Ich hab zum Saisonstart nach 50 m Fahrt die GS umgeschmissen. Nicht nur daß mich die ca dreijährige Tochter eines Nachbarn' ... mit Ihnen alles in Ordnung ...' gefragt hat, ich hab dabei auch den Deckel über der Zündung zermatscht. Und zu meiner Überraschung gabs im Ersatzteilkistchen nicht wie ich gedacht hatte, noch einen übrigen, es hat zu den beiden noch vorhandenen Motoren auch noch einer gefehlt.
Deshalb such ich jetzt mindestens einen, gerne aber auch zwei oder ggf. drei dieser Deckel über der Zündung der B- oder LTD-Motoren.
Wer was übrig hat bitte mit einem Angebot melden.
Martin
Suche Deckel für Zündung
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
Suche Deckel für Zündung
Zuletzt geändert von martin s aus b am So 19. Apr 2015, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Martin,
ist dir etwas passiert ?
Ausser einer Scharte mehr, alles ok ?
Ich könnte dir einen Alu-Zündungs-Deckel für die Saison leihen.
Irgendwo fliegt auch noch dieser "rauchfarbene", transparante Plastikdeckel rum, der ist aber nicht ganz wasserdicht und will erst noch gefunden werden.
Weitere Verkaufsangebote nimmst du sicher gerne an !
Mich hat es vor ein paar Jahren auch gerade mal 50m von zuhause gewaffelt.
War eine Kawa EL250, Befestigungsschraube der Vorderachse nicht festgeschraubt, beim ersten Anbremsen das Vorderrad blockiert und klatsch ! Saublöd gelaufen !
Aber in den südfranzösischen Alpen über "das Brett" fahren !
Paß bloß auf dich auf ;-)
LG, Michael
PS: Der Zündungsdeckel der Kawa Z400/440 sollte auch passen.
ist dir etwas passiert ?
Ausser einer Scharte mehr, alles ok ?
Ich könnte dir einen Alu-Zündungs-Deckel für die Saison leihen.
Irgendwo fliegt auch noch dieser "rauchfarbene", transparante Plastikdeckel rum, der ist aber nicht ganz wasserdicht und will erst noch gefunden werden.
Weitere Verkaufsangebote nimmst du sicher gerne an !
Mich hat es vor ein paar Jahren auch gerade mal 50m von zuhause gewaffelt.
War eine Kawa EL250, Befestigungsschraube der Vorderachse nicht festgeschraubt, beim ersten Anbremsen das Vorderrad blockiert und klatsch ! Saublöd gelaufen !
Aber in den südfranzösischen Alpen über "das Brett" fahren !
Paß bloß auf dich auf ;-)
LG, Michael
PS: Der Zündungsdeckel der Kawa Z400/440 sollte auch passen.
Zuletzt geändert von Michael am Mo 20. Apr 2015, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- AtLarge
- Twin-Fahrer
RE: Suche Deckel für Zündung
I know it is tough to start the season this way but, more importantly, no one was hurt. Good luck on your search Martin.
73 Honda CL70-K3
75 Kawasaki 350 F9-C
83 Kawasaki KZ750-K1 LTD
94 BMW K1100RS
08 Suzuki GSX1300-BKK8
75 Kawasaki 350 F9-C
83 Kawasaki KZ750-K1 LTD
94 BMW K1100RS
08 Suzuki GSX1300-BKK8
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
RE: Suche Deckel für Zündung
Hallo Michael,Michael hat geschrieben: ... ist dir etwas passiert ....
außer am Ego und an besagtem Deckel gabs keine Kratzer. Und bei dem Start kann die Saison eigentlich nur besser werden.
Danke für das Verleihangebot aber Deckel hab ich schon noch einen gefunden. Aber ich hab jetzt mehr Reservemotoren als Deckel. Und den Zustand würd ich gern ändern. Und danke auch für den Tip mit der 400/440 - das könnte weiterhelfen.
Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am Mo 20. Apr 2015, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
Habe Deckel für Zündung
siehe Überschrift, Thema erledigt.
Michael, Danke für den Tip mit der 440 - da gabs Teile.
Martin
Michael, Danke für den Tip mit der 440 - da gabs Teile.
Martin