Z750 B1 "Black Edition"

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Kickstarter klein.jpg
kickstarter: alt chrom - schwarz 0 -1 Das ist mein Meinung...
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Scholly
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Scholly »

eher 0-2!!! Sieht echt begnadet aus. Wunderschön.
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Achterlicht voorzijde klein.jpg
Achterlicht klein.jpg

Diesem Teil war sehr rostig, nach der powdercoating wieder wie neu. Mit galvanisierde Schrauben zusammen gesetzt und wieder bin ich ein bißen glücklicher :)
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

:P
Scholly hat geschrieben: eher 0-2!!! Sieht echt begnadet aus. Wunderschön.
Scholly
:P
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Wiel begin klein.jpg
Samstagmittag , Sonne, was kann falsch gehen?
Eigentlich nichts, nur 3 stunden später ist das Hinterrad fertig. ( ein Stunde schneller wie vorne)
Bin ja froh das ich  noch ein paar Bilder gemacht habe als Beispiel, alles sieht einfach aus, bis zum Anfang :(
A wiel oud klein.jpg
Wieder ein Teil von mein Black Edition fertig!
Achterwiel klaar klein.jpg
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Scholly
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Scholly »

Wie ich sehe hattest Du ja gar keine andere Lösungsmöglichkeit. Du hast die richtige Entscheidung getroffen! Sieht "geil" aus. Kann ich nicht anders ausdrücken.
Wenn Du, wie ich jetzt vermute, die Räder auch noch selber eingespeicht hast....... Hochachtung; ich bin selber schon zwei mal dran verzweifelt und gescheitert. Kann das doch nur beim Fahrrad.
Respekt!!
Scholly
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Uschl
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Uschl »

Ruud Barends hat geschrieben: ]Ein paar mahl vesucht ein Bild zu uploaden, aber nicht gelungen.
Die black beauty wird langsam wirklichkeit. Wenn das uploaden richtig geht, kommt mehr...
Ich glaube ich habe 2 bilder!
Moin Ruud
Wird wirklich alles SCHWARZ?
Uschl
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Nein nicht alles wird Schwarz, nur die schlechte chromteile. Alles original machen kostet zuviel. Jedenfalls die Naben, Felgen, Kickstarter, Soziusgriffe, untere Teil Scheinwerferbehalter, Hupe, Schutzblech vorne und hinter
Vielleicht das Motorgehäuse ,Benzinbehalter und Seitendeckel und Hinterteil, obwohl ich auch ein schöne rote Farbe gesehen hatte
triumph-bonneville-concept-2.jpeg
 Original war mein Kawa auch Rot, nicht so schön aber ...
Mit die Sonne gesteren viele Teile met 2 K Klarlack "gefarbt" die powdercoating ist jetzt stärker und glänst auch mehr.
A wiel met lak klein.jpg
Der vorherige Besitzer mein Kawa hat gesagt das letzte Mahl die ventielspiel war korrigiert war in 1981 :schock:
Auch die Öl und Filter muss neu, sind glücklich nicht auch >30 Jahre alt!
Ruud
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Poten klein.jpg
Zuerst muss die alte Lackierung weg, leider nicht einfach. Alu ist nicht so kratzfest so forsicht mit den Arbeit. Sie werden poliert  und weiter nicht. Kein Klarlack, nur ab und zu wieder glänzend machen. Doch ein schmutzige trick..
Wenn Mann sagt: Black Edition,  alles muß Schwarz werden, nah, mit alle andere Teile auch Schwarz, nach meiner Meinung wird daß zuviel.
Weiß jemand wieviel Öl in ein Federbein geht?
Voorwiel compleet klein.jpg
Das Vorderrad ist fertig, neue Kugellager, nur noch ausgleichen mit Blei. Und dann Blei um Herum die Speichen, gleich wie in 1976.
Bis jetzt alles selbst gemacht, die Räder sind bis 1! mm rund. Ausgleichen mache ich statisch, wenn daß nicht richtig geht, muß der Fachmann helfen. Nur wenn es wirklich nicht geht!
Bald kommt mein Bremskolbe (hinter) vom Specialist , er hat ein neue hart Chrome schicht darauf gemacht. Billiger und besser wie neu.
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Bruder Lustich
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Ruud,

na der 1mm ist gut, da habe ich schon viel mehr "Schlag" vom "Fachmann" gesehen. Und Bleie für die Speichen zum Auswuchten sind einfach cool! Habe schon Jahre keine mehr gesehen, gibt's die überhaupt noch? Denke Du brauchst keinen Fachmann.
Wenn Du ein bisschen Glück mit dem Reifen hast und geschickt bei der Montage bist (den Mantel innen, und den Schlauch vorher kräftig mit Talkum einpudern), notfalls den Mantel nochmal drehst, dann kannst Du meist mit minimalen Bleigewichten auskommen.

Die Federbeine polieren und den Lack weglassen finde ich gut. Kann schon nichts abplatzen. Lieber mal wieder polieren ist besser.
Zwischen dem Schwarz darf es ruhig mal rausblitzen. Man findet sonst nachts die Maschine nicht mehr! Außerdem sieht es besser aus.

Wegen der Gabelölmenge,
laut Kompendium sind bei der B1 und B2 pro Standrohr:
Bei Ölwechsel 140 cm³ (nur Schraube unten auf)
und bei Neubefüllung 171-180 cm³ (komplett zerlegt) einzufüllen.

Der Abstand von der oberen Kante des inneren Rohres sollte bis Ölstand bei entlastendem Rohr 396mm betragen.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Weiterschrauben, läuft gut, und vielen Dank für`s zuschauen. Bin schon neugierig auf die nächsten Bilder.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mi 8. Apr 2015, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
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