Kurze Vorstellung
- Metalgäd
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Kurze Vorstellung
Moin! Nachdem ich mich nun hier angemeldet habe, eine kurze Übersicht zu meiner Gestalt!Bin Baujahr 65, war arbeitstechnisch sowie vom Musikgeschmack immer schwermetallisch vorbelastet und bin immer noch einer von jenen, vor denen meine Eltern mich immer gewarnt haben. Bin seit nunmehr 3 Wochen stolzer Eigner einer 84er LTD mit Speichenrädern und dem getönten eckigen Rücklicht. Werde dann hier schon rausfinden wie der Fahrzeugtyp genau heisst! Ich hatte in den Achzigern schonmal mit einer (ausgeliehenen) z750 twin zu tun, hab ich immer in guter Erinnerung behalten. Habe dann jahrelang CB900fBold'or gefahren und dann noch mehr Jahre aus beruflichen, familiären und gesundheitlichen Gründen nix mehr. Jetzt reicht's, fange mit der Z wieder an! Werde dann zwischendurch wohl die ein oder andere blöde Frage stellen.Stellt euch schon mal drauf ein.
Wünsche eine gute Zeit,
Gerd
Wünsche eine gute Zeit,
Gerd
Zuletzt geändert von Metalgäd am So 9. Aug 2015, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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RE: Kurze Vorstellung
Hallo Gerd,
willkommen im Forum. Blöde Fragen gibt es eigentlich nicht, genauso wenig wie eine serienmäßige 84er LTD mit Speichenrädern. Um welche Maschine es sich also genau handelt kann man wahrscheinlich hier anhand von Fotos feststellen. Also stell doch mal ein paar ein. Am Besten von allen Seiten. Geht über die Antwortfunktion, musst nur die Fotos auf unter 1000 Bit reduzieren.
Wir hier im Forum sind nämlich auch auf Bilder neugierig. Taucht doch immer wieder ein bislang unbekanntes Schätzchen auf.
Viele Grüße
Gerd
willkommen im Forum. Blöde Fragen gibt es eigentlich nicht, genauso wenig wie eine serienmäßige 84er LTD mit Speichenrädern. Um welche Maschine es sich also genau handelt kann man wahrscheinlich hier anhand von Fotos feststellen. Also stell doch mal ein paar ein. Am Besten von allen Seiten. Geht über die Antwortfunktion, musst nur die Fotos auf unter 1000 Bit reduzieren.
Wir hier im Forum sind nämlich auch auf Bilder neugierig. Taucht doch immer wieder ein bislang unbekanntes Schätzchen auf.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- Metalgäd
- Twin-Fahrer
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RE: Kurze Vorstellung
Oh, noch ein Gerd, wie angenehm!!
Hab mich ja auch schon gewundert, EZ 28.05.1984 Vermerk im Brief: Fzg nur mit Stahlspeichenrädern. Typ/Ausführung KZ750B FgstNr: KZ750Y001267
Grüße,
Gerd
Hab mich ja auch schon gewundert, EZ 28.05.1984 Vermerk im Brief: Fzg nur mit Stahlspeichenrädern. Typ/Ausführung KZ750B FgstNr: KZ750Y001267
Grüße,
Gerd
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- Scholly
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RE: Kurze Vorstellung
Hi ihr Gerds,
der FGNr. nach handelt es sich eindeutig um eine Y1! Sie dürfte dann keinen Hauptständer haben (auch keine Aufnahme dafür) und der Kupplungszug geht in die linke Motorseite in Fahrtrichtung.
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb, Gerd, und immer gute Fahrt. Du wirst viel Spaß haben.
Grüße von der Northcoast
Scholly
der FGNr. nach handelt es sich eindeutig um eine Y1! Sie dürfte dann keinen Hauptständer haben (auch keine Aufnahme dafür) und der Kupplungszug geht in die linke Motorseite in Fahrtrichtung.
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb, Gerd, und immer gute Fahrt. Du wirst viel Spaß haben.
Grüße von der Northcoast
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Metalgäd
- Twin-Fahrer
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RE: Kurze Vorstellung
für die Info! Nein, sie hat tatsächlich keinen Hauptständer und ja, der Kupplungszug geht genau da rein!! Habe das Schätzchen in Winsen/Luhe geholt, war vorher in Hamburg zugelassen!Steht jetzt seit 2002. Anlasser dreht, läuft aber manchmal leer. Gehe aus den hiesigen Beiträgen vom defekten Freilauf aus!Ist der Rep.Satz bei allen Motoren gleich?
Ich habs euch gesagt, Fragen über Fragen!!!
Ich habs euch gesagt, Fragen über Fragen!!!
Zuletzt geändert von Metalgäd am Mo 10. Aug 2015, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
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- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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RE: Kurze Vorstellung
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Kurze Vorstellung
Hi Gerd (2),
willkommen im Forum und danke für die kurze Vorstellung.
Die Reparatursätze für den Anlasserfreilauf sind alle die gleichen.
Du brauchst eine Abdrückschraube für den LiMa-Rotor und eine neue LiMa-Deckeldichtung.
Hier die Fotostory dazu:
http://www.z750twin.de/anlasserfreilauf.htm
LG, Michael
willkommen im Forum und danke für die kurze Vorstellung.
Die Reparatursätze für den Anlasserfreilauf sind alle die gleichen.
Du brauchst eine Abdrückschraube für den LiMa-Rotor und eine neue LiMa-Deckeldichtung.
Hier die Fotostory dazu:
http://www.z750twin.de/anlasserfreilauf.htm
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Metalgäd
- Twin-Fahrer
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RE: Kurze Vorstellung
Jetzt gehts los! Habe mein Mopped nun vor Ort und will jetzt erst mal sehn, ob sie läuft! Hoffe ich kriegs hin die ersten Foddos hier rein zu kriegen!
[url=http://www.fotos-hochladen.net][ur ... .jpg[/img][/img][/img][/img][/url][/img][url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
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- Michael
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RE: Kurze Vorstellung
Hi Gerd,
danke für die Bilder !
Schönes Mopped.
Das Modell ist eine Y1, Baujahr 1982.
http://www.z750twin.de/ltd_y1_y2.htm
Die Erstzulassung in 1984 ist durchaus möglich.
LG, Michael
danke für die Bilder !
Schönes Mopped.
Das Modell ist eine Y1, Baujahr 1982.
http://www.z750twin.de/ltd_y1_y2.htm
Die Erstzulassung in 1984 ist durchaus möglich.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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RE: Kurze Vorstellung
Hi Gerd,
hat mal ein bisschen gedauert, bis da Fotos waren.
Mal ne Frage, der Zustand der Maschine laut Foto´s ist aktuell? Wenn ja, ist das ein super, fast originaler Zustand.
Die Bilder sind zwar etwas dunkel, aber manches Detail kann man trotzdem drauf erkennen.
Die Griffe sind wohl schon mal ausgetauscht worden der Tank umlackiert, die Bremsleitungen aber anscheinend nicht ausgewechselt.
Und deswegen, gebe ich dir den Rat, schmeiß die alten Gummileitungen raus, und mach Stahlflex rein. Das kann sonst ganz schön gefährlich werden. Selbst der TÜV bemängelt solch alte Leitungen nicht, es sei denn, es tropft schon raus.
Den Hunni solltest du schon aus eigenem Interesse investieren.
Viele Grüße
Gerd
hat mal ein bisschen gedauert, bis da Fotos waren.
Mal ne Frage, der Zustand der Maschine laut Foto´s ist aktuell? Wenn ja, ist das ein super, fast originaler Zustand.
Die Bilder sind zwar etwas dunkel, aber manches Detail kann man trotzdem drauf erkennen.
Die Griffe sind wohl schon mal ausgetauscht worden der Tank umlackiert, die Bremsleitungen aber anscheinend nicht ausgewechselt.
Und deswegen, gebe ich dir den Rat, schmeiß die alten Gummileitungen raus, und mach Stahlflex rein. Das kann sonst ganz schön gefährlich werden. Selbst der TÜV bemängelt solch alte Leitungen nicht, es sei denn, es tropft schon raus.
Den Hunni solltest du schon aus eigenem Interesse investieren.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am So 1. Mai 2016, 04:06, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung