Teile gesucht
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
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- Wohnort: 76829 Landau
Teile gesucht
Hallo ins Forum,
der Pfälzer mal wieder. Momentan checkt ein KFZ Elektriker meine Kabel und eben alles elektrische und baut die B auf eine
kontaktlose Zündung um.
Bei seiner Arbeit ist ihm aufgefallen, das ein Teil was eigentlich ganz leichtgängig sein muss hakt und sich nicht richtig, schon
gar nicht leicht bewegen lässt. Es ist dieses hier: Er benannte es wie folgt....."Nocken der Fliehkraftverstellung der Transistorzündung". Da mein Kompendium in seiner
Werkstatt liegt kann ich nicht nachschauen......
Ihr seht und erinnert Euch, ich der Schorsch habe keine Ahnung und davon richtig viel. Sicher werden die meisten von Euch
aber das Teil erkennen.
Nun hat alles ölen und probieren nichts genutzt, das Teil hakt und lässt sich kaum bewegen, evt, ist etwas verbogen.
Daher suche ich Ersatz. Hat jemand so etwas und kann es mir zum Verkauf anbieten?
Ausserdem suche ich noch Original Schwimmer. Meiner ist perforiert und soll getauscht werden. Für Tipps bin ich dankbar.
Gruss aus der Pfalz
Schorsch
der Pfälzer mal wieder. Momentan checkt ein KFZ Elektriker meine Kabel und eben alles elektrische und baut die B auf eine
kontaktlose Zündung um.
Bei seiner Arbeit ist ihm aufgefallen, das ein Teil was eigentlich ganz leichtgängig sein muss hakt und sich nicht richtig, schon
gar nicht leicht bewegen lässt. Es ist dieses hier: Er benannte es wie folgt....."Nocken der Fliehkraftverstellung der Transistorzündung". Da mein Kompendium in seiner
Werkstatt liegt kann ich nicht nachschauen......
Ihr seht und erinnert Euch, ich der Schorsch habe keine Ahnung und davon richtig viel. Sicher werden die meisten von Euch
aber das Teil erkennen.
Nun hat alles ölen und probieren nichts genutzt, das Teil hakt und lässt sich kaum bewegen, evt, ist etwas verbogen.
Daher suche ich Ersatz. Hat jemand so etwas und kann es mir zum Verkauf anbieten?
Ausserdem suche ich noch Original Schwimmer. Meiner ist perforiert und soll getauscht werden. Für Tipps bin ich dankbar.
Gruss aus der Pfalz
Schorsch
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Zuletzt geändert von der-Pfaelzer am Do 7. Apr 2016, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2012
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Teile gesucht
Hallo Schorsch,
so wie das aussieht ist das der Fliehkraftversteller einer B. Er ähnelt zwar dem einer LTD, ist aber im Detail etwas anders.
Steht im Kompendium. Ab Kapitel 13 - 87.
Sehr löblich von Dir das Teil zu ölen. Das haben Andere vor Dir auch schon bestimmt gemacht, drum mach doch erst mal den alten Siff runter. Der Versteller ist über die Jahre bestimmt schön verharzt, da in der Wartungsvorschrift sogar fetten steht. Also erst mal richtig reinigen mit Feuerzeugbenzin und Ballistol. Dabei soweit möglich zerlegen.
Für Umbau auf Kontaktlose brauchst denke ich einen anderen Fliehkraftversteller. Genaueres, keine Ahnung, mein Eselchen rennt seit ich`s hab. Warum sollte ich aus Lust und Laune mal rumschrauben. Du weist ja, "Never change a running System". Oder, Gott sei`s gedankt, dass das noch nicht notwendig war.
Aber wegen Deiner Schwimmer, da sind ein paar Links in einem aktuellen Threat. Gunnar hat nen Tipp:
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 5#pid13645
Viele Grüße
Gerd
so wie das aussieht ist das der Fliehkraftversteller einer B. Er ähnelt zwar dem einer LTD, ist aber im Detail etwas anders.
Steht im Kompendium. Ab Kapitel 13 - 87.
Sehr löblich von Dir das Teil zu ölen. Das haben Andere vor Dir auch schon bestimmt gemacht, drum mach doch erst mal den alten Siff runter. Der Versteller ist über die Jahre bestimmt schön verharzt, da in der Wartungsvorschrift sogar fetten steht. Also erst mal richtig reinigen mit Feuerzeugbenzin und Ballistol. Dabei soweit möglich zerlegen.
Für Umbau auf Kontaktlose brauchst denke ich einen anderen Fliehkraftversteller. Genaueres, keine Ahnung, mein Eselchen rennt seit ich`s hab. Warum sollte ich aus Lust und Laune mal rumschrauben. Du weist ja, "Never change a running System". Oder, Gott sei`s gedankt, dass das noch nicht notwendig war.
Aber wegen Deiner Schwimmer, da sind ein paar Links in einem aktuellen Threat. Gunnar hat nen Tipp:
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 5#pid13645
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Fr 8. Apr 2016, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 803
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
RE: Teile gesucht
DAS ist ein Nocken für eine kontaktlose Zündung also LTD
Die "B" hat Kontaktzündung und daher einen "echten Nocken" zur Betätigung. Deren Nocken hat keine Leichterungslöcher....
Manne
was fehlt sind die Federn ....
Die "B" hat Kontaktzündung und daher einen "echten Nocken" zur Betätigung. Deren Nocken hat keine Leichterungslöcher....
Manne
was fehlt sind die Federn ....
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Teile gesucht
Hallo Georg,
das ist in der Tat ein Fliehkraft regler der LTD.
Diese Teil gehört zu der Kontaktlosen Zündanlage
die Du bei mir käuflich erworben hast. Aus diesem Grund sehe ich mich veranlasst Dir folgendes
zu erklären.
Als ich die Zündanlage nebst diesem Flihkraftregler seinerzeit in meinen B Motor verbaut habe
ging das Teil auch schon schwer. Damals habe ich die Gewichte, die mit zunehmender Drehzahl
nach aussen fliegen müssen, gegen die der Kontaktzündanlage meines B Motors ausgetauscht, was
problemlos funktionierte und alles leicht beweglich war. So bin ich 20 Jahre den Motor gefahren.
Dann beim Ausbau brach ein Nocken vom Gewicht ab, so habe ich die orginalen Gewichte wieder
aufgesteckt und Dir geschickt. Sorry wenn Du dich nun ärgern musst, aber Du kannst es ja auch
so machen.
Tausch die schwergänigen Gewichte gegen die Deiner B Kontaktgesteuerten Fliehkraftreglers.
Das müsste passen,
war auch schon mal Thema hier im Forum und Michael hatte gepostet.
Ciao
Peter
das ist in der Tat ein Fliehkraft regler der LTD.
Diese Teil gehört zu der Kontaktlosen Zündanlage
die Du bei mir käuflich erworben hast. Aus diesem Grund sehe ich mich veranlasst Dir folgendes
zu erklären.
Als ich die Zündanlage nebst diesem Flihkraftregler seinerzeit in meinen B Motor verbaut habe
ging das Teil auch schon schwer. Damals habe ich die Gewichte, die mit zunehmender Drehzahl
nach aussen fliegen müssen, gegen die der Kontaktzündanlage meines B Motors ausgetauscht, was
problemlos funktionierte und alles leicht beweglich war. So bin ich 20 Jahre den Motor gefahren.
Dann beim Ausbau brach ein Nocken vom Gewicht ab, so habe ich die orginalen Gewichte wieder
aufgesteckt und Dir geschickt. Sorry wenn Du dich nun ärgern musst, aber Du kannst es ja auch
so machen.
Tausch die schwergänigen Gewichte gegen die Deiner B Kontaktgesteuerten Fliehkraftreglers.
Das müsste passen,
war auch schon mal Thema hier im Forum und Michael hatte gepostet.
Ciao
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 117
- Registriert: Do 28. Feb 2008, 23:21
- Wohnort: Ost-Allgäu / Bayern
RE: Teile gesucht
Hallo!
Die Bilder zeigen einen Zündversteller von einer LTD 750 Twin - also den Hauptkörper und wohl auch
den Rotationsnocken. Nur die Fliehkraftgewichte gehören da nicht hin!
Die stammen aus dem Versteller einer B1/B2 (Unterbrecherzündung!)
Also ein dolles Bastelprodukt...
Grüße vom Hardy!
Die Bilder zeigen einen Zündversteller von einer LTD 750 Twin - also den Hauptkörper und wohl auch
den Rotationsnocken. Nur die Fliehkraftgewichte gehören da nicht hin!
Die stammen aus dem Versteller einer B1/B2 (Unterbrecherzündung!)
Also ein dolles Bastelprodukt...
Grüße vom Hardy!
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
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- Wohnort: 76829 Landau
RE: Teile gesucht
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Ich werde es so versuchen wie es Peter beschrieben hat. Also die Gewichte des Nocken meiner Kontaktzündung (aus der B) an
diesem Zündversteller montieren und dann mit der kontaktlosen Zündung einbauen um dann 20 Jahre problemlos mit der B zu fahren. Habe ich das so
richtig verstanden? Nun, ob ich mit über 70 noch auf 2 Rädern unterwegs bin....??? Na, vielleicht mit einem Rollator.... ach ne, der hat ja auch 4 Räder.
vielen Dank für die Infos. Ich werde es so versuchen wie es Peter beschrieben hat. Also die Gewichte des Nocken meiner Kontaktzündung (aus der B) an
diesem Zündversteller montieren und dann mit der kontaktlosen Zündung einbauen um dann 20 Jahre problemlos mit der B zu fahren. Habe ich das so
richtig verstanden? Nun, ob ich mit über 70 noch auf 2 Rädern unterwegs bin....??? Na, vielleicht mit einem Rollator.... ach ne, der hat ja auch 4 Räder.
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
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- Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:51
- Wohnort: 76829 Landau
RE: Teile gesucht
Hallo ins Forum,
ich wollte mich mal wieder melden und mit großer Freude verkünden, dass meine Kawa wieder super anspringt. Eigentlich so gut wie noch nie, seit ich
sie besitze. Hier muss ich Peter und Michael nochmals Dank sagen. Jetzt habe ich eine kontaktlose Zündung! Die Maschine springt unglaublich präzise
und schnell an, egal ob mit Anlasser oder per Kick.
Die erste Runde auf dem Hof der Werkstatt war auch gut. Beim nächsten sonnigen Tag werde ich dann schauen wie es sich damit fährt.
Damit geht mein Projekt weiter und in die letzte Runde. Der Auspuff (ein zusammengeschweisstes Teil aus 3 verschiedenen alten Auspuffen) ist nicht nur nicht mehr schön, er klingt auch nicht gut. Zudem pfeift es am Krümmer es irgendwo raus.
Da bin ich ja auch jetzt sehr gespannt wie die Krümmer von Peter werden. Meine Versuche mit den kurzen Louis -Tüten waren nicht so erfolgreich da viel zu laut.
Also, die Chancen meiner Teilnahme am Treffen sind damit enorm gestiegen und sobald ich mit meiner B auch mal einen kleinen Ausflug ins nahe Frankreich gemacht habe melde ich ob sie genau so gut fährt wie anspringt.
Gruss Schorsch
ich wollte mich mal wieder melden und mit großer Freude verkünden, dass meine Kawa wieder super anspringt. Eigentlich so gut wie noch nie, seit ich
sie besitze. Hier muss ich Peter und Michael nochmals Dank sagen. Jetzt habe ich eine kontaktlose Zündung! Die Maschine springt unglaublich präzise
und schnell an, egal ob mit Anlasser oder per Kick.
Die erste Runde auf dem Hof der Werkstatt war auch gut. Beim nächsten sonnigen Tag werde ich dann schauen wie es sich damit fährt.
Damit geht mein Projekt weiter und in die letzte Runde. Der Auspuff (ein zusammengeschweisstes Teil aus 3 verschiedenen alten Auspuffen) ist nicht nur nicht mehr schön, er klingt auch nicht gut. Zudem pfeift es am Krümmer es irgendwo raus.
Da bin ich ja auch jetzt sehr gespannt wie die Krümmer von Peter werden. Meine Versuche mit den kurzen Louis -Tüten waren nicht so erfolgreich da viel zu laut.
Also, die Chancen meiner Teilnahme am Treffen sind damit enorm gestiegen und sobald ich mit meiner B auch mal einen kleinen Ausflug ins nahe Frankreich gemacht habe melde ich ob sie genau so gut fährt wie anspringt.
Gruss Schorsch
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Teile gesucht
Hi Schorsche,
toll das Deine Kiste jetzt Super anspringt. So soll es sein, so wird es bleiben.
Zu Deiner Auspuffanlage hab ich mal ne Frage. Was für Schalldämpfer willst Du auf die
VA Krümmer von mir stecken? Du weißt die haben aussen 42 mm Durchmesser
Grüße Peter
toll das Deine Kiste jetzt Super anspringt. So soll es sein, so wird es bleiben.
Zu Deiner Auspuffanlage hab ich mal ne Frage. Was für Schalldämpfer willst Du auf die
VA Krümmer von mir stecken? Du weißt die haben aussen 42 mm Durchmesser
Grüße Peter
Zuletzt geändert von ausreiter am Di 26. Apr 2016, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
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RE: Teile gesucht
Hallo Peter,
nachdem ich Eure Beiträge nochmal durchgelesen habe wollte ich es jetzt mit den kurzen Louistüten versuchen, dachte ich.
Die Kickstarter Schalldämpfer sind so gut wie neu, 3 Stunden gefahren, werde ich verkaufen denn sie sind einfach zu laut.
Bin leider nicht im Stande mir einen db-eater zu bauen.
Du hattest letztens Schalldämpfer angeboten, stimmt`s?
Ich habe das nicht so wahr genommen da ich ja nicht wusste ob das überhaupt was wird mit meinem "Goldstück".
Gib mir bitte nochmals die Infos...
Gruss Schorsch
nachdem ich Eure Beiträge nochmal durchgelesen habe wollte ich es jetzt mit den kurzen Louistüten versuchen, dachte ich.
Die Kickstarter Schalldämpfer sind so gut wie neu, 3 Stunden gefahren, werde ich verkaufen denn sie sind einfach zu laut.
Bin leider nicht im Stande mir einen db-eater zu bauen.
Du hattest letztens Schalldämpfer angeboten, stimmt`s?
Ich habe das nicht so wahr genommen da ich ja nicht wusste ob das überhaupt was wird mit meinem "Goldstück".
Gib mir bitte nochmals die Infos...
Gruss Schorsch
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
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- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Teile gesucht
Hallo Schorsch,
nimm die Louistüten, kurz, sind billig, kannste dämpfen, aber tuen es. Die kriegste auch eingetragen.
Und die Anschlüße an die Krümmer von mir passen auch.
Die Dämpfer von mir sind wesentlich teurer, auch ohne TÜV und laut. Aber gute Qualität und Aussehen,
mit ordentlich Durchsatz.
Arlen Ness eben.
Nix für jemand der, sorry, noch keinen Plan hat wie man sowas eingetragen kriegt, würde ich Dir erstmal nicht
empfehlen.
Ciao
Peter
nimm die Louistüten, kurz, sind billig, kannste dämpfen, aber tuen es. Die kriegste auch eingetragen.
Und die Anschlüße an die Krümmer von mir passen auch.
Die Dämpfer von mir sind wesentlich teurer, auch ohne TÜV und laut. Aber gute Qualität und Aussehen,
mit ordentlich Durchsatz.
Arlen Ness eben.
Nix für jemand der, sorry, noch keinen Plan hat wie man sowas eingetragen kriegt, würde ich Dir erstmal nicht
empfehlen.
Ciao
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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