Moin zusammen !
Jaha, mich gibt es noch ! :-)
Nachdem ich letztes Jahr wenig mit meiner CSR gefahren bin und leider vergessen habe, den Sprit aus den Schwimmerkammern laufen zu lassen, waren nun beide kleinen Düsen zu. Naja, mal eben Vergaser raus, gereinigt und nun rennt sie wieder.
Da fällt mir eine Frage zu ein... obwohl die Gemischregulierschrauben ja O-Ringe haben, würde es doch sicher Sinn machen, oben die Öffnungen mit Stopfen zu verschließen ?
VG
Christian
Stopfen auf die Öffnung der Gemischschraube ?
-
- Twin-Fahrer
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- Werner
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RE: Stopfen auf die Öffnung der Gemischschraube ?
Hi Christian
was soll das bringen? Kenne kein Moped bei dem da stopfen drauf sind.
Gibt's nur bei den amis um Manipulationen zu verhindern.
was soll das bringen? Kenne kein Moped bei dem da stopfen drauf sind.
Gibt's nur bei den amis um Manipulationen zu verhindern.
Gruß Werner
- Michael
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RE: Stopfen auf die Öffnung der Gemischschraube ?
Servus Männer,
ja, geht genau in die Richtung !
Die CSR-Vergaser haben original eine "Plombe" auf den Gemischregulierschrauben.
@Crischan:
Hast du die Plomben entfernt und darunter sitzen tatsächlich die Einstellschrauben oder hast du die CSR-Vergaser gegen welche von der LTD getauscht ?
Es ist nicht üblich die Gemischregulierschrauben zu "versiegeln".
Das geht eher in Richtung Antimanipulationsmassnahme.
ja, geht genau in die Richtung !
Die CSR-Vergaser haben original eine "Plombe" auf den Gemischregulierschrauben.
@Crischan:
Hast du die Plomben entfernt und darunter sitzen tatsächlich die Einstellschrauben oder hast du die CSR-Vergaser gegen welche von der LTD getauscht ?
Es ist nicht üblich die Gemischregulierschrauben zu "versiegeln".
Das geht eher in Richtung Antimanipulationsmassnahme.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Bruder Lustich
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RE: Stopfen auf die Öffnung der Gemischschraube ?
Hi Leute,
warum sind da überhaupt Stopfen/Plomben?
Die Einstellschrauben sitzen garantiert darunter. Ich denke, dass man nur mit dieser Maßnahme die Zulassung möglich machen wollte. Die Behinderung an die Einstellschrauben zu kommen war sicherlich ein Kriterium zur Zulassung in US.
Falls O-Ringe verbaut sind, nur zur Sicherung der Einstellung, und/oder (um auf alle Fälle Falschluft zu vermeiden?).
Viele Grüße
Gerd
P.S´.: Wäre schön, Dich auf den nächsten Treffen zusehen.
warum sind da überhaupt Stopfen/Plomben?
Die Einstellschrauben sitzen garantiert darunter. Ich denke, dass man nur mit dieser Maßnahme die Zulassung möglich machen wollte. Die Behinderung an die Einstellschrauben zu kommen war sicherlich ein Kriterium zur Zulassung in US.
Falls O-Ringe verbaut sind, nur zur Sicherung der Einstellung, und/oder (um auf alle Fälle Falschluft zu vermeiden?).
Viele Grüße
Gerd
P.S´.: Wäre schön, Dich auf den nächsten Treffen zusehen.
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Fr 15. Apr 2016, 03:27, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- Werner
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RE: Stopfen auf die Öffnung der Gemischschraube ?
Hi gerd,
die O-ringe sind zum abdichten, da sind dann auch noch federn drin, die verhindern, dass sich die LLGS von selbst verstellt.
die O-ringe sind zum abdichten, da sind dann auch noch federn drin, die verhindern, dass sich die LLGS von selbst verstellt.
Gruß Werner
-
- Twin-Fahrer
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RE: Stopfen auf die Öffnung der Gemischschraube ?
Moin zusammen !
@Michael: Hast du die Plomben entfernt und darunter sitzen tatsächlich die Einstellschrauben oder hast du die CSR-Vergaser gegen welche von der LTD getauscht ?
Hm, ich weiß gar nicht, ob da jemals Plomben drauf waren. Ich kenn das nur so, wie es jetzt ist. Und ja, da ist die Gemischregilierschraube in dem Röhrchen, mit O-Ring und Feder.
Ich weiß nur, das man bei der Jetronic der Bosch Anlagen bei Autos dieses Röhrchen zu machen soll, um Falschluft zu vermeiden.
Und wenn der O-Ring nicht mehr der Neueste ist, erscheint mir das auch logisch. Na, ich such mal nen passenden Stopfen, vor allem kommt dann kein Dreck mehr von oben in die Öffnung... :-)
Übrigens, gibt es eine Adresse wo man diese O-Ringe neu her bekommt ? Und evtl. neue Düsen ? Und Abdichtung der Schwimmerkammer ?
Es ist nach den vielen Jahren ungewohnt, an der CSR am Vergaser was zu machen. Seit Jahren das erste Mal, daß sie möckert nach dem Winterschlaf. War ja aber meine Schuld, ich kann bei dem heutigen Sprit nur jedem empfehlen, die Schwimmerkammern leer zu machen und nen Schnapsglas Ballistol in den Tank zu kippen, vor dem Einmotten.
Ja, ich werde sicher bei dem Treffen dieses Jahr wieder dabei sein... man bekommt ja Entzug. :-)
VG
Christian
@Michael: Hast du die Plomben entfernt und darunter sitzen tatsächlich die Einstellschrauben oder hast du die CSR-Vergaser gegen welche von der LTD getauscht ?
Hm, ich weiß gar nicht, ob da jemals Plomben drauf waren. Ich kenn das nur so, wie es jetzt ist. Und ja, da ist die Gemischregilierschraube in dem Röhrchen, mit O-Ring und Feder.
Ich weiß nur, das man bei der Jetronic der Bosch Anlagen bei Autos dieses Röhrchen zu machen soll, um Falschluft zu vermeiden.
Und wenn der O-Ring nicht mehr der Neueste ist, erscheint mir das auch logisch. Na, ich such mal nen passenden Stopfen, vor allem kommt dann kein Dreck mehr von oben in die Öffnung... :-)
Übrigens, gibt es eine Adresse wo man diese O-Ringe neu her bekommt ? Und evtl. neue Düsen ? Und Abdichtung der Schwimmerkammer ?
Es ist nach den vielen Jahren ungewohnt, an der CSR am Vergaser was zu machen. Seit Jahren das erste Mal, daß sie möckert nach dem Winterschlaf. War ja aber meine Schuld, ich kann bei dem heutigen Sprit nur jedem empfehlen, die Schwimmerkammern leer zu machen und nen Schnapsglas Ballistol in den Tank zu kippen, vor dem Einmotten.
Ja, ich werde sicher bei dem Treffen dieses Jahr wieder dabei sein... man bekommt ja Entzug. :-)
VG
Christian
Zuletzt geändert von CSR750 Chrischan am Fr 15. Apr 2016, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Werner
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RE: Stopfen auf die Öffnung der Gemischschraube ?
www.keyster.de ist erste Adresse für Vergaserteile.
Gruß Werner
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- Twin-Fahrer
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RE: Stopfen auf die Öffnung der Gemischschraube ?
Hey, klasse ! Genau das hab ich gesucht !
Danke !
Danke !
- Michael
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RE: Stopfen auf die Öffnung der Gemischschraube ?
Hi Crischan,
die Sätze und Einzelteile bekommst du auch bei www.motorradbay.de
Bestell telefonisch (nicht im Onlineshop) und frag nach Pirelli.
Das ist kein Codewort, sondern der Vorname einer Frau, die dort im Vertrieb arbeitet (die Chefin).
Sag ihr schöne Grüße von mir und erwähne, das du Mitglied in der Z750Twin-IG bist und du solltest einen Rabatt bekommen.
LG, Michael
die Sätze und Einzelteile bekommst du auch bei www.motorradbay.de
Bestell telefonisch (nicht im Onlineshop) und frag nach Pirelli.
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Sag ihr schöne Grüße von mir und erwähne, das du Mitglied in der Z750Twin-IG bist und du solltest einen Rabatt bekommen.
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Fr 15. Apr 2016, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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