Vorstellung....
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 909
- Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
- Wohnort: Mittelfranken
Vorstellung....
Hallo alle zusammen.
ich bin der Eric,
mitte 40 aus dem tiefsten Franken Land und ein seit Jahrzehnten Hoffnungs- und Besinnungslos Verstrahlter Motorrad Verrückter. Die Palette reicht Quer Durch von A-Z.
Die meiste Zeit bin ich auf italienischen 2 Zylindern Unterwegs die sind zwar Quer zur Fahrrichtung aber auch langhubig sind.
jetzt ist mir durch Zufall eine 750Twin in die Hände gefallen oder besser gesagt ich hab Sie dem Abdecker aus den Händen gerissen. Es ist leider So das die Twin im Moment ein Samelsurium an Teile ist die in Kartons verpackt sind. einzig das Fahrwerk ist ganz.
Im Moment bin ich noch in der Überlegungsfase was ich mit dem Teil machen will. Die Gallerie hier habe ich bereits durchforstet.....macht die Entscheidung auch nicht leichter.
Solltet Ihr Fragen haben oder Anregungen immer her damit.... ich habe immer ein offenes Ohr.
Eric
ich bin der Eric,
mitte 40 aus dem tiefsten Franken Land und ein seit Jahrzehnten Hoffnungs- und Besinnungslos Verstrahlter Motorrad Verrückter. Die Palette reicht Quer Durch von A-Z.
Die meiste Zeit bin ich auf italienischen 2 Zylindern Unterwegs die sind zwar Quer zur Fahrrichtung aber auch langhubig sind.
jetzt ist mir durch Zufall eine 750Twin in die Hände gefallen oder besser gesagt ich hab Sie dem Abdecker aus den Händen gerissen. Es ist leider So das die Twin im Moment ein Samelsurium an Teile ist die in Kartons verpackt sind. einzig das Fahrwerk ist ganz.
Im Moment bin ich noch in der Überlegungsfase was ich mit dem Teil machen will. Die Gallerie hier habe ich bereits durchforstet.....macht die Entscheidung auch nicht leichter.
Solltet Ihr Fragen haben oder Anregungen immer her damit.... ich habe immer ein offenes Ohr.
Eric
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Vorstellung....
Hi Eric,
willkommen im Z750Twin-Forum !
Was soll ich sagen ?
Zusammenbauen und geniessen !
Jetzt mal ohne Spaß, meinst du, du bekommst sie wieder zusammen ?
Würde mich freuen und hier wird dir sicher mit Rat und Teilen geholfen.
LG, Michael
willkommen im Z750Twin-Forum !
Was soll ich sagen ?
Zusammenbauen und geniessen !
Jetzt mal ohne Spaß, meinst du, du bekommst sie wieder zusammen ?
Würde mich freuen und hier wird dir sicher mit Rat und Teilen geholfen.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 909
- Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
- Wohnort: Mittelfranken
RE: Vorstellung....
Guten morgen,
ich glaube schon das ich Sie wieder zusammen bekomme. Werde warscheinlich die Hilfe des Forums in Anspruch nehmen müssen.
jetzt muss ich erst mal Bestandsaufnahmen machen, und ein paar Bilder wären auch nicht schlecht.
Eric
ich glaube schon das ich Sie wieder zusammen bekomme. Werde warscheinlich die Hilfe des Forums in Anspruch nehmen müssen.
jetzt muss ich erst mal Bestandsaufnahmen machen, und ein paar Bilder wären auch nicht schlecht.
Eric
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 909
- Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
- Wohnort: Mittelfranken
RE: Vorstellung....
So mal ein Bild vom Fahrwerk Es ist eine Y1 EZ 1983
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 803
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
RE: Vorstellung....
schon mit Tank der B also vom Tourer..(Lenkanschlag!) und wohl 18" Hinterrad....
viel Erfolg
Manne
viel Erfolg
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 909
- Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
- Wohnort: Mittelfranken
RE: Vorstellung....
Ich war gerade mal in der Garage Katastrophe schlechthin..... es fehlt so gut wie alles was gut und Teuer ist. Auspuff Fehlanzeige, Kabelbaum ????? 2. Bremssattel mit Scheibe auch nicht. Dafür ein Hauptständer den ich nicht brauchen kann. nur 1 Seitendeckel. weiter bin ich gar nicht gekommen nur noch ne Kiste mit Kleinzeugs und ein Satz Gußräder.
mal sehen ob das was wird.
Eric
mal sehen ob das was wird.
Eric
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Vorstellung....
Hi Eric,
ja, das ist mal eine bemerkenswerte Mischung diverser Teile aus Z750LTD Y1, B und wahrscheinlich Z650.
Das wird spannend !
Mit LTD Y1 und ein paar B-Teilen kann ich dir weiterhelfen.
Pack noch die letzte Kiste aus und dann sehen wir weiter.
Mach doch noch ein Bild der oberen Gabelbrücke, damit wir sicher sehen können, ob die von der LTD oder einer B stammen.
Die Gabel vorn ist LTD (mit vorversetzter Radaufnahme), da müssen auch die LTD-Gabelbrücken rein, damit die Lenkgeometrie paßt.
Das führt aber wie Manne schon angemerkt hat zum Kontakt zwischen B-Tank und Gabelholmen, bei vollem Lenkeinschlag.
Hinten unten am Rahmen werden zwei dreieckige Platten verschraubt.
Die rechte ist besonders wichtig, da sie die Bremshebelwelle aufnimmt, auf der der Fussbremshebel aufgesteckt wird.
Seitendeckel kannste eh nicht mehr brauchen, da hat schon jemand (zumindest soweit ich es auf dem Bild erkennen kann) die Halterungen und Aufnahmen vom Rahmen entfernt (=> offenes Rahmendreieck).
Wie sieht denn der Motor aus ?
Bild von links ist wünschenswert, um die Ausführung der LiMa zu erkennen.
LG, Michael
ja, das ist mal eine bemerkenswerte Mischung diverser Teile aus Z750LTD Y1, B und wahrscheinlich Z650.
Das wird spannend !
Mit LTD Y1 und ein paar B-Teilen kann ich dir weiterhelfen.
Pack noch die letzte Kiste aus und dann sehen wir weiter.
Mach doch noch ein Bild der oberen Gabelbrücke, damit wir sicher sehen können, ob die von der LTD oder einer B stammen.
Die Gabel vorn ist LTD (mit vorversetzter Radaufnahme), da müssen auch die LTD-Gabelbrücken rein, damit die Lenkgeometrie paßt.
Das führt aber wie Manne schon angemerkt hat zum Kontakt zwischen B-Tank und Gabelholmen, bei vollem Lenkeinschlag.
Hinten unten am Rahmen werden zwei dreieckige Platten verschraubt.
Die rechte ist besonders wichtig, da sie die Bremshebelwelle aufnimmt, auf der der Fussbremshebel aufgesteckt wird.
Seitendeckel kannste eh nicht mehr brauchen, da hat schon jemand (zumindest soweit ich es auf dem Bild erkennen kann) die Halterungen und Aufnahmen vom Rahmen entfernt (=> offenes Rahmendreieck).
Wie sieht denn der Motor aus ?
Bild von links ist wünschenswert, um die Ausführung der LiMa zu erkennen.
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Di 22. Mär 2016, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Vorstellung....
Hallo Eric,
erst mal willkommen im Forum. Da hast Du ja ne wilde Baustelle erstanden.
Prinzipiell bist Du hier im Forum nie allein, - und es wird gerne geholfen.
Da anscheinend etwas ratlos vor dem Teilehaufen sitzt, es hat ja doch schon einer dran geschraubt.Was hast Du da noch alles schon? Mach ein paar Bilder von den Teilen.
Wie kommst Du auf eine Y1? Nach deiner Erwähnung, Hauptständer, -die Y1 hatte keinen! Ist am Rahmen dafür eine Aufnahme?
Die Y1 hat 2 Bremsscheiben! Die S Eine!
Satz Gussräder, S und K hatten Gussräder, die Y Speichenräder. Das auf deinem Bild verbaute Hinterrad dürfte ursprünglich kaum von einem Twinmodell sein. Allerdings beim Vorderrad müsste man genau nachsehen.
Ergo. stell bitte noch einige genauere Bilder ein, so dass wir auch wissen, was Sache ist.
Hilfreich wäre auch Fahrzeug- und Motornummer, um eventuell eine Zuordnung treffen zu können. Kann anonym direkt mittels PN an Scholly sein. Er hat zwar keine Riesensammlung von Nummern, kann aber die Maschineteile (Rahmen und Motor) vielleicht richtig einordnen. (Scholly anklicken, dann PN senden)
Hier ein Link dazu. http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 084&page=3
Viele Grüße
Gerd (auch aus der Mitte von Franken)
P.S: Franken liegt nicht rechts hinterm Mond!!!! Spass beiseite, wo genau bist Du beheimatet? Gibt einige nette und versierte Twinler hier in Mittelfranken. Kann man sich vielleicht mal treffen?
erst mal willkommen im Forum. Da hast Du ja ne wilde Baustelle erstanden.
Prinzipiell bist Du hier im Forum nie allein, - und es wird gerne geholfen.
Da anscheinend etwas ratlos vor dem Teilehaufen sitzt, es hat ja doch schon einer dran geschraubt.Was hast Du da noch alles schon? Mach ein paar Bilder von den Teilen.
Wie kommst Du auf eine Y1? Nach deiner Erwähnung, Hauptständer, -die Y1 hatte keinen! Ist am Rahmen dafür eine Aufnahme?
Die Y1 hat 2 Bremsscheiben! Die S Eine!
Satz Gussräder, S und K hatten Gussräder, die Y Speichenräder. Das auf deinem Bild verbaute Hinterrad dürfte ursprünglich kaum von einem Twinmodell sein. Allerdings beim Vorderrad müsste man genau nachsehen.
Ergo. stell bitte noch einige genauere Bilder ein, so dass wir auch wissen, was Sache ist.
Hilfreich wäre auch Fahrzeug- und Motornummer, um eventuell eine Zuordnung treffen zu können. Kann anonym direkt mittels PN an Scholly sein. Er hat zwar keine Riesensammlung von Nummern, kann aber die Maschineteile (Rahmen und Motor) vielleicht richtig einordnen. (Scholly anklicken, dann PN senden)
Hier ein Link dazu. http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 084&page=3
Viele Grüße
Gerd (auch aus der Mitte von Franken)
P.S: Franken liegt nicht rechts hinterm Mond!!!! Spass beiseite, wo genau bist Du beheimatet? Gibt einige nette und versierte Twinler hier in Mittelfranken. Kann man sich vielleicht mal treffen?
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Di 22. Mär 2016, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Vorstellung....
Hallo Eric,
erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen !
Solltest du bei deinen weiteren Recherchen und Planungen/Überlegungen zu dem Ergebnis kommen, dass du deinen B-Tank lieber gegen den einer Ltd austauschen möchtest, dann gib mir bitte Bescheid. Ich suche noch einen weiteren B-Tank, da ich für meine B2 und die B2 meines Sohnes noch einen dritten originalen Lacksatz herrichten möchte. Habe alles beisammen, "nur" der Tank fehlt mir noch
Viel Erfolg beim Zusammenschrauben,
Ralf
erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen !
Solltest du bei deinen weiteren Recherchen und Planungen/Überlegungen zu dem Ergebnis kommen, dass du deinen B-Tank lieber gegen den einer Ltd austauschen möchtest, dann gib mir bitte Bescheid. Ich suche noch einen weiteren B-Tank, da ich für meine B2 und die B2 meines Sohnes noch einen dritten originalen Lacksatz herrichten möchte. Habe alles beisammen, "nur" der Tank fehlt mir noch
Viel Erfolg beim Zusammenschrauben,
Ralf
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Vorstellung....
Hallo Eric,
hast Du dir schon was überlegt?
Viele Grüße
Gerd
hast Du dir schon was überlegt?
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung