Hallo Gemeinde,
z750 LTD BELT DRIVE 87
-Steuerzeiten stimmen. 32 Achsen bis zur Markierung.
-Ventile eingestellt
-vergaser gereinigt
-neue Zundkabel
-externe benzinversorgung über eine flasche um Dreck usw auszuschließen
-neue zündkerzen
ab 3000umin spotz sie immer noch und dreht nicht hoch
wenn ich den choke reinmache dreht sie sauber hoch Benzin?
Schwimmerstand kontrolle...
Meine Frage
-wenn ich benzinschläuche auf die Schwimmerkammerablaßschrauben stecke und dann die Schrauben aufdrehe,
wie hoch sollte dann das benzin synchron zum benzin in der Schwimmerkammer steigen?
Gruß Bartolucci
vergaser
- bartolucci
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- Frank aus Berlin
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RE: vergaser
Hallo,
also der Benzinstand sollte laut meinem Handbuch zwischen 4,5 und 6,5 mm unterhalb der Auflagefläche der Schwimmerkammer liegen.
Denke aber bitte daran, dass evtl. auch abgezogene Unterdruckschläuche oder Falschluft nerven können
Es wird sicherlich eine "kleine" Ursache haben. Viel Glück und lass dich nicht hängen.
also der Benzinstand sollte laut meinem Handbuch zwischen 4,5 und 6,5 mm unterhalb der Auflagefläche der Schwimmerkammer liegen.
Denke aber bitte daran, dass evtl. auch abgezogene Unterdruckschläuche oder Falschluft nerven können
Es wird sicherlich eine "kleine" Ursache haben. Viel Glück und lass dich nicht hängen.
Grüße
Frank
:bier:
Frank
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- Frank aus Berlin
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 30
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RE: vergaser
...... nur zur Sicherheit: Vielleicht habe ich das mit dem Unterdruck nicht ausreichend betont, wenn du den Tank ab hast und über eine Flasche den Motor testest, dann geht es in der Regel im Leerlauf gut. Wenn du über 3000 U/Min hochdrehst, dann sollte auf jeden Fall der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn verschlossen werden!
Grüße
Frank
:bier:
Frank
:bier:
- Michael
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- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: vergaser
Hi Bartolucci,
nach meinen Infos beträgt der Benzinstand in den LTD-Vergasern 3 mm +/- 1 mm.
Franks Angabe ist für die anderen Vergaser der B-Modelle korrekt.
Ich denke nicht, das der Schwimmerstand den gewünschten Effekt liefert.
Durch ziehen des Chokes wird das Gemisch angefettet.
Somit musst du nach der Ursache für zu mageren Betrieb ohne Choke suchen.
Im Bereich ab 3.000 U/min ist die Schiebernadel für die Gemischzusammensetzung verantwortlich.
Hast du die Nadel evtl. zu tief hängen ?
Die dritte (mittlere) der fünf Kerben ist die Werkseinstellung.
Hast du den Luftfilterkasten montiert, Filter drin und Deckel drauf ?
Wenn nein, alles montieren.
Ansaugstutzen fest am Kopf verschraubt ?
Mit Startpilot, ww. Bremsenreiniger auf Undichtigkeit prüfen.
Offene Unterdruckanschlüsse am Vergaser ? (wie Frank schon fragte)
Anschlüsse verschließen
Naja, soweit erstmal die Fehlerursachen die mir einfallen.
LG, Michael
nach meinen Infos beträgt der Benzinstand in den LTD-Vergasern 3 mm +/- 1 mm.
Franks Angabe ist für die anderen Vergaser der B-Modelle korrekt.
Ich denke nicht, das der Schwimmerstand den gewünschten Effekt liefert.
Durch ziehen des Chokes wird das Gemisch angefettet.
Somit musst du nach der Ursache für zu mageren Betrieb ohne Choke suchen.
Im Bereich ab 3.000 U/min ist die Schiebernadel für die Gemischzusammensetzung verantwortlich.
Hast du die Nadel evtl. zu tief hängen ?
Die dritte (mittlere) der fünf Kerben ist die Werkseinstellung.
Hast du den Luftfilterkasten montiert, Filter drin und Deckel drauf ?
Wenn nein, alles montieren.
Ansaugstutzen fest am Kopf verschraubt ?
Mit Startpilot, ww. Bremsenreiniger auf Undichtigkeit prüfen.
Offene Unterdruckanschlüsse am Vergaser ? (wie Frank schon fragte)
Anschlüsse verschließen
Naja, soweit erstmal die Fehlerursachen die mir einfallen.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- bartolucci
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 92
- Registriert: Sa 3. Apr 2010, 21:12
- Wohnort: konstanz
RE: vergaser
Hallo Gemeinde,
Danke an alle ,
werde noch mal in mich gehen.
gruß Bartolucci
Danke an alle ,
werde noch mal in mich gehen.
gruß Bartolucci
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: vergaser
Hi Bartolucci,
nur um sicher zu gehen und auch ohne direkten Zusammenhang mit dem möglichen Höherdrehen mit aktiviertem Choke:
Ist die Fliehkraftverstellung der Zündung freigängig ?
Sollte man auf jeden Fall prüfen, falls notwendig, korrigieren.
Diese Verstellung ist allemal sehr wichtig für den tatsächlichen Fahrbetrieb.
Noch etwas:
Hast du einen zusätzlichen Benzinfilter in der Spritleitung eingebaut ?
Sofort wieder ausbauen, die blöden Dinger machen nur Ärger.
Den Benzinschlauch durch einen durchgängigen, knickfesten ersetzen.
Du hast gesagt, der Vergaser ist gereinigt.
Wie ?
Zerlegt und die Einzelteile mechanisch gereinigt oder einfach "komplett" in ein Ultraschallbad geworfen ?
Sind die seitlichen Löcher des Düsenstocks (da wo die Hauptdüse eingeschraubt wird) frei und durchgängig ?
http://www.z750twin.de/vergaser.htm
LG, Michael
nur um sicher zu gehen und auch ohne direkten Zusammenhang mit dem möglichen Höherdrehen mit aktiviertem Choke:
Ist die Fliehkraftverstellung der Zündung freigängig ?
Sollte man auf jeden Fall prüfen, falls notwendig, korrigieren.
Diese Verstellung ist allemal sehr wichtig für den tatsächlichen Fahrbetrieb.
Noch etwas:
Hast du einen zusätzlichen Benzinfilter in der Spritleitung eingebaut ?
Sofort wieder ausbauen, die blöden Dinger machen nur Ärger.
Den Benzinschlauch durch einen durchgängigen, knickfesten ersetzen.
Du hast gesagt, der Vergaser ist gereinigt.
Wie ?
Zerlegt und die Einzelteile mechanisch gereinigt oder einfach "komplett" in ein Ultraschallbad geworfen ?
Sind die seitlichen Löcher des Düsenstocks (da wo die Hauptdüse eingeschraubt wird) frei und durchgängig ?
http://www.z750twin.de/vergaser.htm
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!