Liebe Twintreiber,
hier ein Zwischenbericht zu dieser Petition:
-----------------
Zitat Anfang:
Hallo Biker und Unterstützer,
mittlerweile haben wir die 60.000er Marke überschritten und haben über 50% der notwendigen Unterschriften gesammelt.
Vielen Dank an alle, die unterschrieben haben und das Thema aktiv unterstützen!
Dennoch fehlen immer noch knapp 60.000 Unterschriften, die in einem Zeitraum von 68 Tagen zusammen kommen müssen.
In Deutschland gibt es, laut statista.com, 15,12 Mio. Menschen mit einer Motorrad-Fahrerlaubnis (Stand 2014).
Es sollte doch möglich noch einige als Unterstützer zu erreichen.
Ich lese oft, dass diese Petition Sinn macht und es richtig ist. Und so ist es!
Bitte bleibt dran und unterstützt eure Petition.
Vielen Dank.
Die Linke zum Gruß
Dieter Balboa
Zitat Ende.
--------------
Unterschreibt fleißig und verbreitet den Link in einschlägigen Internetforen, im Bekanntenkreis, etc.
LG, Michael
Petition Staudurchfahrung für Motorräder
- Michael
- Z750Twin-Experte
RE: Petition Staudurchfahrung für Motorräder
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
I too have signed. I am hoping soon to in Germany. This action (called filtering in the UK) is important. If we do not keep moving our bodies and our bikes can seize up
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hallo Twintreiber,
scheint so als wären doch noch Einige aus dem Winterschlaf erwacht. Die Petition macht richtig Fortschritte. Gerade waren es 92099 Unterschriften. Es fehlen aber noch einige. Genaugenommen 28001.
Ich denke die Petition ist es wert unterstützt zu werden. Falls noch jemand nicht, oder er wegen der Veröffentlichung seines Namens Bedenken hat, man kann auch anonym unterzeichnen.
Erzählt`s noch ein bißchen rum, je mehr unterschreiben desto besser.
Hier noch mal der Link: https://www.openpetition.de/petition/on ... otorraeder
Jetzt sind`s 92112 Unterschriften. Heute brummt`s richtig.
Viele Grüße
Gerd
scheint so als wären doch noch Einige aus dem Winterschlaf erwacht. Die Petition macht richtig Fortschritte. Gerade waren es 92099 Unterschriften. Es fehlen aber noch einige. Genaugenommen 28001.
Ich denke die Petition ist es wert unterstützt zu werden. Falls noch jemand nicht, oder er wegen der Veröffentlichung seines Namens Bedenken hat, man kann auch anonym unterzeichnen.
Erzählt`s noch ein bißchen rum, je mehr unterschreiben desto besser.
Hier noch mal der Link: https://www.openpetition.de/petition/on ... otorraeder
Jetzt sind`s 92112 Unterschriften. Heute brummt`s richtig.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hallo Twintreiber,
tja, heute ist der letzte Tag für eine Unterschrift.
In den letzten 8 Wochen hat sich erfreulicherweise einiges getan. Es haben sich weitere, - mehrere Tausend Unterstützer - in die Liste eingetragen.
Der jetzige Stand ist: Gesamt 135.235 Unterschriften; davon 125.391 allein in Deutschland!!!!!
Um die Petition beim Gesetzesgeber einzureichen, waren "lediglich" 120000 Unterschriften in Deutschland notwendig. Mittlerweile wurde dieses Ziel in Deutschland um ca. 4,5% übertroffen!
Nimmt man die Gesamtunterschriften, also auch die Unterschriften vom Ausland dazu, liegen wir bei ca. 12,7% mehr. Wäre u. U. also auch ein Thema für die EU!
Auf die Stellungsnahmen unserer Politiker zu der Petition bin ich sehr gespannt!
Danke an alle die sich eingetragen haben, sodass solch ein wichtiges Thema parlamentarisch angestoßen werden kann.
Viele Grüße
Gerd
tja, heute ist der letzte Tag für eine Unterschrift.
In den letzten 8 Wochen hat sich erfreulicherweise einiges getan. Es haben sich weitere, - mehrere Tausend Unterstützer - in die Liste eingetragen.
Der jetzige Stand ist: Gesamt 135.235 Unterschriften; davon 125.391 allein in Deutschland!!!!!
Um die Petition beim Gesetzesgeber einzureichen, waren "lediglich" 120000 Unterschriften in Deutschland notwendig. Mittlerweile wurde dieses Ziel in Deutschland um ca. 4,5% übertroffen!
Nimmt man die Gesamtunterschriften, also auch die Unterschriften vom Ausland dazu, liegen wir bei ca. 12,7% mehr. Wäre u. U. also auch ein Thema für die EU!
Auf die Stellungsnahmen unserer Politiker zu der Petition bin ich sehr gespannt!
Danke an alle die sich eingetragen haben, sodass solch ein wichtiges Thema parlamentarisch angestoßen werden kann.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hallo Twintreiber,
anscheinend gestern wurden die gesammelten Unterschriften in Berlin an das Verkehrsministerium übergeben.
https://www.openpetition.de/petition/bl ... otorraeder
Na dann warten wir mal auf Reaktionen im Ministerium.
Viele Grüße
Gerd
anscheinend gestern wurden die gesammelten Unterschriften in Berlin an das Verkehrsministerium übergeben.
https://www.openpetition.de/petition/bl ... otorraeder
Na dann warten wir mal auf Reaktionen im Ministerium.
Viele Grüße
Gerd
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hallo Twintreiber,
nach fast 7Monaten hat sich was getan. Es gibt Neuigkeiten, allerdings keine Guten. Da schiebt`s mal wieder Einer auf den Anderen.
Dieses Schreiben hat mich heute von Open Petition erreicht:
Der Deutsche Bundestag hat die Petition beraten...
... und am 17.März beschlossen, das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte.
Liebe Unterstützer/innen,
am 08.04.2016 habe ich das Schreiben vom Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages erhalten, in dem erklärt wird, dass das Petitionsverfahren beendet wurde.
Dem Schreiben ist eine 3-seitige Beschlussempfehlung beigelegt, die ich als PDF-Datei dieser E-Mail angehängt habe.
Leider hat damit unser Vorhaben, die Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung zu legalisieren, kein glückliches Ende genommen.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei allen Unterstützer/innen recht herzlich für ihre Unterschrift bedanken. Ein besonderer Dank gilt all denen, die selbst Unterschriften gesammelt haben, den Verbänden und Vereinen, den Clubs und Instituten, den Netzwerkern (on- und offline) und Unternehmen, aber auch der Presse, die immer wieder über die Petition berichtet hat.
Gerne hätte ich über eine erfolgreich abgeschlossene Petition berichtet. Die Motorradsaison hat gerade begonnen, was dies leichter verschmerzen lässt. :-)
Ich werde in den nächsten Tagen die Petition schließen. Wenn jemand noch Fragen hat, kann er mich gerne kontaktieren.
Ich wünsche euch allen stets eine Gute Fahrt, wo auch immer es euch mit eurem Bike hin verschlägt.
Die Linke zum Gruß
Dieter Balboa
Hier noch die dem Schreiben beigefügte Entscheidung:
https://www.openpetition.de/pdf/blog/st ... 287952.pdf
Viele Grüße
Gerd
nach fast 7Monaten hat sich was getan. Es gibt Neuigkeiten, allerdings keine Guten. Da schiebt`s mal wieder Einer auf den Anderen.
Dieses Schreiben hat mich heute von Open Petition erreicht:
Der Deutsche Bundestag hat die Petition beraten...
... und am 17.März beschlossen, das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte.
Liebe Unterstützer/innen,
am 08.04.2016 habe ich das Schreiben vom Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages erhalten, in dem erklärt wird, dass das Petitionsverfahren beendet wurde.
Dem Schreiben ist eine 3-seitige Beschlussempfehlung beigelegt, die ich als PDF-Datei dieser E-Mail angehängt habe.
Leider hat damit unser Vorhaben, die Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung zu legalisieren, kein glückliches Ende genommen.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei allen Unterstützer/innen recht herzlich für ihre Unterschrift bedanken. Ein besonderer Dank gilt all denen, die selbst Unterschriften gesammelt haben, den Verbänden und Vereinen, den Clubs und Instituten, den Netzwerkern (on- und offline) und Unternehmen, aber auch der Presse, die immer wieder über die Petition berichtet hat.
Gerne hätte ich über eine erfolgreich abgeschlossene Petition berichtet. Die Motorradsaison hat gerade begonnen, was dies leichter verschmerzen lässt. :-)
Ich werde in den nächsten Tagen die Petition schließen. Wenn jemand noch Fragen hat, kann er mich gerne kontaktieren.
Ich wünsche euch allen stets eine Gute Fahrt, wo auch immer es euch mit eurem Bike hin verschlägt.
Die Linke zum Gruß
Dieter Balboa
Hier noch die dem Schreiben beigefügte Entscheidung:
https://www.openpetition.de/pdf/blog/st ... 287952.pdf
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am So 10. Apr 2016, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.