Liebe Twintreiber,
ich biete eine gebrauchte vorverlegte Fussrastenanlage für die LTDs an.
Zustand ist durchaus brauchbar, aber nicht neuwertig.
Neupreis nach meinem Wissen liegt bei 550,- Euro.
Die Grundplatten und Hebel tragen keine Markierung, zumindest habe ich noch keine gefunden und kann nur eine Kopie des Fahrzeugbriefs mitliefern, kein Gutachten oder ähnliches.
Der Eintrag im KFZ-Brief lautet:
"M. vorverlegter Fußrastenanl. Fischer, Typ FS Ausf.U.KZ.F11, Bremshebellänge 140 mm"
Weitere Bilder gerne auf Anfrage.
Freue mich auf eure ernstgemeinten Angebote.
Inzahlungnahme der serienmäßigen Fussrasten mit Halter, Schalt- und Bremshebel möglich.
LG, Michael
Biete "Vorverlegte" für LTD
- Michael
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Biete "Vorverlegte" für LTD
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Zuletzt geändert von Michael am Sa 28. Nov 2015, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Michael
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RE: Biete "Vorverlegte" für LTD
So Männer,
hier ist etwas weitergegangen.
Sven und Metalgäd haben sich als Erste gemeldet, vielen Dank.
Somit gilt diese Nachricht auch zuerst für diese Beiden !
Leider haben sich beim weiteren beschäftigen mit den Rastenanlagen doch deutliche Unterschiede im Zustand gezeigt.
Wer von Euch beiden hat die besseren mechanischen Möglichkeiten evtl. inkl. schweißen ?
Ich habe meine Angebote jetzt in #1 ("guter" Zustand) und #2 (schlechter Zustand) unterteilt.
Die Anlage #3 werde ich behalten und nutze sie hier als Referenz.
Nicht weil die so toll ist, sondern einen geringfügig anderen Aufbau hat (gewinkelte Stange auf der Schaltseite).
Ich stelle nachfolgend die Beschreibungen ein und bitte euch zu überlegen, welche Anlage (1 oder 2) für euch in Frage kommt.
Die #2 gebe ich natürlich günstiger ab als #1 ;-)
An beiden Anlagen habe ich die Gestänge auseinandergeschraubt, diese Gewinde sind in Ordnung.
Ich habe die Hauptsschrauben zwischen Rastenplatten und Fussrastenhalter nicht herausgeschraubt, aber schon mal mit WD40 eingesprüht. Auch die Fussrasten sind nicht demontiert worden.
Alle O-Ringe sollten satzweise gegen neue getauscht werden.
Die verchromte Oberfläche aller Fussrasten ist traurig, evtl sollte man die komplett austauschen.
Zubehörfussrasten sind verfügbar.
Alle drei Anlagen zeigen eine merkwürdige Gemeinsamkeit:
Der hintere Kugelkopf am Schaltgestänge, direkt über der Aufnahme an der Schaltwelle des Motors, wurde verschweißt.
Mal besser, mal schlechter, aber immer verschweißt.
Evtl. ist das eine konstruktive Schwachstelle, die man so in den Griff bekommen hat ?
Hier zwei Bilder mit den erforderlichen Distanzstücken und Massangaben sowie ein Bild von der traurigen Oberfläche aller Fussrasten (minderwertige Verchromung). LG, Michael
hier ist etwas weitergegangen.
Sven und Metalgäd haben sich als Erste gemeldet, vielen Dank.
Somit gilt diese Nachricht auch zuerst für diese Beiden !
Leider haben sich beim weiteren beschäftigen mit den Rastenanlagen doch deutliche Unterschiede im Zustand gezeigt.
Wer von Euch beiden hat die besseren mechanischen Möglichkeiten evtl. inkl. schweißen ?
Ich habe meine Angebote jetzt in #1 ("guter" Zustand) und #2 (schlechter Zustand) unterteilt.
Die Anlage #3 werde ich behalten und nutze sie hier als Referenz.
Nicht weil die so toll ist, sondern einen geringfügig anderen Aufbau hat (gewinkelte Stange auf der Schaltseite).
Ich stelle nachfolgend die Beschreibungen ein und bitte euch zu überlegen, welche Anlage (1 oder 2) für euch in Frage kommt.
Die #2 gebe ich natürlich günstiger ab als #1 ;-)
An beiden Anlagen habe ich die Gestänge auseinandergeschraubt, diese Gewinde sind in Ordnung.
Ich habe die Hauptsschrauben zwischen Rastenplatten und Fussrastenhalter nicht herausgeschraubt, aber schon mal mit WD40 eingesprüht. Auch die Fussrasten sind nicht demontiert worden.
Alle O-Ringe sollten satzweise gegen neue getauscht werden.
Die verchromte Oberfläche aller Fussrasten ist traurig, evtl sollte man die komplett austauschen.
Zubehörfussrasten sind verfügbar.
Alle drei Anlagen zeigen eine merkwürdige Gemeinsamkeit:
Der hintere Kugelkopf am Schaltgestänge, direkt über der Aufnahme an der Schaltwelle des Motors, wurde verschweißt.
Mal besser, mal schlechter, aber immer verschweißt.
Evtl. ist das eine konstruktive Schwachstelle, die man so in den Griff bekommen hat ?
Hier zwei Bilder mit den erforderlichen Distanzstücken und Massangaben sowie ein Bild von der traurigen Oberfläche aller Fussrasten (minderwertige Verchromung). LG, Michael
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Zuletzt geändert von Michael am Mo 18. Jan 2016, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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- Michael
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RE: Biete "Vorverlegte" für LTD
Anlage #1:
Abgesehen von einfachen Justierungen der Hebel und kosmetischen Massnahmen ist diese Anlage in Ordnung und kann sofort montiert werden.
Achtung: Lieferung ohne Distanzstücke zum Rahmen und an der Bremshebelwelle und ohne erforderliche längere Schrauben.
Es ist allfälliger Rost an der Oberfläche zu finden !
Rastenplatten und Verschraubung der Fussrasten sind gerade, also nicht verbogen, soweit ich es beurteilen kann.
Fusshebel laufen "spielfrei", sind aber etwas verbogen (Rohr drauf und ausrichten erforderlich)
Hinterer linker Kugelkopf angeschweißt, soweit aber spielfrei
Bremsdruckstange ist leicht gebogen und wohl original (ca. 50 cm lang)
Verschraubungen der Gestänge sind alle ok
Verzahnungen der Hebel auf den Wellen sind ok
Abgesehen von einfachen Justierungen der Hebel und kosmetischen Massnahmen ist diese Anlage in Ordnung und kann sofort montiert werden.
Achtung: Lieferung ohne Distanzstücke zum Rahmen und an der Bremshebelwelle und ohne erforderliche längere Schrauben.
Es ist allfälliger Rost an der Oberfläche zu finden !
Rastenplatten und Verschraubung der Fussrasten sind gerade, also nicht verbogen, soweit ich es beurteilen kann.
Fusshebel laufen "spielfrei", sind aber etwas verbogen (Rohr drauf und ausrichten erforderlich)
Hinterer linker Kugelkopf angeschweißt, soweit aber spielfrei
Bremsdruckstange ist leicht gebogen und wohl original (ca. 50 cm lang)
Verschraubungen der Gestänge sind alle ok
Verzahnungen der Hebel auf den Wellen sind ok
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Zuletzt geändert von Michael am Mo 18. Jan 2016, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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RE: Biete "Vorverlegte" für LTD
Anlage #2:
Muß überarbeitet werden und ist nicht sofort einsetzbar !
Der Kugelkopf vorn links (beidseitig M8) muß erneuert werden.
Die Hauptschraube in der rechten Halteplatte ist verbogen und muß ersetzt werden (wahrscheinlich M10), ich habe es nicht demontiert.
Achtung: Lieferung ohne Distanzstücke zum Rahmen und an der Bremshebelwelle und ohne erforderliche längere Schrauben.
Es ist allfälliger Rost an der Oberfläche zu finden !
Fusshebel laufen "spielfrei", sind aber etwas verbogen (Rohr drauf und ausrichten erforderlich)
Schalthebelkopf hat anderes Design der Gummiringaufnahme (ist weniger anfällig und die höherwertige Ausführung)
Hinterer linker Kugelkopf angeschweißt, soweit aber spielfrei
Bremsdruckstange ist ca. 43 cm lang und damit kürzer als original (ca. 50 cm lang)
Verschraubungen der Gestänge sind alle ok
Verzahnungen der Hebel auf den Wellen sind ok
Ausleger für den Bremslichtschalter ist abgebrochen und nicht dabei.
Muß überarbeitet werden und ist nicht sofort einsetzbar !
Der Kugelkopf vorn links (beidseitig M8) muß erneuert werden.
Die Hauptschraube in der rechten Halteplatte ist verbogen und muß ersetzt werden (wahrscheinlich M10), ich habe es nicht demontiert.
Achtung: Lieferung ohne Distanzstücke zum Rahmen und an der Bremshebelwelle und ohne erforderliche längere Schrauben.
Es ist allfälliger Rost an der Oberfläche zu finden !
Fusshebel laufen "spielfrei", sind aber etwas verbogen (Rohr drauf und ausrichten erforderlich)
Schalthebelkopf hat anderes Design der Gummiringaufnahme (ist weniger anfällig und die höherwertige Ausführung)
Hinterer linker Kugelkopf angeschweißt, soweit aber spielfrei
Bremsdruckstange ist ca. 43 cm lang und damit kürzer als original (ca. 50 cm lang)
Verschraubungen der Gestänge sind alle ok
Verzahnungen der Hebel auf den Wellen sind ok
Ausleger für den Bremslichtschalter ist abgebrochen und nicht dabei.
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Zuletzt geändert von Michael am Mo 18. Jan 2016, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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RE: Biete "Vorverlegte" für LTD
Anlage #3 (nur zur Referenz, nicht zum Verkauf)
genau so verrostet, genau so verbogene Hebel, ebenfalls verschweißter Kugelkopf an der Aufnahme zur Schaltwelle
Unterschied ist die Verwendung einer gekröpften Stange auf der Schaltungsseite und kein Kugelkopf, sondern eine Gabelaufnahme am Fussschalthebel (mit mehr Spiel als bei den Kugelköpfen, aber das bekomme ich noch hin)
Länge des Bremsgestänges ebenfalls ca. 50 cm
genau so verrostet, genau so verbogene Hebel, ebenfalls verschweißter Kugelkopf an der Aufnahme zur Schaltwelle
Unterschied ist die Verwendung einer gekröpften Stange auf der Schaltungsseite und kein Kugelkopf, sondern eine Gabelaufnahme am Fussschalthebel (mit mehr Spiel als bei den Kugelköpfen, aber das bekomme ich noch hin)
Länge des Bremsgestänges ebenfalls ca. 50 cm
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RE: Biete "Vorverlegte" für LTD
Sven hat sich gemeldet und ist an #1 interessiert.
Gerd2, wäre die #2 für dich geeignet ?
LG, Michael
Gerd2, wäre die #2 für dich geeignet ?
LG, Michael
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- Metalgäd
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RE: Biete "Vorverlegte" für LTD
Hallo Michael!Michael hat geschrieben: Sven hat sich gemeldet und ist an #1 interessiert.
Gerd2, wäre die #2 für dich geeignet ?
LG, Michael
Geht bei mir alles nicht so schnell im Moment!
Wenn ich das richtig verstanden hab, ist an der #2 noch ein wenig zu tun, oder? Was würdest du für das gute Stück aufrufen?
Gruß,
Gerd (2)
Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!
- Michael
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RE: Biete "Vorverlegte" für LTD
Hi Gerd(2),
hast eine PN ;-)
LG, Michael
hast eine PN ;-)
LG, Michael
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Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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