Hallo, ich bin gerade dabei vorne eine zweite bremsscheibe einzubauen..
Aber da gibt es ja die kappe( nr21 am bild)
Die auch eine art distanzhalter ist. Aber dann werd ich ja zu breit oder? Weil die scheibe ja dazwischen ist. Und die abdeckplatte (nr13) passt nicht weil die ist ja plan und das loch wo das lager drin ist zu groß.
Wie habt ihr das geregelt?
Lg von meiner baustelle, andi
Umbau Doppelscheibenbremse
- Valurian
- Twin-Fahrer
Umbau Doppelscheibenbremse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
RE: Umbau Doppelscheibenbremse
Vorderrad Z 750 B mit Doppelscheibe
Viel Spaß beim Schrauben. Und noch mehr beim Fahrn!
Martin
Die Abdeckkappe 21 entfällt, links und rechts wird die flache Abdeckung 13 vor die Scheibe gesetzt. So habs zumindest ich gemacht.Viel Spaß beim Schrauben. Und noch mehr beim Fahrn!
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von martin s aus b am Di 28. Jul 2015, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
- Valurian
- Twin-Fahrer
- Hallo danke für die rasche antwort...
- aber die flache abdeckung ist ja vom innendurchmesser her zu eng...hast du sie einfach vergrößert?
- Jaja fahren wär schon nicht so schlecht.. Aber das projekt wird schön langsam..
- roland
- Twin-Fahrer
Hallo andi,
Die Staubschutzabdeckungen am Vorderrad sind bei Doppelscheibe wie folgt:
Bild 1; flache Abdeckung gehört auf die linke Seite mit Tachoantrieb
Bild 2; konische Abdeckung auf rechter Seite. Diese Abdeckung war eine Nachbestellungen und ist als Ersatzteilnummer erst bei der Z1000 A4 gelistet : Part.No. 41042-016
Bild1 Bild2
Gruß roland
Die Staubschutzabdeckungen am Vorderrad sind bei Doppelscheibe wie folgt:
Bild 1; flache Abdeckung gehört auf die linke Seite mit Tachoantrieb
Bild 2; konische Abdeckung auf rechter Seite. Diese Abdeckung war eine Nachbestellungen und ist als Ersatzteilnummer erst bei der Z1000 A4 gelistet : Part.No. 41042-016
Bild1 Bild2
Gruß roland
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
Das fotografierte Rad war das Zweitrad mit dem Wechselreifen, ich hab jetzt auch noch beim eingebauten Rad geschaut.
Keine Abdeckung, weder links noch rechts, nur Bremsscheiben und Sicherungsbleche. Ich hab die Maschine neu beim Kawa-Händler mit nachgerüsteter Doppelscheibe gekauft, geht seit 1980 und zig-Tausend Kilometern offensichtlich auch.
Martin
Keine Abdeckung, weder links noch rechts, nur Bremsscheiben und Sicherungsbleche. Ich hab die Maschine neu beim Kawa-Händler mit nachgerüsteter Doppelscheibe gekauft, geht seit 1980 und zig-Tausend Kilometern offensichtlich auch.
Martin
Lieber Fahren als Putzen!
- Valurian
- Twin-Fahrer
Ok danke für die infos, ich werd das teil mal zusammenwurschteln.. Langsam wirds was..