaufen auch ohne Kaltstart.
Aber beim Gasgeben dann Fehlzündungen.usw.
Ich habe dann die Zündkerzenstecker, Kabel ,Benzin, Düsen kontrolliert.
Keine Gasannahme.
jetzt habe ich am Mittwoch tüv, dann bin ich glücklich...
Gruß dieter