Liebe Twintreiber,
habe gerade das hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/vorne-5-8-Hauptb ... 6016.l4276
Für die Zukunft, falls der Link nicht mehr funktionieren sollte, habe ich hier die Daten herauskopiert:
[font='Helvetica neue', Helvetica, Verdana, sans-serif]vorne 5/8 Hauptbremszyli[/font][font='Helvetica neue', Helvetica, Verdana, sans-serif]nder Kawasaki FÜR Z650 KZ650 Z750B Z750 B (DOPPEL)[/font]
Marke: EMGO
Herstellerteilenummer: 714681000
Modell/Serie: Z650
MPN: 280490 (?)
Keine Ahnung, ob die was taugen, zumindest ist es ein neues Ersatzteil.
LG, Michael
Handbremszylinder B, EMGO, neu, bei ebay
- Michael
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Handbremszylinder B, EMGO, neu, bei ebay
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Bikeringo34
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RE: Handbremszylinder B, EMGO, neu, bei ebay
Moin, Moin, liebe Leute.
Als ich die Z750 Twin (die eigentlich meiner Frau gehört) damals aufgebaut habe, musste ich mich auch mit dem Thema Hauptbremszylinder auseinandersetzten, weil der originale vollkommen verrottet war. Außerdem sollte ein flacher Lenker verbaut werden, und da sah der gekröpfte HBZ ziehmlich sch###se aus.
Also fiel meine Wahl auf einen HBZ von einer GPZ 1000 RX, die gibt`s günstig gebraucht. Der passt vom Lenker-Durchmesser und vom Bremslichtschalter, außerdem hat die 1000 RX auch Doppelscheibe.
Dann habe ich der Twin noch Stahlflex-Bremsleitungen gegönnt und wenn man jetzt anhalten möchte... VOOORSICHTIG reingreifen, sonst gibt`s schwarze Streifen auf der Straße. Das Ding beisst zu wie ein Pitbull... ;-)))
Sicher ist das vielleicht nicht die optimale Lösung für einen Wiederaufbau im Originalzustand, aber zum flachen Lenker eine sinnvolle Alternative, finde ich.
Allen noch einen schönen Tag (wenn der verdammte Regen dann endlich mal aufhört...)
und beste Grüße
Als ich die Z750 Twin (die eigentlich meiner Frau gehört) damals aufgebaut habe, musste ich mich auch mit dem Thema Hauptbremszylinder auseinandersetzten, weil der originale vollkommen verrottet war. Außerdem sollte ein flacher Lenker verbaut werden, und da sah der gekröpfte HBZ ziehmlich sch###se aus.
Also fiel meine Wahl auf einen HBZ von einer GPZ 1000 RX, die gibt`s günstig gebraucht. Der passt vom Lenker-Durchmesser und vom Bremslichtschalter, außerdem hat die 1000 RX auch Doppelscheibe.
Dann habe ich der Twin noch Stahlflex-Bremsleitungen gegönnt und wenn man jetzt anhalten möchte... VOOORSICHTIG reingreifen, sonst gibt`s schwarze Streifen auf der Straße. Das Ding beisst zu wie ein Pitbull... ;-)))
Sicher ist das vielleicht nicht die optimale Lösung für einen Wiederaufbau im Originalzustand, aber zum flachen Lenker eine sinnvolle Alternative, finde ich.
Allen noch einen schönen Tag (wenn der verdammte Regen dann endlich mal aufhört...)
und beste Grüße
- Werner
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
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RE: Handbremszylinder B, EMGO, neu, bei ebay
Hi,
ich habe den HBZ einer 750er Zephyr dran. Hat den Vorteil, dass der Griff in der Weite verstellbar ist und die Verzögerungsleistungen sind auch sehr gut.
Auf der anderen Seite ist natürlich der passende Kupplungsgriff der Zephyr dran, dass die Optik stimmt.
ich habe den HBZ einer 750er Zephyr dran. Hat den Vorteil, dass der Griff in der Weite verstellbar ist und die Verzögerungsleistungen sind auch sehr gut.
Auf der anderen Seite ist natürlich der passende Kupplungsgriff der Zephyr dran, dass die Optik stimmt.
Gruß Werner