la loma 750
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
la loma 750
hab beim stöbern im Netz etwas nettes gefunden, vielleicht schon mal gesehn?
Das bike soll la loma 750 heissen und wurde von Valtoron gebaut. Offensichtlich eine
gecrosste B.
Schönes Teil, oder?
Guten Rutsch Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: la loma 750
Hallo Peter,
die Maschine schaut interessant aus. Der Motor ist definitiv von einer B, bei der Gabel? Die Aufnahme für die Bremssättel sehen irgendwie unterschiedlich aus. Der Rahmen dürfte auch B sein.
Dass der Motor richtig läuft, hat er zwar den Weg Ansaugluft verändert, aber einen gleichen Abgasdruck durch exakt gleiche Auspuffrohre erzielt. Problemlos und durchdacht.
Hat das Teil jetzt eine Straßenzulassung? Ich sehe zwar einen Frontscheinwerfer, Rücklicht und anscheinend ein Kennzeichen, aber keine Blinker.
Egal, jedenfalls ein schöner und gelungener Umbau.
Viele Grüße
Gerd
die Maschine schaut interessant aus. Der Motor ist definitiv von einer B, bei der Gabel? Die Aufnahme für die Bremssättel sehen irgendwie unterschiedlich aus. Der Rahmen dürfte auch B sein.
Dass der Motor richtig läuft, hat er zwar den Weg Ansaugluft verändert, aber einen gleichen Abgasdruck durch exakt gleiche Auspuffrohre erzielt. Problemlos und durchdacht.
Hat das Teil jetzt eine Straßenzulassung? Ich sehe zwar einen Frontscheinwerfer, Rücklicht und anscheinend ein Kennzeichen, aber keine Blinker.
Egal, jedenfalls ein schöner und gelungener Umbau.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: la loma 750
Hi Gerd,
ich weiss auch nicht mehr über das Bike, aber ich kann sehen das die vorderaufbauten nicht von der B sind.
Ausser den gabelbrücken ist das alles warscheinlich von einer Beta oder Ossa entnommen.
Der Rahmen ist deutlich als B Rahmen zu erkennen nur schön gekürzt.
Und mit den Blinkern ist es glaub ich wie mit dem Bremslicht, Erstens abhängig vom Baujahr und zweitens
vom Orginalzustand.
Aber toll der Tank und der marzialische Ausdruck.
Peter
ich weiss auch nicht mehr über das Bike, aber ich kann sehen das die vorderaufbauten nicht von der B sind.
Ausser den gabelbrücken ist das alles warscheinlich von einer Beta oder Ossa entnommen.
Der Rahmen ist deutlich als B Rahmen zu erkennen nur schön gekürzt.
Und mit den Blinkern ist es glaub ich wie mit dem Bremslicht, Erstens abhängig vom Baujahr und zweitens
vom Orginalzustand.
Aber toll der Tank und der marzialische Ausdruck.
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: la loma 750
Servus Männer,
Gutes Neues Jahr !
Ich hatte dazu schon ein Video gepostet.
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... t=valtoron
Valtoron ist dafür bekannt, die Aluteile nicht aus Blech zu fertigen, sondern in neuen Formen zu gießen !
Dazu zählt insbesondere der Tank !
Sehr coole Bikes und sehr coole Jungs.
Habe die auf dem Glemseck 2015 getroffen ;-)
LG, Michael
Gutes Neues Jahr !
Ich hatte dazu schon ein Video gepostet.
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... t=valtoron
Valtoron ist dafür bekannt, die Aluteile nicht aus Blech zu fertigen, sondern in neuen Formen zu gießen !
Dazu zählt insbesondere der Tank !
Sehr coole Bikes und sehr coole Jungs.
Habe die auf dem Glemseck 2015 getroffen ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!