Habe mich gerade frisch hier angemeldet und nutze gleich die Chance mich vor zu stellen.
Ich bin 27 Jahre komme aus Thüringen und habe kürzlich eine Ltd Bj. 83 Beltdrive für einen schmalen Taler erworben.
Leider liegt darin auch schon das Problem. Sie war zwar günstig scheint jedoch komplett verbastelt zu sein und springt nicht an.
Da ich die Twins von ihrer Form und dem Aussehen, vorallem beim Motor, richtig Klasse finde habe ich mir fest vorgenommen, das Schätzchen wieder zum Leben zu erwecken. Da die Maschine für mich jedoch neu ist und ich mich erst ein wenig in die Materie arbeiten muss, hoffe ich auf Unterstützung vom Forum. Habe hier schon das ein oder andere Thema gefunden welches mir zu einer schnellen Lösung geholfen hat.

Der Tank, sowie die Seitendeckel und Spiegel waren mit Spraydose schlecht in Gelb lackiert.

Also erstmal den Tank blank gemacht, innen entrostet und versiegelt.
Wie man sieht hat mein Vorgänger die Krümmer einfach abgeflext. Leider an einer ungünstigen Stelle vor dem Interferenzrohr. Dafür habe ich auch noch keine Lösung, da die Auspuffanlagen ja nicht so einfach zu bekommen sind oder bei Ebay zu extremen Preisen angeboten werden.
Ein weiteres Problem stellt sich mir beim Vergaser entgegen. Da ich die Maschine in ihrem zusammengebauten Zustand nicht kenne und der Vorgänger da anscheinend auch wieder ganze Arbeit geleistet ist mir etwas nicht ganz klar:

Einer der beiden Schläuche wandert in die Airbox und in den anderen wurde eine Schraube gesteckt!

Auch am Kabelbaum wurde gefuscht und ich bin noch nicht ganz durchgestiegen ob da alles korrekt funktioniert.
Also wie man sieht habe ich noch jede Menge Arbeit vor mir und werde die Hilfe des Forums wohl öfter in Anspruch nehmen müssen. Da mach ich mir aber keine Sorgen, da hier offensichtlich einige kompetente Leute unterwegs sind.

Okay das solls erstmal gewesen sein von meiner Seite. Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure hilfreichen Tipps!