Scholly hat geschrieben:
Hi Andreas,
bei Benzinhahnstellung PRI läuft meines Erachtens immer genug Sprit; damit kannst Du nicht korrekt testen ob genug Benzin im Vergaser ankommt. Umgekehrt allerdings: Wenn Du während der Fahrt auf PRI stellst und Dein Moped dann normal läuft, kann man sagen, dass Dein Benzinhahn auf ON oder RES nicht genug durchlässt.
Ausprobieren!
Scholly
Das hatte ich schon probiert. Läuft so oder so nicht, egal ob on, res oder pri.
außerdem springt sie ja jetzt gar nicht mehr an.
Scholly hat geschrieben:
Hi Andreas,
bei Benzinhahnstellung PRI läuft meines Erachtens immer genug Sprit; damit kannst Du nicht korrekt testen ob genug Benzin im Vergaser ankommt. Umgekehrt allerdings: Wenn Du während der Fahrt auf PRI stellst und Dein Moped dann normal läuft, kann man sagen, dass Dein Benzinhahn auf ON oder RES nicht genug durchlässt.
Ausprobieren!
Scholly
Das hatte ich schon probiert. Läuft so oder so nicht, egal ob on, res oder pri.
außerdem springt sie ja jetzt gar nicht mehr an.
Ich habe meinem letzten Beitrag noch etwas beigeschrieben, da unsere sich überkreuzt hatten!!
Zuletzt geändert von Scholly am Fr 15. Mai 2015, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Andreas, ich noch mal.
Vielleicht solltest Du auch nochmal die Luftseite/Saugseite der Vergaser untersuchen. Evtl. ist ja der Luftfilter dicht, so das er bei geringer Drehzahl noch genug Luft bekommt, dann aber, bei höherer zu wenig kriegt und so das Gemisch zu fett wird. Es könnte sein, dass er jetzt so zu ist, dass dein Motor absäuft und deshalb nicht mehr anspringt.
ich möchte hier noch mal auf die Schwierigkeiten mit den NGK-Zündkerzen hinweisen.
Besonders die entstörten Kerzen mit einem "R" in der Typenbezeichnung sind extrem anfällig auf nass werden.
Ich habe schon mehrere dieser Kerzen bei misslungenen Startversuchen "ertränkt".
Im ausgebauten Zustand funken sie noch, im eingebauten Zustand wohl nicht mehr.
Also mal Kerzen raus, den Motor per E-Start ein paar Sekunden durchdrehen lassen, um Benzindampf auszuwerfen und den Brennraum zu lüften.
Anschließend mit neuen Kerzen wieder probieren.
Viel Erfolg!
Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 17. Mai 2015, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Es läuft wieder.
Die Batterie war zu schwach.
Ich wusste nicht, dass man auch bei Anschieben oder Kickstarter trotzdem eine geladene Batterie benötigt.
Ob das Problem mit der Gasannahme ebenfalls von der schwachen Batterie kam, weiß ich jetzt gar nicht.
kann ja sein, dass sich mittlerweile durch den Vergaserreiniger der Schmutz gelöst hat.
Die Luftfilter waren es auf jeden Fall nicht.