Hallo Zusammen,
der schlechte Klang, dieses gesäusel meiner ltd nervt. Deshalb die Frage: Hat Jeand von Euch schon mal versucht die drei Nieten hinten abzuflexen (Dremel)? Oder und das letzte Blech hinten rauszuschneiden (evtl. Dremel) die Flöte bzw. das was nen kernigen Sound verhindert rausgeholt und dann das Blech wieder angebracht ohne zu schweißen? Weiß Jemand wie der originale Auspuff von innen aussieht?
Über Antworten würde ich mich freuen. Gruß! Andreas
Auspuff sound LTD
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- Michael
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RE: Auspuff sound LTD
Hi Andreas,
ich habe das noch nicht gemacht.
Der Auspuff ist sicher ein Reflektionsdämpfer und wird einen vergleichbaren Innenaufbau mit Kammern und Röhrchen wie der Auspuff der Bs haben. LG, Michael
ich habe das noch nicht gemacht.
Der Auspuff ist sicher ein Reflektionsdämpfer und wird einen vergleichbaren Innenaufbau mit Kammern und Röhrchen wie der Auspuff der Bs haben. LG, Michael
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Zuletzt geändert von Michael am Mi 28. Okt 2015, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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RE: Auspuff sound LTDn
Hallo Andreas,
habe vor etlichen Jahren so was mit Modell B Schalldämpfern gemacht.
Mein erster Versuch anno 96,
Ausbohren der 3 Nieten. Vorsichtig das Prallblech rausgeholt.
Dann erst mal begutachtet. So ähnlich wie Michaels Zeichnung sieht es da drin aus.
Das durchstoßen mit einem starken dünneren Rohr kannste vergessen. Einzelne
Röhrchen aus dem Dämpfer arbeiten auch. Geht also nur alles rausräumen,komplett.
Das geht aber auch nur mit Gewalt. Wenn die Dämpfer noch gut sind, ich meine
Chrom und Anschlüsse, dann ist leer räumen wohl die schlechteste Lösung.
So gedacht hab ich die Prallbleche verkehrt rum eingeklebt.
Es waren keine Scheiben sondern eher Dosen, die Prallbleche, hatten also weil sie
in den Dämpfer eingelassen sind einen umgebörtelten Rand.
Mit hitzebeständigem Silikon,sauberen Klebeflächen und viel Ruhe hat das prima
gehalten. Die Bohrungen der Nieten hab ich offen gelassen.
Das hat den Klang schon etwas verändert, aber der Bringer war das
nicht.
Peter
habe vor etlichen Jahren so was mit Modell B Schalldämpfern gemacht.
Mein erster Versuch anno 96,
Ausbohren der 3 Nieten. Vorsichtig das Prallblech rausgeholt.
Dann erst mal begutachtet. So ähnlich wie Michaels Zeichnung sieht es da drin aus.
Das durchstoßen mit einem starken dünneren Rohr kannste vergessen. Einzelne
Röhrchen aus dem Dämpfer arbeiten auch. Geht also nur alles rausräumen,komplett.
Das geht aber auch nur mit Gewalt. Wenn die Dämpfer noch gut sind, ich meine
Chrom und Anschlüsse, dann ist leer räumen wohl die schlechteste Lösung.
So gedacht hab ich die Prallbleche verkehrt rum eingeklebt.
Es waren keine Scheiben sondern eher Dosen, die Prallbleche, hatten also weil sie
in den Dämpfer eingelassen sind einen umgebörtelten Rand.
Mit hitzebeständigem Silikon,sauberen Klebeflächen und viel Ruhe hat das prima
gehalten. Die Bohrungen der Nieten hab ich offen gelassen.
Das hat den Klang schon etwas verändert, aber der Bringer war das
nicht.
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
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RE: Auspuff sound LTD
Vielen Dank für die Antworten. Ich denke, dass ich es erst mal so lasse, wie es ist!
Grüße!
Andreas
Grüße!
Andreas