Fehlende O-Ringe am Zylinderfuss
- Frank aus Berlin
- Twin-Forum Nutzer
Fehlende O-Ringe am Zylinderfuss
ich bin seit Jahren mal wieder zurück und habe gleich eine Frage an Euch.
Ihr kennt ja die doofen Dichtsätze, wo die unteren zwei O-Ringe zwischen Gehäuse und Zylinderfuss fehlen. Die für den Ölkanal.
So wie es aussieht, habe ich mehrere dieser doofen Dichtsätze hier, weil in keinem diese Ringe sind
Mein Problemchen hierbei ist, ich wollte den Motor gerne fertig zusammenbauen, und zwar noch vor Weihnachten. Ich bin also etwas in Zeitdruck, und vielleicht hattet Ihr solch ein Problemchen mit den Ringen auch und habt eine Alternative bzw. Lösung dafür.
Die Artikel-Nr. ist 92055B und scheinbar einzeln nicht leicht zu erhalten. Grundsätzlich habe ich einige O-Ringe hier, aber die sind entweder zu klein oder zu groß. Was mach ich nur? Ideen?
Für Tipps bin ich Dankbar und Grüße
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Frank
:bier:
Frank
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
RE: Fehlende O-Ringe am Zylinderfuss
Hallo Frank,
frag doch mal beim nächsten Kawahändler. Die Teile sind doch x-mal verbaut worden, auch bei anderen Maschinen.
Nimm entweder einen Alten oder die Dichtung als Muster mit. Müsste so zu bekommen sein. Die Teilenummer hast Du ja. Gibt`s jetzt eventuell unter einer anderen Nummer.
Viele Grüße
Gerd
frag doch mal beim nächsten Kawahändler. Die Teile sind doch x-mal verbaut worden, auch bei anderen Maschinen.
Nimm entweder einen Alten oder die Dichtung als Muster mit. Müsste so zu bekommen sein. Die Teilenummer hast Du ja. Gibt`s jetzt eventuell unter einer anderen Nummer.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Frank,
ich habe den gesuchten O-Ring unter der Nummer 92055-093 gefunden.
Bei CMS nicht lieferbar.
In meiner Kawa-Teile-Software wird dieser O-Ring ausschließlich für die 750er Twins gelistet.
Keine solchen Ringe in anderen Kawamodellen !
Sorry.
LG, Michael
ich habe den gesuchten O-Ring unter der Nummer 92055-093 gefunden.
Bei CMS nicht lieferbar.
In meiner Kawa-Teile-Software wird dieser O-Ring ausschließlich für die 750er Twins gelistet.
Keine solchen Ringe in anderen Kawamodellen !
Sorry.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Werner
- Z750Twin-Experte
Hi Frank, das Problem hatte ich auch. Habe meine O-Ringe in USA bestellt.
Gruß Werner
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hallo Frank,
unter der Nummer die Michael angegeben hat, z.B. :
http://www.ebay.de/itm/NOS-KAWASAKI-KZ7 ... 0675771557
Viele Grüße
Gerd
unter der Nummer die Michael angegeben hat, z.B. :
http://www.ebay.de/itm/NOS-KAWASAKI-KZ7 ... 0675771557
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
- Frank aus Berlin
- Twin-Forum Nutzer
Danke, hatte ich mir fast schon gedacht. Bevor ich noch länger Zeit für die Suche nach den Ringen verschleudere, habe ich es auf die gute "alte Bastel-Art" gemacht. Da die richtigen Ringe dicker als die üblichen Ringe sind, habe ich mir aus Dichtungsmaterial selber "Ringe geschnitten, sie in die Vertiefung im Block gelegt, und oben darauf jeweils einen O-Ring von den oberen Hülsen ( zwischen Zylinder und Kopf ) gesetzt.
Tja, ich bin mal gespannt aber es sieht ganz gut aus.
Allerdings wird der Motor so schnell nicht gestartet, auch wenn ich gespannt bin.
Diese Maschine ist erst mal fürs Wohnzimmer gedacht
Vielen Dank aber und Grüße
Frank
Tja, ich bin mal gespannt aber es sieht ganz gut aus.
Allerdings wird der Motor so schnell nicht gestartet, auch wenn ich gespannt bin.
Diese Maschine ist erst mal fürs Wohnzimmer gedacht
Vielen Dank aber und Grüße
Frank
Grüße
Frank
Frank
- Michael
- Z750Twin-Experte
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Rolf Simon "Gaga"
- Twin-Fahrer
Hallo Frank,
ich habe vor einigen Wochen nach O-Ringen gesucht und einen Versandhandel mit vernünftigen Preisen gefunden.
Dazu habe ich in unserem Forum die Größen der O-Ringe gesucht, ich glaube Martin S aus B hatte mal eine Auflistung mit Bildern eingestellt.
Ich habe zwar noch keine O-Ringe bei denen bestellt, bin aber über die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis der gelieferten anderen Bauteile sowie das weitreichende Angebot und die schnelle Lieferung sehr erfreut. Ich würde auf jeden Fall O-Ringe aus Viton vorziehen, da sie in der Summe ihrer Eigenschaften unseren Ansprüchen am meisten entsprechen. Unter dieser Adresse dürftest du fündig werden. http://www.hug-technik.com/shop/
Ich hatte wie gesagt einige interessante Dinge gefunden und dort bestellt und kann die nur empfehlen.
Viel Glück bei der Suche.
Und eine schöne Vorweihnachtszeit,
Gaga.
ich habe vor einigen Wochen nach O-Ringen gesucht und einen Versandhandel mit vernünftigen Preisen gefunden.
Dazu habe ich in unserem Forum die Größen der O-Ringe gesucht, ich glaube Martin S aus B hatte mal eine Auflistung mit Bildern eingestellt.
Ich habe zwar noch keine O-Ringe bei denen bestellt, bin aber über die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis der gelieferten anderen Bauteile sowie das weitreichende Angebot und die schnelle Lieferung sehr erfreut. Ich würde auf jeden Fall O-Ringe aus Viton vorziehen, da sie in der Summe ihrer Eigenschaften unseren Ansprüchen am meisten entsprechen. Unter dieser Adresse dürftest du fündig werden. http://www.hug-technik.com/shop/
Ich hatte wie gesagt einige interessante Dinge gefunden und dort bestellt und kann die nur empfehlen.
Viel Glück bei der Suche.
Und eine schöne Vorweihnachtszeit,
Gaga.
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too!
- Frank aus Berlin
- Twin-Forum Nutzer
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
Hallo _Frank,
die O-Ring-Übersicht mit Bildchen steht hier
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=395
im 10. Beitrag.
Have Fun!
Martin
die O-Ring-Übersicht mit Bildchen steht hier
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=395
im 10. Beitrag.
Have Fun!
Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am Mi 16. Dez 2015, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!