Hilfe ! Lichtmaschinendeckel gesucht

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan

Hilfe ! Lichtmaschinendeckel gesucht

Beitrag von Ralf Wilde »

Frohe Ostern liebe Twintreiber,

meine Osterüberraschung fiel leider nicht so gut aus: nachdem meine z gerade frischen TÜV bekommen hat, wieder angemeldet wurde und diverse Neuteile, u.a. Batterie, bekommen hat, wunderte ich mich, dass die Batterie ziemlich schlapp war. Ich also gestern zu Uwe (Tentakelfinger) bei schönem Wetter zum Durchmessen gefahren (lief wunderbar - fantastisch - echte Glücksgefühle nach 2 Jahren z-Abstinenz), mussten wir leider feststellen, dass einer der Monteure "des Vertrauens" einer der Vorbesitzer bei der Elektrik vollkommenen Unsinn fabriziert hatte ! Absolut falschen Regler verbaut und die Spule der LiMa war angescheuert: da ging kein Strom mehr durch ! Muss mir also auch eine neue Spule besorgen, wahrscheinlich bei Motek.

Aber schlimmer (!) noch: dieser tolle Monteur hatte den Lichtmaschinendeckel offensichtlich nicht mit ruhiger Hand demontiert und dabei die Fassungen von zwei unteren Schrauben abgebrochen und bei der Montage - haltet euch fest - den LiMa-Deckel dort festgeklebt !!! Ergebnis: der Deckel ist jetzt unbrauchbar.  :wallbash:

Deshalb meine Bitte um eure Hilfe: hat jemand von euch irgendwo noch einen Lichtmaschinendeckel von einer B1/B2 rumliegen? 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und ein paar schöne Kilometer bei dem tollen Osterwetter:

Viele Grüße, Ralf
Zuletzt geändert von Ralf Wilde am So 5. Apr 2015, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Twin
Z750Twin-Fan

RE: Hilfe ! Lichtmaschinendeckel gesucht

Beitrag von OWL-Twin »

Ralf Wilde hat geschrieben: Frohe Ostern liebe Twintreiber,

meine Osterüberraschung fiel leider nicht so gut aus: nachdem meine z gerade frischen TÜV bekommen hat, wieder angemeldet wurde und diverse Neuteile, u.a. Batterie, bekommen hat, wunderte ich mich, dass die Batterie ziemlich schlapp war. Ich also gestern zu Uwe (Tentakelfinger) bei schönem Wetter zum Durchmessen gefahren (lief wunderbar - fantastisch - echte Glücksgefühle nach 2 Jahren z-Abstinenz), mussten wir leider feststellen, dass einer der Monteure "des Vertrauens" einer der Vorbesitzer bei der Elektrik vollkommenen Unsinn fabriziert hatte ! Absolut falschen Regler verbaut und die Spule der LiMa war angescheuert: da ging kein Strom mehr durch ! Muss mir also auch eine neue Spule besorgen, wahrscheinlich bei Motek.

Aber schlimmer (!) noch: dieser tolle Monteur hatte den Lichtmaschinendeckel offensichtlich nicht mit ruhiger Hand demontiert und dabei die Fassungen von zwei unteren Schrauben abgebrochen und bei der Montage - haltet euch fest - den LiMa-Deckel dort festgeklebt !!! Ergebnis: der Deckel ist jetzt unbrauchbar.  :wallbash:

Deshalb meine Bitte um eure Hilfe: hat jemand von euch irgendwo noch einen Lichtmaschinendeckel von einer B1/B2 rumliegen? 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und ein paar schöne Kilometer bei dem tollen Osterwetter:

Viele Grüße, Ralf
Moin Ralf,
ich habe noch Lima-Deckel liegen. Werde aber erst morgen dazu kommen
sie rauszusuchen. ( Es ist Ostern und alles gut versteckt :D )
Ich mache dann ein Foto und sende die es rüber.

Gruß
Gunnar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Gunnar,

super: vielen Dank !!
Freue mich auf das versteckte "Osterei" ;-)

Grüße, Ralf
manne
Z750Twin-Experte

Beitrag von manne »

Hallo

habe die gesuchten Teile -also Deckel und Lichtmaschine.. im "wohlsortierten Teilelager" im Keller..

mfg
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Manne,

das klingt sehr erfreulich !! :-) Vielen Dank.
Ich schicke dir eine PN mit meiner Mobilnummer. Lassen wir dann mal telefonieren.

Viele Grüße
Ralf
Antworten