Tüv
- Uschl
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 37
- Registriert: Sa 21. Feb 2015, 16:35
- Wohnort: 25524 Itzehoe
Tüv
Moin
War dan mal beim Tüv.Alles OK bis zur Probe-Fahrt,Tacho kaputt keine Plakette.
(Als ich zum Tüv gefahren bin ging er noch)Gefrustet nach Hause neuen bestellt.
Jetzt habe ich führ die Woche ein Kurz-Zeitkennzeichen bin ja noch nie son Ding
gefahren läuft SAHNE mäßig.Bin sehr Zufrieden,warte auf den neuen Tacho dan
wieder zum Tüv und zum Verkehrsamt.
War dan mal beim Tüv.Alles OK bis zur Probe-Fahrt,Tacho kaputt keine Plakette.
(Als ich zum Tüv gefahren bin ging er noch)Gefrustet nach Hause neuen bestellt.
Jetzt habe ich führ die Woche ein Kurz-Zeitkennzeichen bin ja noch nie son Ding
gefahren läuft SAHNE mäßig.Bin sehr Zufrieden,warte auf den neuen Tacho dan
wieder zum Tüv und zum Verkehrsamt.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Tüv
Hi Uschl,
nicht schön, aber auch nicht sooo schlimm !
Kopf hoch.
Sicher das der Tacho kaputt ist oder ist es nur die Tachowelle ?
Die gehen häufiger kaputt als die Tachos selber.
LG, Michael
nicht schön, aber auch nicht sooo schlimm !
Kopf hoch.
Sicher das der Tacho kaputt ist oder ist es nur die Tachowelle ?
Die gehen häufiger kaputt als die Tachos selber.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Tüv
Hallo Uschl,
bist Du Dir sicher, dass das der Tacho ist?
Wenn man nicht genau bei der LTD aufpasst beim Vorderradeinbau ist oft der Tachoantrieb die Ursache.
Erst unten die Welle am Antrieb anschrauben, dann erst am Tacho.
Viele Grüße
Gerd
bist Du Dir sicher, dass das der Tacho ist?
Wenn man nicht genau bei der LTD aufpasst beim Vorderradeinbau ist oft der Tachoantrieb die Ursache.
Erst unten die Welle am Antrieb anschrauben, dann erst am Tacho.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Uschl
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 37
- Registriert: Sa 21. Feb 2015, 16:35
- Wohnort: 25524 Itzehoe
RE: Tüv
Bruder Lustich hat geschrieben: Hallo Uschl,Moin Gerd
Wenn Das Dingens sich dreht Wie ein Brummkreisel die Nadel abgebrochen ist gehe ich mal
davon aus das das Ding kaputt ist.Danke für Deine Antwort.
MfG uschl
bist Du Dir sicher, dass das der Tacho ist?
Wenn man nicht genau bei der LTD aufpasst beim Vorderradeinbau ist oft der Tachoantrieb die Ursache.
Erst unten die Welle am Antrieb anschrauben, dann erst am Tacho.
Viele Grüße
Gerd
- Uschl
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 37
- Registriert: Sa 21. Feb 2015, 16:35
- Wohnort: 25524 Itzehoe
RE: Tüv
Michael hat geschrieben: Hi Uschl,
Moin
Antwort siehe bei Gerd
nicht schön, aber auch nicht sooo schlimm !
Kopf hoch.
Sicher das der Tacho kaputt ist oder ist es nur die Tachowelle ?
Die gehen häufiger kaputt als die Tachos selber.
LG, Michael
- Uschl
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 37
- Registriert: Sa 21. Feb 2015, 16:35
- Wohnort: 25524 Itzehoe
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Tüv
Hallo Uschl,
ein wirklich schönes Bike. Da kann ich mir gut vorstellen auf den langen Straßen Norddeutschlands mit dem Wind im Haar (hoffentlich noch viele) entlang zu ridern ;-)
Allzeit gute Fahrt in die Saison und viel Spaß !
Grüße, Ralf
ein wirklich schönes Bike. Da kann ich mir gut vorstellen auf den langen Straßen Norddeutschlands mit dem Wind im Haar (hoffentlich noch viele) entlang zu ridern ;-)
Allzeit gute Fahrt in die Saison und viel Spaß !
Grüße, Ralf
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Tüv
Hi Uschl,
wie ich sehe fährst Du ja eine lange Gabel ohne Reckung. Wie ist den da das Fahrverhalten? Würde mich mal interressieren.
Gibt es da keine Probleme mit der Schmierung, weil der Motor ja permanent "Bergauf" fährt?
Schönes Bike übrigens!!
Osterliche Grüße aus Wilhelmshaven (von Friese zu Friese)
Scholly
PS: Der Jaguar ist cool!
wie ich sehe fährst Du ja eine lange Gabel ohne Reckung. Wie ist den da das Fahrverhalten? Würde mich mal interressieren.
Gibt es da keine Probleme mit der Schmierung, weil der Motor ja permanent "Bergauf" fährt?
Schönes Bike übrigens!!
Osterliche Grüße aus Wilhelmshaven (von Friese zu Friese)
Scholly
PS: Der Jaguar ist cool!
Zuletzt geändert von Scholly am So 5. Apr 2015, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Uschl
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 37
- Registriert: Sa 21. Feb 2015, 16:35
- Wohnort: 25524 Itzehoe
RE: Tüv
Hey Scholly
Fahrverhalten ist gut Läuft sauber Geradeaus,enge Kurven nicht so Doll.
Das mit dem Oil weiß ich nicht,bin erst ca 300 Km gefahren aber laut
Vorbesitzer ist sie so seit Mindestens 10 Jahren unterwegs.
Der Jaguar ist weg wegen dem TÜV.
Gruß
Uschl
Fahrverhalten ist gut Läuft sauber Geradeaus,enge Kurven nicht so Doll.
Das mit dem Oil weiß ich nicht,bin erst ca 300 Km gefahren aber laut
Vorbesitzer ist sie so seit Mindestens 10 Jahren unterwegs.
Der Jaguar ist weg wegen dem TÜV.
Gruß
Uschl
- Uschl
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 37
- Registriert: Sa 21. Feb 2015, 16:35
- Wohnort: 25524 Itzehoe
RE: Tüv
DankeRalf Wilde hat geschrieben: Hallo Uschl,
ein wirklich schönes Bike. Da kann ich mir gut vorstellen auf den langen Straßen Norddeutschlands mit dem Wind im Haar (hoffentlich noch viele) entlang zu ridern ;-)
Allzeit gute Fahrt in die Saison und viel Spaß !
Grüße, Ralf
Uschl
Haare sind am Wachsen. Seit Langer Zeit.