Hi Michael,
habt Ihr auch geplant Ihr vorbei zu schauen?
http://www.kawaz1.com/
Norwegen und Twintreffen 2016
- Werner
- Z750Twin-Experte
Gruß Werner
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Werner,
danke der Nachfrage ;-)
Das Event kannte ich noch garnicht.
Leider wird uns das zeitlich nicht ausgehen.
Am 20. und 21. Juni möchte ich noch gern auf den Lofoten sein, da wird es verdammt knapp ein paar Tage später schon in Süd-Norwegen zu sein.
Wir sind ja schon froh eine Woche nach dem o.g. Event zum Twintreffen 2016 bei Warstein einzutreffen.
LG, Michael
danke der Nachfrage ;-)
Das Event kannte ich noch garnicht.
Leider wird uns das zeitlich nicht ausgehen.
Am 20. und 21. Juni möchte ich noch gern auf den Lofoten sein, da wird es verdammt knapp ein paar Tage später schon in Süd-Norwegen zu sein.
Wir sind ja schon froh eine Woche nach dem o.g. Event zum Twintreffen 2016 bei Warstein einzutreffen.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hier mal eine anschauliche Grafik zur Tageslänge am 21. Juni:
https://de.wikipedia.org/wiki/Polarkrei ... laenge.svg
Da wir den nördlichen Polarkreis überschreiten wollen, haben wir 24h Licht pro Tag.
Ich bin ja so darauf gespannt !
LG, Michael
https://de.wikipedia.org/wiki/Polarkrei ... laenge.svg
Da wir den nördlichen Polarkreis überschreiten wollen, haben wir 24h Licht pro Tag.
Ich bin ja so darauf gespannt !
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Fr 4. Mär 2016, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
RE: Norwegen und Twintreffen 2016
Hallo Michael,
das ist wirklich eine irre Vorstellung.
Ich war mal im späten Winter in dortigen hohen Breitegraden (Finnland). Da war es genau anders rum: fast nur dunkel. Ganz komisch, aber faszinierend. Ich wünsche dir und deiner begleitenden Truppe jedenfalls viel Spaß. Und beneide euch auch ein wenig. Werde meine Europa-Tour leider verschieben müssen, da ich bis dahin immer noch nicht fit genug sein werde. Aber zum Twin-Treffen werde ich kommen da kann mich wieder nichts aufhalten
LG Ralf
das ist wirklich eine irre Vorstellung.
Ich war mal im späten Winter in dortigen hohen Breitegraden (Finnland). Da war es genau anders rum: fast nur dunkel. Ganz komisch, aber faszinierend. Ich wünsche dir und deiner begleitenden Truppe jedenfalls viel Spaß. Und beneide euch auch ein wenig. Werde meine Europa-Tour leider verschieben müssen, da ich bis dahin immer noch nicht fit genug sein werde. Aber zum Twin-Treffen werde ich kommen da kann mich wieder nichts aufhalten
LG Ralf
- Michael
- Z750Twin-Experte
Ich habe gerade folgenden Reisetipp erhalten:
[font='Trebuchet MS', Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]Pulpit-Rock - Preiskestolen dürft Ihr nicht auslassen.....ist bei Stavanger - zwar ne riesen Latscherei da hoch.....aber der Ausblick über den Fjord - gigantisch.[/font]
[font='Trebuchet MS', Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]Hoch ca. 2h einplanen....genug zu trinken mit nehmen[/font]
[font='Trebuchet MS', Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]https://www.google.de/search?q=pulpit+r ... Dj0QsAQIHg[/font]
Ist ja der Wahnsinn !
Da haben wir wohl ein weiteres Reiseziel und das gleich zu Anfang unserer Tour in Norwegen ;-)
LG, Michael
[font='Trebuchet MS', Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]Pulpit-Rock - Preiskestolen dürft Ihr nicht auslassen.....ist bei Stavanger - zwar ne riesen Latscherei da hoch.....aber der Ausblick über den Fjord - gigantisch.[/font]
[font='Trebuchet MS', Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]Hoch ca. 2h einplanen....genug zu trinken mit nehmen[/font]
[font='Trebuchet MS', Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]https://www.google.de/search?q=pulpit+r ... Dj0QsAQIHg[/font]
Ist ja der Wahnsinn !
Da haben wir wohl ein weiteres Reiseziel und das gleich zu Anfang unserer Tour in Norwegen ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
Haha..., ja Wahnsinn !!
Sieht irre aus. Ist ein bekanntes Ausflugsziel dort.
... und ihr solltet schwindelfrei sein !!!
LG Ralf
Sieht irre aus. Ist ein bekanntes Ausflugsziel dort.
... und ihr solltet schwindelfrei sein !!!
LG Ralf
- Ralf 64
- Z750Twin-Fan
Hallo Michael,
das ist ja ein abgefahrener Platz. Wie beeindruckend muss das mal erst in echt sein?
Ich wünsche euch 4 auf jeden Fall viel Spaß und alles Gute zusammen in Norwegen. Ich schätz mal, allein was die Natur dort oben zu bieten hat ist schon der Knaller.
Ich bin ja schon mal auf eure Erlebnisse gespannt, welche ihr beim Twintreffen in Warstein erzählen könnt. Hoffe es klappt von meiner Seite aus endlich mal zu kommen.
Liebe Grüße Ralf
das ist ja ein abgefahrener Platz. Wie beeindruckend muss das mal erst in echt sein?
Ich wünsche euch 4 auf jeden Fall viel Spaß und alles Gute zusammen in Norwegen. Ich schätz mal, allein was die Natur dort oben zu bieten hat ist schon der Knaller.
Ich bin ja schon mal auf eure Erlebnisse gespannt, welche ihr beim Twintreffen in Warstein erzählen könnt. Hoffe es klappt von meiner Seite aus endlich mal zu kommen.
Liebe Grüße Ralf
LTD Twin Y1
- Michael
- Z750Twin-Experte
Liebe Leute,
in Norwegen gibt es ja keinen Euro, sondern die norwegische Krone.
Der Umrechnungskurs ist ziemlich stabil, aber nicht völlig fixiert.
Mit ausreichender Genauigkeit kann man 1 Euro = 10 NOK (norwegische Krone) umrechnen.
Dazu haben wir in einem Reiseführer die Info zur Camping Key Card Europe gefunden.
http://www.campingkey.com/de/die-karte/vorteile/
Weiß jemand ob deren Anschaffung Sinn macht ?
Dann habe ich noch etwas von einer "Pre-Paid-Fährenkarte" gehört, aber noch keine Infos dazu gefunden bzw. noch nicht ausreichend geforscht ;-)
Hat jemand einen Tipp dazu ?
LG, Michael und Co.
in Norwegen gibt es ja keinen Euro, sondern die norwegische Krone.
Der Umrechnungskurs ist ziemlich stabil, aber nicht völlig fixiert.
Mit ausreichender Genauigkeit kann man 1 Euro = 10 NOK (norwegische Krone) umrechnen.
Dazu haben wir in einem Reiseführer die Info zur Camping Key Card Europe gefunden.
http://www.campingkey.com/de/die-karte/vorteile/
Weiß jemand ob deren Anschaffung Sinn macht ?
Dann habe ich noch etwas von einer "Pre-Paid-Fährenkarte" gehört, aber noch keine Infos dazu gefunden bzw. noch nicht ausreichend geforscht ;-)
Hat jemand einen Tipp dazu ?
LG, Michael und Co.
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Michael
- Z750Twin-Experte
Noch ein Bericht zum "Predigtstuhl":
http://www.pommietravels.com/2014/04/ho ... ck-norway/
http://www.pommietravels.com/2014/04/ho ... ck-norway/
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!