Falls du die Vergaser noch nicht gereinigt hast. Mach es als erstes. Wenn doch mach es noch einmal. Die Bio Beimischungen sind, wenn diese einmal eingetrocknet sind, hartnäckig.
Axel
Hallo Gemeinde,
bin zurück aus dem Urlaub.
Ein Foto der Reduzierdüse im Schlauch, habe ich nicht, weil sie bei mir auch fehlt.
Da ich nun Tüv habe, bin ich jetzt mal probegefahren.
Fehlzündungen sind immer noch vorhanden.
Symtome sind folgende:
-Nach Kaltstart läuft sie gefühlt einen Tick besser mit kaltstart Knopf drausen.
-Zündkerzen habe ich neue rein.
-ohne Kaltstart lässt sie sich im unteren Drehzahlbereich fahren.
beim Gasaufziehen jedoch starke verschlucker bis gar kein Vortrieb mehr.
-Bleibe ich am Gas und ziehe die Kupplung, dreht sie sauber hoch.
Unter Last will sie nicht.
Meine Vermutung....
Vielleicht Ventilspiel zu klein oder gar keins?
Oder der Zündfunken hat nicht die volle Leistung?
Was meint ihr....
Anbei ein paar Fotos wie versprochen
gruß bartolucci
[/quote]
Vergaser
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 207
- Registriert: Di 10. Aug 2010, 14:43
- Wohnort: Niedersachsen bei Bremen
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 803
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
RE: Vergaser
wenn DU das nicht weisst - vermutlich weil noch nie gemacht?! wäre es nach meinem dafürhalten das erste was zu tun wäre.....bartolucci hat geschrieben: .....
Vielleicht Ventilspiel zu klein oder gar keins?
Oder der Zündfunken hat nicht die volle Leistung?
...
wenn die Ventile stimmen - dann weiter mit den Vergasern.
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2012
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Vergaser
Hallo Dieter,
manne hat recht, Ventilspiel sollte unbedingt okay sein. Zur Vergaserreinigung kann ich Dir zusätzlich noch dieses Mittelchen empfehlen:
https://www.louis.de/artikel/profi-fuel ... t=73870450
löst wirklich die hartnäckigsten Bio-Spritrückstände. Dosierung: 50ml pro Tank. Gibt`s auch in der Bucht.
Viele Grüße
Gerd
manne hat recht, Ventilspiel sollte unbedingt okay sein. Zur Vergaserreinigung kann ich Dir zusätzlich noch dieses Mittelchen empfehlen:
https://www.louis.de/artikel/profi-fuel ... t=73870450
löst wirklich die hartnäckigsten Bio-Spritrückstände. Dosierung: 50ml pro Tank. Gibt`s auch in der Bucht.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 7. Mai 2015, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 816
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Vergaser
Hi Dieter,
ich würde auch noch kurz kontrollieren ob der Fliehkraftregler der Zündzeitverstellung freigängig ist oder ob er festsitzt.
Dein Bike finde ich übrigens gelungen; ich steh nur nicht so auf Sissybars. Der Vorbau deiner Lady mit den Stummeln und der "beschichteten" Gabelbrücke gefällt mir. Auch die Seitenteile sind sehr interessant! Sind die aus Leder, mit Leder überzogen oder evtl. auch teillackiert? Jetzt müsste nur noch der Look vereinheitlicht werden, wenn es nicht so gewollt ist!
Wie fährt sich das Bike mit dem kurzen Lenker und der langen, gereckten Gabel? Da hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht. (in grauer Vorzeit)
LG, Scholly
ich würde auch noch kurz kontrollieren ob der Fliehkraftregler der Zündzeitverstellung freigängig ist oder ob er festsitzt.
Dein Bike finde ich übrigens gelungen; ich steh nur nicht so auf Sissybars. Der Vorbau deiner Lady mit den Stummeln und der "beschichteten" Gabelbrücke gefällt mir. Auch die Seitenteile sind sehr interessant! Sind die aus Leder, mit Leder überzogen oder evtl. auch teillackiert? Jetzt müsste nur noch der Look vereinheitlicht werden, wenn es nicht so gewollt ist!
Wie fährt sich das Bike mit dem kurzen Lenker und der langen, gereckten Gabel? Da hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht. (in grauer Vorzeit)
LG, Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Fr 8. Mai 2015, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- bartolucci
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 92
- Registriert: Sa 3. Apr 2010, 21:12
- Wohnort: konstanz
RE: Vergaser
Hallo Gemeinde,
zur Geschichte.
der Motor ist von einem örtlichen Teilehändler.
ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wie lange der schon im Regal stand.
20 jahre sicher....
Ventile habe ich natürlich eingestellt.
Filter und Öl gewechselt.
(vielleicht hat sich aber nochmal was gesetzt?)
Vergaser von meinem alten Motor.
Fliehkraftregler war fest, den habe ich wieder gängig gemacht.
Komisch, das er sauber hochdreht, wenn ich die Kupplung ziehe (ohne Last).
Wie gesagt,
Ich messe mal die Kompression.
vielleicht ist ein Kolbenring fest oder gebrochen.
PS:Seitendeckel ist komplett aus Leder, 4mm dick über eine Form gezogen.
Gruß Bartolucci
zur Geschichte.
der Motor ist von einem örtlichen Teilehändler.
ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wie lange der schon im Regal stand.
20 jahre sicher....
Ventile habe ich natürlich eingestellt.
Filter und Öl gewechselt.
(vielleicht hat sich aber nochmal was gesetzt?)
Vergaser von meinem alten Motor.
Fliehkraftregler war fest, den habe ich wieder gängig gemacht.
Komisch, das er sauber hochdreht, wenn ich die Kupplung ziehe (ohne Last).
Wie gesagt,
Ich messe mal die Kompression.
vielleicht ist ein Kolbenring fest oder gebrochen.
PS:Seitendeckel ist komplett aus Leder, 4mm dick über eine Form gezogen.
Gruß Bartolucci
- bartolucci
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 92
- Registriert: Sa 3. Apr 2010, 21:12
- Wohnort: konstanz
RE: Vergaser
Hallo Gemeinde,
Kawasaki z750ltd Twin BD
ich habe - Vergaser jetzt zerlegt und Ultraschall gereinigt.
- Kompression gemessen.
- Zündkerzen gewechselt.
Die Symptome sind immer noch die selben.
Ich kann bei niedrigen Drehzahlen vor mich hin tuckern.
Beim beschleunigen verschluckt sie sich aber.
Kein Filter mehr verbaut.
Benzin kommt.
Mit Choke zieht sie dann normal hoch.
Gruß Bartolucci
Kawasaki z750ltd Twin BD
ich habe - Vergaser jetzt zerlegt und Ultraschall gereinigt.
- Kompression gemessen.
- Zündkerzen gewechselt.
Die Symptome sind immer noch die selben.
Ich kann bei niedrigen Drehzahlen vor mich hin tuckern.
Beim beschleunigen verschluckt sie sich aber.
Kein Filter mehr verbaut.
Benzin kommt.
Mit Choke zieht sie dann normal hoch.
Gruß Bartolucci
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 816
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Vergaser
Hi Dieter,
wenn Du den Lauf Deiner Maschine über eine Veränderung am Vergaser, sprich Choke, beeinflussen kannst, muss, meiner Meinung nach, das Problem auch am Vergaser liegen. (Gemischeinstellung, Bedüsung, Synchronisation, evtl. doch noch etwas verdreckt/verstopft, Falschluft) Da wirst Du weiter suchen müssen.
Nicht aufgeben empfiehlt
Scholly
wenn Du den Lauf Deiner Maschine über eine Veränderung am Vergaser, sprich Choke, beeinflussen kannst, muss, meiner Meinung nach, das Problem auch am Vergaser liegen. (Gemischeinstellung, Bedüsung, Synchronisation, evtl. doch noch etwas verdreckt/verstopft, Falschluft) Da wirst Du weiter suchen müssen.
Nicht aufgeben empfiehlt
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Fr 15. Mai 2015, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- bartolucci
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 92
- Registriert: Sa 3. Apr 2010, 21:12
- Wohnort: konstanz
RE: Vergaser
Hallo Gemeinde,
noch eine Frage.
gestern löste sich der Deckel aus Blech auf dem Ventildeckel.(viereckig)
Hörte sich an als wenn der Krümmer undicht wäre.
Für was ist der gut, es kam Auspuffgas raus bzw. Rauch.
gruß bartolucci
noch eine Frage.
gestern löste sich der Deckel aus Blech auf dem Ventildeckel.(viereckig)
Hörte sich an als wenn der Krümmer undicht wäre.
Für was ist der gut, es kam Auspuffgas raus bzw. Rauch.
gruß bartolucci
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Vergaser
Hi Bartolucci,
diese Deckel sind Überbleibsel des nur an der CSR (M1-Modell) genutzten Sekundärluftsystems.
Dort wird über Membranen und eine Unterdruckdose in bestimmten Fahrsituationen (z.B. Schiebebetrieb) Frischluft in den Auslasskanal beigemischt, um die Abgaswerte zu verbessern.
An den LTDs ist das System nicht vorhanden und am Ventildeckel einfach mit den Deckeln verschlossen.
Darunter ist ein Kanal, der direkt in den Auslasskanal führt.
Die Ventildeckeldichtungen der LTDs haben daher auch zwei zusätzliche "Ohren", um den Kanal mit zu umschließen.
Daher muß auf einem LTD-Zylinderkopf auch zwingend ein LTD-Ventildeckel montiert sein.
LG, Michael
diese Deckel sind Überbleibsel des nur an der CSR (M1-Modell) genutzten Sekundärluftsystems.
Dort wird über Membranen und eine Unterdruckdose in bestimmten Fahrsituationen (z.B. Schiebebetrieb) Frischluft in den Auslasskanal beigemischt, um die Abgaswerte zu verbessern.
An den LTDs ist das System nicht vorhanden und am Ventildeckel einfach mit den Deckeln verschlossen.
Darunter ist ein Kanal, der direkt in den Auslasskanal führt.
Die Ventildeckeldichtungen der LTDs haben daher auch zwei zusätzliche "Ohren", um den Kanal mit zu umschließen.
Daher muß auf einem LTD-Zylinderkopf auch zwingend ein LTD-Ventildeckel montiert sein.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!