Z750 B1 "Black Edition"

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Polijsten klein.jpg
Außen 36 grad... polieren macht kein spaß, aber nach eine halbe stunde bin ich fertig!
Dichtung gekauft und bald kann es montiert werden.
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Uitlaat klaar klein.jpg
eine menge arbeit, und bis jetzt bin ich zufrieden.
Auch habe ich ein Batterie gekauft und einmal dem Schlüssel "on" gedreht functioniert kaum etwas. :D Ich glaube die Blinker haben kein min, mit der Gummi befestigung. Die Hupe hat kein lust, das hinterrücklicht bleibt dunkel man,man ich bin ebenso glücklich wenn mein Schwiegermutter auf Besuch kommt :(
Zuerst das Schaltplan genau ansehen!
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

20150425_165312_resized.jpg
Diese spaghetti mit schlaue "Lösungen" gab gleich widerstand beim anschauen. Da braucht man wirklich ein Ingenieur electrotechniek für ein problemlos functionieren. Ich habe eine Stunde verschiede versuche gemacht, bis jetzt kein Vortschritt. Nein, das bringt kein spaß....
Ich weiß überhaupt nicht ob es beim vorige Besitzer functioniert hat die letzte Zeit!
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der-Pfaelzer
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von der-Pfaelzer »

Ruud, darf ich Dich zitieren?
Alles kein Problem. Im Kabelbaum sind eine Menge Kabel di Du nicht brauchst. Einfach 1,2 3 Kabel legen und fertig. (so ähnlich hörte ich das aus Deinem Munde.)

;-)))


Schorsch
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

der-Pfaelzer hat geschrieben: Ruud, darf ich Dich zitieren?
Alles kein Problem. Im Kabelbaum sind eine Menge Kabel di Du nicht brauchst. Einfach 1,2 3 Kabel legen und fertig. (so ähnlich hörte ich das aus Deinem Munde.)

;-)))


Schorsch

Schorsch,
Nicht alles ist so einfach wie es beim anfang aussieht, habe ich bemerkt. Vieleicht zähle ich etwas weiter als 1,2,3,...
:D
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Bruder Lustich
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Ruud,

einfach ist die Fehlersuche oft nicht. Deswegen solltest Du systematisch vorgehen.

Hupe kann auch ganz einfach defekt sein. erst mal die Funktion mit Hilfskabel prüfen. Wenn ja, die Leitung zum Schalter. Danach die Schalterfunktion. Zuleitung zum Schalter.
Stecker sind oft im laufe der Jahre oxidiert und haben deswegen zu hohe Übergangswiderstände die beseitigt werden müssen.

So in dieser Reihenfolge auch die anderen defekten Teile prüfen.

Eine schlechte Masseverbindung ist auch häufig der Fehler, der eine ordentliche Funktion verhindert.

Wenn Du so rückwärts suchst, hast Du die passende Kabelfarbe. Ist so leichter das passende Kabel im einem Knäuel so wie in Deinem Bild wiederzufinden und weiter zu verfolgen.
Je nach Vorbesitzer und Schrauberwut, muss der Schaltplan nicht unbedingt mit dem realen Zustand übereinstimmen.

Also mit System und peu a peu vorgehen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

Viele Grüße

Gerd


P.S.: Auch eine neue Batterie immer erst nochmal richtig voll laden.
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mo 6. Jul 2015, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
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Rolf Simon "Gaga"
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

Ruud Barends hat geschrieben:  jaja ich habe es geschaft! An die linker seite ist der Auspuff verbunden mit der Krümmer und die jiffy functioniert gut. Jetzt noch dichtungen beim cilinder kaufen und ich bin wieder ein bißchen richtung Ende project "Black Edition"!
Hi Ruud,
du bist echt angefressen und scharf auf die Fertigstellung von deinem Mopped, ja? :D
Die Beizpaste ist zwar gut nach Schweißarbeiten um die Anlauffarben und verbrannte Stahlteile zu entfernen, aber wenn du polieren willst ist es besser, mit einer Edelstahl-Drahtbürste abzubürsten. :rolleyes: Es bleiben sonst immer matte Stellen, das ist bei einem Krümmer, der ja sehr heiß wird, nicht schlimm.
Aber bei anderen, polierbaren Edelstahlteilen ist das Beizen nicht so gut. Es sollte auch hinterher noch mit einer Passivierpaste behandelt werden, wenn es richtig rostfrei sein soll. :cool:
Aber Hochachtung vor deiner Arbeit und deiner Dokumentation, :thanks: dein Deutsch ist auch sehr gut, mein Holländisch dagegen ist nix.
Mach weiter so und ebenfalls viel Erfolg.

Gaga.
 
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too! :headbang:
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Licht ok klein.jpg
TADAAAA !! Viel gemessen, und eindlich habe ich gesehen wo die 12 Volt nicht kam. Eine steckerdose mit 6 kontakte war ein paar mm nicht fest genug angesetzt. "Klick" hatte es gesagt und fast alles functionierte!
Meine ruhe heute nacht ist wieder ein bißchen großer....
Und ja, Gaga ich kann nicht ruhig sitzen befor das Problem aufgelöst ist :D
Noch eine Frage: auf den Website z750.com war etwas geschrieben über das Vorteil von ein rohr zwischen die beide Krümmer.
Mehr PS, oder ein bessere motorlauf. Wer weiß oder fährt ohne rohr und kann erzählen ob es wertvol ist?
Muß ich wieder auf die kniegelenken und schweißen...
Bis nächste Beitrag!
Ruud
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Ein Fehler gemacht, die Anlasser sah furchtbar aus, demontiert, und beim abziehen hörte ich etwas fallen....Gleich wüßte ich: extra Arbeit :wallbash:
Neben der dynamo ist eine kette und Zahnrad wo der Anlasser anschließt. Kette mit Freund lagen gemütlch auf der boden.
Anlasser entrostet und am außen seite wieder wie neu gemacht (bilder folgen) jetzt muß dem Dynamo deckel demontiert.
Dan geht gleich die dichtung in zwei teile, mmmmm Neue dichtung gemacht aus spezial papier und alles wieder zusammen gebaut. Sieht richtig gut aus! Motorgehause mit 2 K lak,alle aluteile vom motordeckel zuerst mit schmirgelpapier 1200 und danach mit poliermachine wie ein Spiegel poliert (bilder später) Kupplung und tachometer angeschlossen.
Und 5 stunden später war es Zeit für Pizza und ein Rotwein. Bald wieder weiter.
Ruud
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Bruder Lustich
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Ruud,

das Rohr am Ende zwischen den beiden Krümmern nennt sich Interferenzrohr. Das soll den (unterschiedlichen ) Abgasdruck ausgleichen und somit die Motorlaufeigenschaften positiv beeinflussen. Auch das Geräuschbild soll damit harmonisiert werden.

Bei der LTD ist so ein Rohr verbaut, bei Deiner B1 glaube ich nicht, bin mir aber nicht ganz sicher.

Eventuell, weis jemand diesbezüglich genauer und mehr und / oder hat z.B. einen LTD-Auspuff an eine B geschraubt und diesbezügliche Erfahrungen sammeln können.

Viele Grüße

Gerd
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