keine Gasannahme
- lattuca
- Twin-Fahrer
keine Gasannahme
Hallo,
hab seit ein paar Tagen ein Problem mit der Gasannahme.
Am Anfang war es nur im kalten Zustand.
Mittlerweile ist es aber immer.
Motor springt gut an. Läuft bei niedriger Drehzahl ganz normal.
Aber sobald ich etwas mehr Gas gebe, dann ruckelt der Motor und verschluckt sich.
Als ob er kein Benzin bekommt, war meine Vermutung. Ich hab bereits den Benzinfilter erneuert und Sprit läuft auch aus dem Benzinhahn. Vergaser hatte ich letztes Jahr komplett gereinigt.
Was könnte das sein?
Gruß Andreas
hab seit ein paar Tagen ein Problem mit der Gasannahme.
Am Anfang war es nur im kalten Zustand.
Mittlerweile ist es aber immer.
Motor springt gut an. Läuft bei niedriger Drehzahl ganz normal.
Aber sobald ich etwas mehr Gas gebe, dann ruckelt der Motor und verschluckt sich.
Als ob er kein Benzin bekommt, war meine Vermutung. Ich hab bereits den Benzinfilter erneuert und Sprit läuft auch aus dem Benzinhahn. Vergaser hatte ich letztes Jahr komplett gereinigt.
Was könnte das sein?
Gruß Andreas
- Frank M aus O
- Z750Twin-Fan
Hallo Andreas
macht die das wenn sie kalt ist oder erst wenn sie warm ist
Gruß Frank
Gruß Frank
- lattuca
- Twin-Fahrer
RE: keine Gasannahme
Anfangs nur im kalten Zustand. Nach ca. 3-5 Minuten war es weg.Frank M aus O hat geschrieben: Hallo Andreas
Gruß Frank
Mittlerweile aber auch wenn sie warm ist.
- Frank M aus O
- Z750Twin-Fan
Dann tippe ich auf dreckigen Vergaser
- lattuca
- Twin-Fahrer
trotz Benzinfilter?Frank M aus O hat geschrieben: Dann tippe ich auf dreckigen Vergaser
- macko
- Twin-Fahrer
Hast Du vielleicht eine Membran kaputt?
Und ja, bei mir kam Roststaub durch den Spritfilter.
Und ja, bei mir kam Roststaub durch den Spritfilter.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hallo Andreas,
stell mal fest, ob auch genug Sprit nachläuft, wenn Du Gas gibst. Wenn es im Benzinfilter leerer wird liegt es am Benzinhahn.
Geht auch mit einer Spritflasche, die Du anstatt Tank verwendest. Wenn es wieder funzt, ist ein Benzinhahnreparatursatz fällig.
Eine weitere, sehr wahrscheinliche Möglichkeit ist, der Biospritanteil im Benzin, der Rückstände hinterlässt. Da Du den Benzinfilter schon ausgewechselt hast, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Vergaser wieder verdreckt. Mach Dir aber keine Mühe, der Dreck ist sehr hartnäckig. Schütte lieber Vergaserreiniger in das Benzin und lass die Chemie wirken. Die kommt auch in die kleinste Ecke.
https://www.louis.de/artikel/profi-fuel ... t=73870450
Mit der Dose kannst Du 5x den vollen Tank bedienen. Gibt's auch in der Bucht, und andere Hersteller bieten auch so etwas an.
Viele Grüße
Gerd
stell mal fest, ob auch genug Sprit nachläuft, wenn Du Gas gibst. Wenn es im Benzinfilter leerer wird liegt es am Benzinhahn.
Geht auch mit einer Spritflasche, die Du anstatt Tank verwendest. Wenn es wieder funzt, ist ein Benzinhahnreparatursatz fällig.
Eine weitere, sehr wahrscheinliche Möglichkeit ist, der Biospritanteil im Benzin, der Rückstände hinterlässt. Da Du den Benzinfilter schon ausgewechselt hast, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Vergaser wieder verdreckt. Mach Dir aber keine Mühe, der Dreck ist sehr hartnäckig. Schütte lieber Vergaserreiniger in das Benzin und lass die Chemie wirken. Die kommt auch in die kleinste Ecke.
Mit der Dose kannst Du 5x den vollen Tank bedienen. Gibt's auch in der Bucht, und andere Hersteller bieten auch so etwas an.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mi 13. Mai 2015, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- lattuca
- Twin-Fahrer
Sprit läuft nach. Hatte den tank ab und ließ Sprit rauslaufen. In Stellung pri, lief viel Sprit raus. Jetzt hab Ich eben vergaserreiniger eingefüllt Und bin ein paar Kilometer " gehoppelt". Leider noch nicht besser. :-(Bruder Lustich hat geschrieben: Hallo Andreas,
Viele Grüße
Gerd
- lattuca
- Twin-Fahrer
Jetzt will es nicht mehr anspringen.
Da muss ich wohl doch den Vergaser ausbauen und zerlegen!?
Oder hat noch jemand ne andere Idee was es sein könnte?
Da muss ich wohl doch den Vergaser ausbauen und zerlegen!?
Oder hat noch jemand ne andere Idee was es sein könnte?
- Scholly
- Z750Twin-Experte
Hi Andreas,
bei Benzinhahnstellung PRI läuft meines Erachtens immer genug Sprit; damit kannst Du nicht korrekt testen ob genug Benzin im Vergaser ankommt. Umgekehrt allerdings: Wenn Du während der Fahrt auf PRI stellst und Dein Moped dann normal läuft, kann man sagen, dass Dein Benzinhahn auf ON oder RES nicht genug durchlässt.
Ausprobieren!
Scholly
Da haben sich unsere Beiträge jetzt überschnitten!!!!
Ja, da würde ich den Vergaser auch reinigen und den Mist Benzinfilter rausschmeißen, wenn Du ihn noch drin hast; hatte ich schon viel Ärger mit!!!
Scholly
bei Benzinhahnstellung PRI läuft meines Erachtens immer genug Sprit; damit kannst Du nicht korrekt testen ob genug Benzin im Vergaser ankommt. Umgekehrt allerdings: Wenn Du während der Fahrt auf PRI stellst und Dein Moped dann normal läuft, kann man sagen, dass Dein Benzinhahn auf ON oder RES nicht genug durchlässt.
Ausprobieren!
Scholly
Da haben sich unsere Beiträge jetzt überschnitten!!!!
Ja, da würde ich den Vergaser auch reinigen und den Mist Benzinfilter rausschmeißen, wenn Du ihn noch drin hast; hatte ich schon viel Ärger mit!!!
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Fr 15. Mai 2015, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!