Bremsleitungen stahlflex länge B

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Michael
Z750Twin-Experte
RE: Bremsleitungen stahlflex länge B

Beitrag von Michael »

Servus Männer,

nochmal zum Bremsverteiler.
Der verbaute hat den Anschluß für einen hydraulischen Bremslichtschalter, da der HBZ der Bs keinen Bremslichtschalter besitzen.
Den Verteiler den Werner gezeigt hat entspricht auch dem, wie es bei den LTDs gelöst ist, die haben aber einen Bremslichtschalter am HBZ.

Alternativ gibt es Hohlschrauben zur Befestigung einer Bremsleitung mit integriertem, hydraulischen Bremslichtschalter.
Die Gabelbrücken der Bs sind aber relativ stark gewinkelt, da wird "Werners" Verteiler mit seitlich eingeschraubtem Bremslichtschalter nicht passen, da zu breit.

Wie dem auch sei, es gibt schöne Lösungen für diese Aufgabenstellung ;-)

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan

RE: Bremsleitungen stahlflex länge B

Beitrag von Ralf Wilde »

Valurian hat geschrieben:
Valurian hat geschrieben: Hey twinler, 

Habe eine frage:
Ich habe vorne zwei scheibenbremsen. In der mitte ist ein doppelter verteiler einer z650 montiert. 
Wie lange sind eure bremsleitungen vom handbremszylinder zum verteiler? Und vom verteiler zu den bremssatteln vorne.
Der lenker ist ein superbikelenker und entspricht etwa dem originalen.

Und wie lange habt ihr die einzelne leitung für hinten?
Wäre über eine auskunft sehr froh, da ich nicht weiß wieviel zugabe ich nehmen soll..
Bestellen würde ich bei melvin.
Grüße, andi
Hallo Andi,

hier noch zur Vervollständigung:

1. die Bremsleitung vom vorderen HBZ bis zum doppelten Verteiler ist bei mir 26cm lang (Anschluß bis Anschluss Schraube), siehe Bild 1
2. die hintere Bremsleitung ist 55cm lang, von Sattelanschluß bis Schraube BZ, siehe Bild 2

Viel Erfolg bei der Gestaltung,
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten