Hallo Frank,
mir kam da gerade noch ne Idee. Das Problem liegt an dem kleinen Spalt und bei dem Rundabzieher, dass er das Alugehäuse belasten kann.
Ich würde es mit einem Blech und normalen Abzieher erst mal versuchen. Ist zwar etwas Gebastel, müsste sich aber im Spalt richtig versenken lassen. Zwei mal die Bleche wie in der Skizze anfertigen, übereinanderlegen und dann erst die zwei Bohrungen für die Schrauben machen. Die Schrauben dienen dann als Ansetzpunkt für den Abzieher.
Wichtig ist, dass alles schön fest an der Hülse anliegt bevor der Abziehvorgang beginnt.
Wie bei allen Provisorien ist eventuell ein weiteres paar Hände beim Abziehvorgang hilfreich.
Viele Grüße
Gerd
P.S.: Habs grad gesehen, die Laschen natürlich kleiner als 90° biegen, das Zeichen ist leider auf der Skizze verkehrt herum.
suche Erfahrung betreffend Abzieher
- Bruder Lustich
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RE: suche Erfahrung betreffend Abzieher
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Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 31. Dez 2015, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- martin s aus b
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RE: suche Erfahrung betreffend Abzieher
Na, wie wärs denn, den fehlenden halben Millimeter an der Innenseite 2 mm tief am Abzieher abzuschleifen. Der überlebt das!
Martin
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- Rolf Simon "Gaga"
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RE: suche Erfahrung betreffend Abzieher
Hallo Frank,
jetzt nochmal in aller Ruhe: Auf den Bildern des Abziehers siehst du neben den grünen Schildchen der Größenbezeichnung je eine Bohrung.
Diese haben ein Innengewinde in die die beiden äusseren Stangen der Abziehbrücke, das letzte Bild in Uwe's Beitrag, eingeschraubt werden.
Damit ist dann deine Abdrückspindel schön mittig gegenüber der Abtriebswelle zu positionieren.
Und nur auf dieser stützt sie sich ab. Also kein Druck auf's Motorgehäuse.
Viel Erfolg,
Gaga.
jetzt nochmal in aller Ruhe: Auf den Bildern des Abziehers siehst du neben den grünen Schildchen der Größenbezeichnung je eine Bohrung.
Diese haben ein Innengewinde in die die beiden äusseren Stangen der Abziehbrücke, das letzte Bild in Uwe's Beitrag, eingeschraubt werden.
Damit ist dann deine Abdrückspindel schön mittig gegenüber der Abtriebswelle zu positionieren.
Und nur auf dieser stützt sie sich ab. Also kein Druck auf's Motorgehäuse.
Viel Erfolg,
Gaga.
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