2 in 1 Auspuff bei ebay
- der-Pfaelzer
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2 in 1 Auspuff bei ebay
Hallo,
ich habe bei ebay in Amerika eine 2 in1 Auspuffanlage gefunden. Aufgrund des Preises wird das wohl keine wahnsinnig gute Qualität sein, aber
in anbetracht der Tatsache, dass es kaum noch Auspuffanlagen gibt, oder handgefertigte einige tausend Euro kosten eine Alternative?
Hat jemand damit schon Erfahrung? Mir scheint die Sache mit der Befestigung nicht klar.
http://www.ebay.com/itm/Kawasaki-KZ750- ... ce&vxp=mtr
Am liebsten wäre mir ja jemand von Euch hat einen ollen 2 in 1 Krümmer und bietet ihn mir an.
An den würde ich dann einen schönen, englisch aussehenden Endtopf anschrauben. Aber meine
Aufrufe und Anfragen diesbezüglich blieben unerhört. ;-(
Gruss Schorsch
ich habe bei ebay in Amerika eine 2 in1 Auspuffanlage gefunden. Aufgrund des Preises wird das wohl keine wahnsinnig gute Qualität sein, aber
in anbetracht der Tatsache, dass es kaum noch Auspuffanlagen gibt, oder handgefertigte einige tausend Euro kosten eine Alternative?
Hat jemand damit schon Erfahrung? Mir scheint die Sache mit der Befestigung nicht klar.
http://www.ebay.com/itm/Kawasaki-KZ750- ... ce&vxp=mtr
Am liebsten wäre mir ja jemand von Euch hat einen ollen 2 in 1 Krümmer und bietet ihn mir an.
An den würde ich dann einen schönen, englisch aussehenden Endtopf anschrauben. Aber meine
Aufrufe und Anfragen diesbezüglich blieben unerhört. ;-(
Gruss Schorsch
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- Michael
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RE: 2 in 1 Auspuff bei ebay
Kompletter Link:
http://www.ebay.de/itm/151221788878?ru= ... 26_rdc%3D1
---------------
Hi Schorsch,
ich habe zwar 2-in-1-Anlagen in Verwendung, aber leider keine zum abgeben ;-(
Deine Vermutung ist richtig, die Qualität der MAC-Verchromung ist bescheiden.
Kaptainkwak hat sich auch schon in dieser Richtung geäußert.
Ich habe das Vorgängermodell dieser Anlage mit etwas anderer Krümmerführung.
Sie ist erstaunlich leicht, was für geringe Blechstärke spricht.
Die Oberflächen sind insgesamt angerostet.
Meine Anlage hätte einen herausnehmbaren db-Eater, wäre er nicht festgerostet.
Insgesamt scheint mir der Auspuff aber gut gedämpft zu sein, ist also kein Brüllrohr.
Habe letztendlich den Endtopf zersägt, um das Y-Stück beizubehalten in dem die Krümmer zusammengeführt werden und mit einem daran angeschweißten Zwischenrohr die Möglichkeit zur Aufnahme eines Universal-Endtopfs geschaffen.
Die Befestigung der MAC-Anlage ist wesentlich einfacher als beim Original.
Die originalen Krümmerkronen und die Halbmonde entfallen.
Die Flansche der MAC-Anlage sind drehbar, können aber nicht abgenommen werden, da sie durch kleine, nach außen gedrückte "Dellen" gehalten werden.
LG, Michael
http://www.ebay.de/itm/151221788878?ru= ... 26_rdc%3D1
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Hi Schorsch,
ich habe zwar 2-in-1-Anlagen in Verwendung, aber leider keine zum abgeben ;-(
Deine Vermutung ist richtig, die Qualität der MAC-Verchromung ist bescheiden.
Kaptainkwak hat sich auch schon in dieser Richtung geäußert.
Ich habe das Vorgängermodell dieser Anlage mit etwas anderer Krümmerführung.
Sie ist erstaunlich leicht, was für geringe Blechstärke spricht.
Die Oberflächen sind insgesamt angerostet.
Meine Anlage hätte einen herausnehmbaren db-Eater, wäre er nicht festgerostet.
Insgesamt scheint mir der Auspuff aber gut gedämpft zu sein, ist also kein Brüllrohr.
Habe letztendlich den Endtopf zersägt, um das Y-Stück beizubehalten in dem die Krümmer zusammengeführt werden und mit einem daran angeschweißten Zwischenrohr die Möglichkeit zur Aufnahme eines Universal-Endtopfs geschaffen.
Die Befestigung der MAC-Anlage ist wesentlich einfacher als beim Original.
Die originalen Krümmerkronen und die Halbmonde entfallen.
Die Flansche der MAC-Anlage sind drehbar, können aber nicht abgenommen werden, da sie durch kleine, nach außen gedrückte "Dellen" gehalten werden.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
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RE: 2 in 1 Auspuff bei ebay
Hallo Michael,
vielen Dank für die Info. Ich denke noch mal darüber denn immerhin sind das mit Versand dann deutlich üebr 300 Euro und dann kommt wahrscheinlich
der Zoll dazu.... und es dauert bis zu 30 Tage....
Vielleicht habe ich ja Glück und finde noch was anderes. Gerade habe ich versucht meinen Tachometer zum Laufen zu bringen.Alles sorgfältig eingesetzt, aber er will nicht.
Ist es normal, dass die Schnecke unten beweglich ist? Aber wie schon mal gesagt, wer braucht schon einen Tachometer. ;-)
Beim Vorderradeinbau dann auch noch festgestellt, dass die hintere der Muttern (auf der linken Seite) zur Befestigung der Achsfäuste hohl dreht. Mist. Nun muss ich mir wieder
überlegen wer mir helfen kann eine neue Gewindestange einzusetzen und ob ich trotzdem damit fahren kann. (Bis ich Abhilfe gefunden habe)
Gruss Schorsch
vielen Dank für die Info. Ich denke noch mal darüber denn immerhin sind das mit Versand dann deutlich üebr 300 Euro und dann kommt wahrscheinlich
der Zoll dazu.... und es dauert bis zu 30 Tage....
Vielleicht habe ich ja Glück und finde noch was anderes. Gerade habe ich versucht meinen Tachometer zum Laufen zu bringen.Alles sorgfältig eingesetzt, aber er will nicht.
Ist es normal, dass die Schnecke unten beweglich ist? Aber wie schon mal gesagt, wer braucht schon einen Tachometer. ;-)
Beim Vorderradeinbau dann auch noch festgestellt, dass die hintere der Muttern (auf der linken Seite) zur Befestigung der Achsfäuste hohl dreht. Mist. Nun muss ich mir wieder
überlegen wer mir helfen kann eine neue Gewindestange einzusetzen und ob ich trotzdem damit fahren kann. (Bis ich Abhilfe gefunden habe)
Gruss Schorsch
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: 2 in 1 Auspuff bei ebay
Hallo Schorsch,
die Tachoschnecke ist normal fest, wenn sie richtig eingerastet ist. Wenn sie nicht richtig drin ist, geht sie relativ schnell kaputt.
Ist diese richtig montiert, die Welle unten befestigen - man kann jetzt bei freiem Vorderrad kontrollieren, ob sich die Welle dreht- dann erst in den Tacho einschrauben.
Bezüglich der Mutter, schau mal ob die Mutter noch in Ordnung ist, bei Zweifel neue nehmen und eine Beilagscheibe/Sprengring unterlegen. Event. bekommst Du sie so wieder fest.
Viele Grüße
Gerd
die Tachoschnecke ist normal fest, wenn sie richtig eingerastet ist. Wenn sie nicht richtig drin ist, geht sie relativ schnell kaputt.
Ist diese richtig montiert, die Welle unten befestigen - man kann jetzt bei freiem Vorderrad kontrollieren, ob sich die Welle dreht- dann erst in den Tacho einschrauben.
Bezüglich der Mutter, schau mal ob die Mutter noch in Ordnung ist, bei Zweifel neue nehmen und eine Beilagscheibe/Sprengring unterlegen. Event. bekommst Du sie so wieder fest.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: 2 in 1 Auspuff bei ebay
Hi Schorsch,
am Vorderrad steht am Tachoantrieb ein Blechring mit zwei langen Nasen bzw. zwei langen Ausparungen raus.
Dieser Blechring muß rund sein, nicht oval. Oft ist der durch vorhergehende fehlerhafte Montage verbogen und teilweise beschädigt (nicht wirklich tragisch).
Im Innern des Tachoantriebs ist das passende Gegenstück zum Blechring im Rad.
Die Nasen und Aussparungen müssen ineinandergreifen und dürfen nicht "Nase auf Nase" stehen.
Man braucht dafür Gefühl und einen runden Blechring.
Bei der B müssen die Achsmuttern alle Teile der Radaufnahme, also auch den Tachoantrieb fest klemmen.
Wenn du das Rad bei abgeschraubten Achsfäusten von unten in die Gabel einpasst, muß die Tachowelle nach hinten unten zeigen.
Am Tauchrohr (unteres Rohr der Gabel) ist eine kleine Nase, an der eine Aussparung des Tachoantriebs seitlich anliegt.
Achte darauf, diese Nasen nicht aufeinander zu positionieren, sonst gibt es Schäden.
Bzgl. der Achsklemmung:
Wie Gerd sagt, kontrolliere die Mutter und den Stehbolzen. Evtl. ist da mit neuer Mutter was zu machen.
Ansonsten sind Stehbolzen sehr ungnädig beim Ausschrauben. Es gibt dafür tolles Spezialwerkzeug.
Zu teuer zum einmaligen Gebrauch, aber eine mechanische Werkstatt schraubt dir den Stehbolzen in Sekundenschnelle raus, gegen den üblichen Obolus in die Kaffekasse.
Ohne ausreichende Achsklemmung ernsthaft zu fahren, halte ich für gefährlich.
Ich würde es nicht (nochmal) probieren !
LG, Michael
am Vorderrad steht am Tachoantrieb ein Blechring mit zwei langen Nasen bzw. zwei langen Ausparungen raus.
Dieser Blechring muß rund sein, nicht oval. Oft ist der durch vorhergehende fehlerhafte Montage verbogen und teilweise beschädigt (nicht wirklich tragisch).
Im Innern des Tachoantriebs ist das passende Gegenstück zum Blechring im Rad.
Die Nasen und Aussparungen müssen ineinandergreifen und dürfen nicht "Nase auf Nase" stehen.
Man braucht dafür Gefühl und einen runden Blechring.
Bei der B müssen die Achsmuttern alle Teile der Radaufnahme, also auch den Tachoantrieb fest klemmen.
Wenn du das Rad bei abgeschraubten Achsfäusten von unten in die Gabel einpasst, muß die Tachowelle nach hinten unten zeigen.
Am Tauchrohr (unteres Rohr der Gabel) ist eine kleine Nase, an der eine Aussparung des Tachoantriebs seitlich anliegt.
Achte darauf, diese Nasen nicht aufeinander zu positionieren, sonst gibt es Schäden.
Bzgl. der Achsklemmung:
Wie Gerd sagt, kontrolliere die Mutter und den Stehbolzen. Evtl. ist da mit neuer Mutter was zu machen.
Ansonsten sind Stehbolzen sehr ungnädig beim Ausschrauben. Es gibt dafür tolles Spezialwerkzeug.
Zu teuer zum einmaligen Gebrauch, aber eine mechanische Werkstatt schraubt dir den Stehbolzen in Sekundenschnelle raus, gegen den üblichen Obolus in die Kaffekasse.
Ohne ausreichende Achsklemmung ernsthaft zu fahren, halte ich für gefährlich.
Ich würde es nicht (nochmal) probieren !
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Sa 20. Jun 2015, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Scholly
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
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RE: 2 in 1 Auspuff bei ebay
Hi Schorsch,Michael hat geschrieben: Hi Schorsch,
Am Tauchrohr (unteres Rohr der Gabel) ist eine kleine Nase, an der eine Aussparung des Tachoantriebs seitlich anliegt.
Achte darauf, diese Nasen nicht aufeinander zu positionieren, sonst gibt es Schäden.
LG, Michael
wenn Du eine breitere Wild-Glide-Gabel verbaut haben solltest, fällt durch die Distanzrohre die Verdrehsicherung durch die kleine Nase weg, und der Halt wird nur über den Pressdruck der Achsmutter gewährleistet.
Ohne ausreichende Achsklemmung durch defekten Stehbolzen, wie Michael schon schreibt, auf keinen Fall fahren!!!
Btw: Happy Birthday, Michael!
Bis in zwei Wochen
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
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- Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:14
- Wohnort: Bolton, England
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RE: 2 in 1 Auspuff bei ebay
Hi George
I really do not recommend the Mac exhaust. As Michael says the technology with mounting is very good but it is cheap quality and does not work well with the weather in Europe.
It is worth paying for a good quality exhaust.
Cheers
KK
I really do not recommend the Mac exhaust. As Michael says the technology with mounting is very good but it is cheap quality and does not work well with the weather in Europe.
It is worth paying for a good quality exhaust.
Cheers
KK
Zuletzt geändert von kaptainkwak am So 21. Jun 2015, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
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- Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:51
- Wohnort: 76829 Landau
RE: 2 in 1 Auspuff bei ebay
Also, danke nochmals für die Tipps.
Gerd, manchmal sind Lösungen so einfach... ich habe zwar die defekte Mutter nicht runterbekommen aber mit einer zweiten neuen diese perfekt sichern können.
Nun kann ich weiterfahren.
Scholly, Du hast mich drauf gebracht... ich habe wohl keine Nase die meine Tachometer-Schnecke sichert. Und da ist mir eingefallen, dass ich ja zu Beginn meiner
Umbauphase auch die Holme wechseln musste. Also weiß ich nicht was für eine Gabel ich habe.... aber darüber können wir ja am Lagerfeuer quatschen..
Michael, nun zum Auspuff. Also erst einmal versuche ich meinen Auspuff dicht zu bekommen und hoffe doch immer noch darauf, dass sich ein alter 2 in 1 Krümmer findet.
Leider komme ich mit den Halbmonden die ich über ebay erworben habe nicht weiter. Sie sind deutlich zu klein. Ich werde es mal mit dem Ofenband versuchen....
Tatsächlich verstehe ich gar nicht warum der Krümmer relativ plötzlich so viel Spiel.... Aber das bekomme ich bis zum Treffen in den Griff.
... Jungs ich freu mich, da es mein erstes Treffen ist. Daher aber noch eine ganz naive Frage. Bringt Ihr Eure Essen und Getränkesachen mit oder gibt es dort
die Möglichkeit einzukaufen?
Gruss Schorsch
Gerd, manchmal sind Lösungen so einfach... ich habe zwar die defekte Mutter nicht runterbekommen aber mit einer zweiten neuen diese perfekt sichern können.
Nun kann ich weiterfahren.
Scholly, Du hast mich drauf gebracht... ich habe wohl keine Nase die meine Tachometer-Schnecke sichert. Und da ist mir eingefallen, dass ich ja zu Beginn meiner
Umbauphase auch die Holme wechseln musste. Also weiß ich nicht was für eine Gabel ich habe.... aber darüber können wir ja am Lagerfeuer quatschen..
Michael, nun zum Auspuff. Also erst einmal versuche ich meinen Auspuff dicht zu bekommen und hoffe doch immer noch darauf, dass sich ein alter 2 in 1 Krümmer findet.
Leider komme ich mit den Halbmonden die ich über ebay erworben habe nicht weiter. Sie sind deutlich zu klein. Ich werde es mal mit dem Ofenband versuchen....
Tatsächlich verstehe ich gar nicht warum der Krümmer relativ plötzlich so viel Spiel.... Aber das bekomme ich bis zum Treffen in den Griff.
... Jungs ich freu mich, da es mein erstes Treffen ist. Daher aber noch eine ganz naive Frage. Bringt Ihr Eure Essen und Getränkesachen mit oder gibt es dort
die Möglichkeit einzukaufen?
Gruss Schorsch
- manne
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
RE: 2 in 1 Auspuff bei ebay
Ja es gibt Nasen....
bei den LTD....
beim Tourermodell ist für den Tachoantrieb keine solche Führung am Holm.
Manne
bei den LTD....
beim Tourermodell ist für den Tachoantrieb keine solche Führung am Holm.
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Michael
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
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RE: 2 in 1 Auspuff bei ebay
Hi Schorsch,
ich habe auch zu kleine Halbmonde aus Blech gekauft, die sich aber durch ein paar Hammerschläge auf dem Amboss oder Schraubstock einfach weiten lassen. Ist etwas mehr Arbeit, aber es hält.
Wenn die Krümmerkronen fest angezogen sind (Stehbolzen nicht abreissen!), die Krümmer aber noch Spiel haben, könnte die Verwendung von zwei Krümmerdichtringen pro Krümmer weiterhelfen. Evtl. auch den alten, zusammengedrückten Ring drin lassen und einen neuen zusätzlich einlegen.
Den Trick, diese Dichtringe mit einfachem Schmierfett temporär im Kopf "anzukleben", habe ich ja schon mal verraten.
Ansonsten wird man wahnsinnig, weil die immer wieder rausfallen, verrutschen, etc.
Die zweite Mutter ist eine gute und einfache Lösung, sofern sie vollständig auf dem Gewinde sitzt.
Speis und Trank und Besteck/Geschirr hat/besorgt jeder selber.
Ich denke, Nobbi und Burky werden für Freitag abend schon mal genügend Bier besorgen ;-)
Gemeinsames Frühstück Sa+So üblicherweise im Gebäude des Campingplatzes.
Nach der Ausfahrt am Samstag kann man locker noch alles weitere einkaufen. Grill und Kohle ist vorhanden.
Hier noch ein Übersichtsplan von Nobbi: LG und ich freue mich,
Michael
---
Hi Scholly,
danke für die Aufmerksamkeit ;-)
ich habe auch zu kleine Halbmonde aus Blech gekauft, die sich aber durch ein paar Hammerschläge auf dem Amboss oder Schraubstock einfach weiten lassen. Ist etwas mehr Arbeit, aber es hält.
Wenn die Krümmerkronen fest angezogen sind (Stehbolzen nicht abreissen!), die Krümmer aber noch Spiel haben, könnte die Verwendung von zwei Krümmerdichtringen pro Krümmer weiterhelfen. Evtl. auch den alten, zusammengedrückten Ring drin lassen und einen neuen zusätzlich einlegen.
Den Trick, diese Dichtringe mit einfachem Schmierfett temporär im Kopf "anzukleben", habe ich ja schon mal verraten.
Ansonsten wird man wahnsinnig, weil die immer wieder rausfallen, verrutschen, etc.
Die zweite Mutter ist eine gute und einfache Lösung, sofern sie vollständig auf dem Gewinde sitzt.
Speis und Trank und Besteck/Geschirr hat/besorgt jeder selber.
Ich denke, Nobbi und Burky werden für Freitag abend schon mal genügend Bier besorgen ;-)
Gemeinsames Frühstück Sa+So üblicherweise im Gebäude des Campingplatzes.
Nach der Ausfahrt am Samstag kann man locker noch alles weitere einkaufen. Grill und Kohle ist vorhanden.
Hier noch ein Übersichtsplan von Nobbi: LG und ich freue mich,
Michael
---
Hi Scholly,
danke für die Aufmerksamkeit ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!