So einen
Bei meinem ist die Kunststoffgleitbeschichtung ziemlich weggefressen, möcht ich ungern wieder einbauen.
Martin
Suche brauchbaren Spanner für die Ausgleichswellenkette
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
Suche brauchbaren Spanner für die Ausgleichswellenkette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieber Fahren als Putzen!
- tentakelfinger
- Twin-Fahrer
RE: Suche brauchbaren Spanner für die Ausgleichswellenkette
Hallo Martin,martin s aus b hat geschrieben: So einen
Bei meinem ist die Kunststoffgleitbeschichtung ziemlich weggefressen, möcht ich ungern wieder einbauen.
Martin
irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen das einer diese Spannschienen in ewtas dickerer Form
nachgefertigt hat. Das gleicht die Längung der Kette aus und der Spanner funktioniert auch wieder.
Such doch mal danach.
Gruß
Uwe
Alt Meister
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hardy hatte die angeboten.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
-
- Twin-Fahrer
Hallo Martin!
Neuteile vom Ausgleichswellenkettenspanner könnte ich prinzipiell abgeben.
Die Funktion des Spanners ist Dir sicher klar, aber vielleicht schaust Du dir doch noch meine
Info hierzu an, da findest Du auch meine Tel.nummer.
Schau' auf der Internetseite (nicht im Forum) unter TECHNIK, dann am linken Bildrand den Button
"Hardys Infoblatt" drücken. NICHT den Link in der Seitenmitte klicken, der wurde vom Michael nicht
aktualisiert, da steht nur alter Mist drin den Michael entfernen sollte...
Du solltest auf jeden Fall die Verzahnung des eingepressten Rings und der "Kappe" mit der Lupe untersuchen,
bevor Du dich bei mir meldest. Die Feder gehört, meiner Meinung nach, sowieso erneuert.
Dann bis demnächst.
Grüße vom Hardy
Neuteile vom Ausgleichswellenkettenspanner könnte ich prinzipiell abgeben.
Die Funktion des Spanners ist Dir sicher klar, aber vielleicht schaust Du dir doch noch meine
Info hierzu an, da findest Du auch meine Tel.nummer.
Schau' auf der Internetseite (nicht im Forum) unter TECHNIK, dann am linken Bildrand den Button
"Hardys Infoblatt" drücken. NICHT den Link in der Seitenmitte klicken, der wurde vom Michael nicht
aktualisiert, da steht nur alter Mist drin den Michael entfernen sollte...
Du solltest auf jeden Fall die Verzahnung des eingepressten Rings und der "Kappe" mit der Lupe untersuchen,
bevor Du dich bei mir meldest. Die Feder gehört, meiner Meinung nach, sowieso erneuert.
Dann bis demnächst.
Grüße vom Hardy
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Hardy,
schön von dir zu lesen.
Ich habe den Link in der Seitenmitte korrigiert, danke für den Hinweis !
Sollte jetzt auf der gleichen Seite landen wie der Button links in der Leiste ;-)
http://www.z750twin.de/technik.htm
LG, Michael
schön von dir zu lesen.
Ich habe den Link in der Seitenmitte korrigiert, danke für den Hinweis !
Sollte jetzt auf der gleichen Seite landen wie der Button links in der Leiste ;-)
http://www.z750twin.de/technik.htm
LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!