Ein Neuer stellt sich vor

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
udom11
Twin-Forum Anfänger

Ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von udom11 »

Hallo zusammen.
Es gehört zum guten ton, darum möchte ich mich hier erst mal Vorstellen, bevor ich euch mit all meinen fragen Löchere.
Mein Name : Udo,...wobei...meine frau nennt mich Krümmelmonster...Tsss
Mein Alter: geht euch garnix an :D ... na ok ...11.11.72
Mein Wohnort: Im Wunderschönen Rheinhessen, Nähe Alzey ( hier gibbet wohl auch nen Werner?)
Meine Leidenschaft: Essen...naja und Oldtimer. Infiziert wurde ich mit diesem Virus vor rund Zwanzig Jahren als mir eine DKW RT125 zugelaufen ist. Mit den Jahren kamen und gingen einige Zweiräder, geblieben sind die DKW, ne Honda CB750 F1 im Eckert -trimm, ne BMW R90S, ne Dresch500, ein Opel Olympia Rekord P2, ein deutz D5006, Frauchens Käfer und seit Samstag
ein Z750 LDT Twin....die eigentlich dem Tot gewitmet war. Warum? Nun, ich will mich kurz fassen: ca. 1,5 kg ! Sand durch öleinfüllstutzen gefüllt... ( bilder folgen), Vorderbremse tot, seit 13 Jahren zugestaubt..ABER nur rund 17000 km auffe Uhr, Alu-Speichenräder in tadellosen zustand und Grundlegend einfach ein schönes Mopped.
da es mir im Herzen weh tut das mopped zu verschrotten, will ich sie wieder " uff die Gass" ( auf die strasse) bringen.
So und nu Kommt ihr twin-Götter ins Spiel. ich lese schon seit ein paar tagen das Forum quer. Tolle sache hier.
Ich hoffe auf eure Unterstützung bei all meinen Fragen.
na dann...bis bald.
LG udo
manne
Z750Twin-Experte

RE: Ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von manne »

na denn - willkommen bei den Göttern...

und viel Spass bei der Re-animation der Leiche?!

viel Erfolg

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Udo,

1,5 Kg Sand sind etwas zu wenig um 4 1/2 Liter Öl richtig zu binden. Solltest wenigstens noch mal das Gleiche einfüllen um Erfolg zu haben. Dann aber den Motor NICHT starten und fahren wollen, denn die Bremse ist noch kaputt!!!!

Also, willkommen im Forum, in solchen Fällen helfen wir hier gerne.

Mir war das einfüllen von Sand in den Motor zur Vermeidung von Ölaustritt bis jetzt neu. Du wirst uns bestimmt noch erzählen, wer auf eine solche Idee gekommen ist.
Bin schon neugierig!

Welchen Typ von Twin hast Du eigentlich genau erstanden? Stell am Besten ein paar Bilder davon ein. Geht über die Antwortfunktion, max. 1MB, also vorher reduzieren.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Sa 5. Sep 2015, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Servus Udo,

willkommen im 750er Kawa-Twinforum !

Interessante Geschichte zu dir und dem Mopped ;-)

Ja, Werner ist ganz in deiner Nähe.
Worms ist das Stichwort.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Ruud Barends
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ruud Barends »

Hallo Udo,
Sand gehört doch am See? Bin neugierig warum das in deine Kawa ist. Ja, damit die Öl absorbiert wurde. Vielleicht das ein Bild alles deutlich macht!
Viel erfolg mit restaurieren.
Grüß
Ruud
Metalgäd
Twin-Fahrer

Beitrag von Metalgäd »

Erst mal Willkommen vom Neuling zum Neuling und viel Spass und Hilfe auf diesen Seiten!! ;) Ich dachte immer man nimmt statt Sand Sägemehl, das unterdrückt auch gleich Lagergeräusche! :wallbash:
Viel Glück bem Schrauben,

Gerd(2) :headbang:
:cool: Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!
udom11
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von udom11 »

Hallo @ all

Vielen Dank für den netten empfang hier im forum.
@ Ruud: habe nun erfahren, wie der sand ins mopped kam... das mopped ist ein scheidungsopfer....frau wollte lieber alles kaputt machen anstatt das mopped zu verkaufen...
Metalgäd
Twin-Fahrer

Beitrag von Metalgäd »

udom11 hat geschrieben: Hallo @ all

Vielen Dank für den netten empfang hier im forum.
@ Ruud: habe nun erfahren, wie der sand ins mopped kam... das mopped ist ein scheidungsopfer....frau wollte lieber alles kaputt machen anstatt das mopped zu verkaufen...
Schon schlimm, ;) auf was für Ideen verärgertes Weibsvolk kommt!!
:cool: Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!
Ruud Barends
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ruud Barends »

Dein ex hätte doch ein bißchen technischer Idee... Sie wüßte wo das Sand in gegossen werden muß!
In die Niederlande sagt man wenn etwas passiert ist und man möchte das vergessen: nou, zand erover! Nah Sand darüber..
Sie wollte das es nicht vergessen werde glaub Ich.
Viel erfolg mit sauber machen.
Ruud
udom11
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von udom11 »

So
Nun hier mal ein Foto von dem Eisen...Achtung festhalten...
lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten