Vergaser
- bartolucci
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 92
- Registriert: Sa 3. Apr 2010, 21:12
- Wohnort: konstanz
Vergaser
Hallo Gemeinde,
Z750 ltd bd
ich habe die Treads zum Vergaser gelesen, werde aber trotzdem nicht schlau daraus.
Für was ist den die Reduzierungsdüse in dem Vergaserbelüftungsschlauch.
Was belüftet der den, die Membran?
Wenn ich ihn zuhalte, geht sie aus.
Kann es sein das ohne die Reduzierung, einfluss auf den Motorlauf hat.
Bei höherer Drehzahl furzts und ruckelts.
Bitte um Antwort.
gruß Bartolucci
Z750 ltd bd
ich habe die Treads zum Vergaser gelesen, werde aber trotzdem nicht schlau daraus.
Für was ist den die Reduzierungsdüse in dem Vergaserbelüftungsschlauch.
Was belüftet der den, die Membran?
Wenn ich ihn zuhalte, geht sie aus.
Kann es sein das ohne die Reduzierung, einfluss auf den Motorlauf hat.
Bei höherer Drehzahl furzts und ruckelts.
Bitte um Antwort.
gruß Bartolucci
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Vergaser
Hi Dieter,
ich muß da passen.
Nach Umbau auf K+Ns und somit ohne Luftfilterkasten existiert dieser Schlauch samt Düse nicht mehr bei mir und das/die Moppeds laufen trotzdem.
Keine Ahnung wo der Schlauch herkommt und hinführt.
Ich habe vom Vergaser der LTD einen Schlauch vom Unterdruckanschluß an den Benzinhahn verlegt, den anderen einfach mit Blindstopfen verschlossen und das Mopped läuft.
Selbst bei mit einem T-Stück miteinander verbundenen Unterdruckanschlüßen zum Benzinhahn funktioniert alles problemlos.
Keine Ahnung wofür die Düse im Schlauch gut sein soll.
Scheint mir in den Bereich der Fehlkonstruktionen zu gehören.
Wo wird denn dieser Schlauch angeschlossen ?
Bilder ?
LG, Michael
ich muß da passen.
Nach Umbau auf K+Ns und somit ohne Luftfilterkasten existiert dieser Schlauch samt Düse nicht mehr bei mir und das/die Moppeds laufen trotzdem.
Keine Ahnung wo der Schlauch herkommt und hinführt.
Ich habe vom Vergaser der LTD einen Schlauch vom Unterdruckanschluß an den Benzinhahn verlegt, den anderen einfach mit Blindstopfen verschlossen und das Mopped läuft.
Selbst bei mit einem T-Stück miteinander verbundenen Unterdruckanschlüßen zum Benzinhahn funktioniert alles problemlos.
Keine Ahnung wofür die Düse im Schlauch gut sein soll.
Scheint mir in den Bereich der Fehlkonstruktionen zu gehören.
Wo wird denn dieser Schlauch angeschlossen ?
Bilder ?
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mo 20. Apr 2015, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2012
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Vergaser
Hallo Dieter,
was meinst Du mit Vergaserbelüftungsschlauch? Stell doch mal ein paar Bilder davon rein.
Wenn`s bei höherer Drehzahl ruckelt, langt meist der Benzinnachschub nicht mehr.
Ein Benzinhahnreparatursatz schafft Abhilfe. Schau mal in die Bucht, so etwa 15€.
Das Andere lässt du am Besten wie es ist, neue Schläuche sind natürlich ausgenommen.
Von einer Reduzierungsdüse in dem Vergaserbelüftungsschlauch habe ich allerdings auch noch nix gehört und gesehen.
Also sei so gut, und stell davon mal ein Foto ein.
Viele Grüße
Gerd
was meinst Du mit Vergaserbelüftungsschlauch? Stell doch mal ein paar Bilder davon rein.
Wenn`s bei höherer Drehzahl ruckelt, langt meist der Benzinnachschub nicht mehr.
Ein Benzinhahnreparatursatz schafft Abhilfe. Schau mal in die Bucht, so etwa 15€.
Das Andere lässt du am Besten wie es ist, neue Schläuche sind natürlich ausgenommen.
Von einer Reduzierungsdüse in dem Vergaserbelüftungsschlauch habe ich allerdings auch noch nix gehört und gesehen.
Also sei so gut, und stell davon mal ein Foto ein.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Vergaser
Hi Jungs,
Ihr seit da etwas auf dem Holzweg.
Anbei ein Bild von diesem Schlauch: Und ja, es gibt Varianten, da ist eine Düse in dem Schlauch.
Hatte selbst mal eine Twin in der Mache, die noch Original war, da war die Düse auch drin.
Der Sinn der Düse ist mir aber auch immer verborgen geblieben.
Also einfach weg lassen.
Ihr seit da etwas auf dem Holzweg.
Anbei ein Bild von diesem Schlauch: Und ja, es gibt Varianten, da ist eine Düse in dem Schlauch.
Hatte selbst mal eine Twin in der Mache, die noch Original war, da war die Düse auch drin.
Der Sinn der Düse ist mir aber auch immer verborgen geblieben.
Also einfach weg lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Werner
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2012
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Vergaser
Hallo Werner,
schaut bei meiner Y auf den ersten Blick ganz anders aus. Ein Schlauch läuft zwar in den Luftfilter, aber geht vom rechten Vergaser weg. Vom Linken die Unterdruckleitung zum Benzinhahn.
Da wo auf der Zeichnung der angebliche Belüftungsschlauch ist, da kommt bei mir die Spritleitung rein.
Heute Nachmittag, bei Tageslicht schau ich nochmal genau. Auch ob sich in dem Schlauch eine Düse erfolgreich seit Jahrzehnten versteckt.
Viele Grüße
Gerd
schaut bei meiner Y auf den ersten Blick ganz anders aus. Ein Schlauch läuft zwar in den Luftfilter, aber geht vom rechten Vergaser weg. Vom Linken die Unterdruckleitung zum Benzinhahn.
Da wo auf der Zeichnung der angebliche Belüftungsschlauch ist, da kommt bei mir die Spritleitung rein.
Heute Nachmittag, bei Tageslicht schau ich nochmal genau. Auch ob sich in dem Schlauch eine Düse erfolgreich seit Jahrzehnten versteckt.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 816
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Vergaser
Hi Gerd,
es ist eigentlich egal mit welchem Unterdruckschlauch du den Benzinhahn betätigst und welcher in den Luftfilterkasten läuft. (rechts oder links). Ich glaube beim angefragten Schlauch geht es um die Kammerbelüftung/ Vergaserüberlauf. Zwischen den Vergasern gibt es zwei der Verbindungen, die oben auf der Zeichnung gezeigt wird. Die eine ist die Spritversorgung, die andere die Belüftung. Wenn der Schwimmer hängt, fließt der Sprit aus der Belüftung. Der Schlauch ist für die Wegführung des Benzins vom heißen Motor. So verstehe ich das. Den Schlauch habe ich seit ewigen Zeiten nicht mehr dran. Ändert am Lauf nichts.
LG, Scholly
es ist eigentlich egal mit welchem Unterdruckschlauch du den Benzinhahn betätigst und welcher in den Luftfilterkasten läuft. (rechts oder links). Ich glaube beim angefragten Schlauch geht es um die Kammerbelüftung/ Vergaserüberlauf. Zwischen den Vergasern gibt es zwei der Verbindungen, die oben auf der Zeichnung gezeigt wird. Die eine ist die Spritversorgung, die andere die Belüftung. Wenn der Schwimmer hängt, fließt der Sprit aus der Belüftung. Der Schlauch ist für die Wegführung des Benzins vom heißen Motor. So verstehe ich das. Den Schlauch habe ich seit ewigen Zeiten nicht mehr dran. Ändert am Lauf nichts.
LG, Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Mi 22. Apr 2015, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Vergaser
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- uebermueller
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 310
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:02
- Wohnort: maneem wuppital
RE: Vergaser
.....mal wieder emporgekramt http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 07#pid7207
Bilder unter Beitrag/Raute 14 - war so original und lauffähig (82er ltd) Gruß Christian
werde hier bald mal ne schöne Vergaserbatterie anbieten
Bilder unter Beitrag/Raute 14 - war so original und lauffähig (82er ltd) Gruß Christian
werde hier bald mal ne schöne Vergaserbatterie anbieten
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2012
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Vergaser
Danke Christian für die Bilder.
Tja genau so war das `82 und bei meinem "Eselchen" ist das immer noch so.
Mit dieser Anordnung rennt und rennt und rennt se, seit 33 Jahren ohne Probleme!
Eine Reduzierungsdüse in einem Vergaserbelüftungsschlauch habe ich allerdings nicht entdeckt.
Bilder davon wären wahrscheinlich sehr hilfreich.
Viele Grüße
Gerd
Tja genau so war das `82 und bei meinem "Eselchen" ist das immer noch so.
Mit dieser Anordnung rennt und rennt und rennt se, seit 33 Jahren ohne Probleme!
Eine Reduzierungsdüse in einem Vergaserbelüftungsschlauch habe ich allerdings nicht entdeckt.
Bilder davon wären wahrscheinlich sehr hilfreich.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- bartolucci
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 92
- Registriert: Sa 3. Apr 2010, 21:12
- Wohnort: konstanz
RE: Vergaser
Hallo Gemeinde,
bin zurück aus dem Urlaub.
Ein Foto der Reduzierdüse im Schlauch, habe ich nicht, weil sie bei mir auch fehlt.
Da ich nun Tüv habe, bin ich jetzt mal probegefahren.
Fehlzündungen sind immer noch vorhanden.
Symtome sind folgende:
-Nach Kaltstart läuft sie gefühlt einen Tick besser mit kaltstart Knopf drausen.
-Zündkerzen habe ich neue rein.
-ohne Kaltstart lässt sie sich im unteren Drehzahlbereich fahren.
beim Gasaufziehen jedoch starke verschlucker bis gar kein Vortrieb mehr.
-Bleibe ich am Gas und ziehe die Kupplung, dreht sie sauber hoch.
Unter Last will sie nicht.
Meine Vermutung....
Vielleicht Ventilspiel zu klein oder gar keins?
Oder der Zündfunken hat nicht die volle Leistung?
Was meint ihr....
Anbei ein paar Fotos wie versprochen
gruß bartolucci
bin zurück aus dem Urlaub.
Ein Foto der Reduzierdüse im Schlauch, habe ich nicht, weil sie bei mir auch fehlt.
Da ich nun Tüv habe, bin ich jetzt mal probegefahren.
Fehlzündungen sind immer noch vorhanden.
Symtome sind folgende:
-Nach Kaltstart läuft sie gefühlt einen Tick besser mit kaltstart Knopf drausen.
-Zündkerzen habe ich neue rein.
-ohne Kaltstart lässt sie sich im unteren Drehzahlbereich fahren.
beim Gasaufziehen jedoch starke verschlucker bis gar kein Vortrieb mehr.
-Bleibe ich am Gas und ziehe die Kupplung, dreht sie sauber hoch.
Unter Last will sie nicht.
Meine Vermutung....
Vielleicht Ventilspiel zu klein oder gar keins?
Oder der Zündfunken hat nicht die volle Leistung?
Was meint ihr....
Anbei ein paar Fotos wie versprochen
gruß bartolucci
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.