Vergaserprobleme

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Chopperfreak
Twin-Forum Nutzer

Vergaserprobleme

Beitrag von Chopperfreak »

Moin erstmal-war ja lange nicht hier  :D  
Meine Twin macht mir schon länger Sorgen und zwar sind meine o ringe von der Schwimmer Nadelkammer hinüber.Bei meinen freundlichen aber überforderten Kawahändler gibt es nix und so hab ich mir erstmal mit Baumarkt geholfen ( hält natürlich nur eine Saison da nicht ganz Benzinfest) Ende letzten Jahres hahabe ich mir nu Benzinfeste Besorgt (auch keine Kawateile- die scheinbar doch etwas große waren) den mein Schrauber Spezi hat sie zwar reingewürgt aber einen scheinbar nicht richtig.Alls er den einen wieder rauswürgen will hat er die Messing Hülse völlig verwürkt. .. :wallbash:  
Frage- wo Krieg ich ne neue Hülse her? Oder wenn ich sie garnicht raus krieg...passen die von den B Modelen nicht (mit B Modell Ansaugstutzen )? Die 38er stehen ja ab und zu mal drin und Motor ist ja der selbe? Klar wenn ich die Kohle hätte wären die Flachschieber erste Wahl..
.wenn ist aber auch ein sch...
Michael
Z750Twin-Experte
RE: Vergaserprobleme

Beitrag von Michael »

Hi Crischan,

sorry, ich verstehe deine Beschreibung nicht.

Vergaser einer B mit ihren zugehörigen, größeren Ansaugstutzen werden grundsätzlich passen und funktionieren.

Allerdings könnten die bzw. der Chokehebel mit dem Benzinhahn kollidieren.
Habe nur in umgekehrter Art umgebaut und da gab es diese Themen.
Dazu haben die B-Vergaser zwei Gaszüge (Öffner + Schließer), an der LTD-Armatur kann aber nur ein Öffner eingehängt werden.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Chrischan,

so ohne Gaser fährt´s sich schlecht. Bin heute drauf gestoßen. Vielleicht eine Option.

Schick dir ne PN.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Chopperfreak
Twin-Forum Nutzer

Das sind welche von der b -sehen jedenfalls anders aus als meine- trotzdem Danke  :thanks:

Um die Messing Hülse in der die Schwimmernadelsitzt ist ein O Ring und den hat er zu stramm gewählt.Dadurch kriegte er die Messing Hülse nicht raus und hat sie nun zerstört. ...ich brauch ergo nen Vergaser rep Satz für die 34er Vergaser...oder passen die von der B auch?
Chopperfreak
Twin-Forum Nutzer

Ps Ich meine ob Schwimmeradelsitz mit O Ring von den B auch in die Ltd Vergaser passt?

Sorry ist blöd mit Wurstfinger übers Smartphon ins Net zu gehen aber leider ist mein Laptop im Ars...

Muß doch auch für die Ltd Rep Sätze geben...mein Kawahändler kriegt nich mal nen Kupplungszug für ne Tengai bj 91 an Land- wenn ich dem nach LTD Tin Teilen frage weiß der garnicht was das überhaupt ist.
Werner
Z750Twin-Experte

Beitrag von Werner »

Hi Chrischan,
wegen dem Kupplungszug nehm doch den:
http://www.ebay.de/itm/Kupplungszug-clu ... Sw8cNUPIDI
Da hat sich von A nach B nichts geändert, und wenn doch kannst du ihn kostenlos zurück schicken.
Bist du auch im KLR-Forum?

Wegen der Hülse von der Schwimmernadel, entweder bei Keyster oder Motorradbay nachfragen.
Zuletzt geändert von Werner am Mi 27. Apr 2016, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner :headbang:
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

Hi Chrischan,
du wirst bestimmt den Düsenstock meinen, der hat einen kleinen O-Ring.
Ich habe letztens Vergaserteile über den XS 650 Shop bestellt und bin auch bei einem anderen Shop fündig geworden.
www.xs650shop.de und www.twins-inn.com sind gute Ansprechpartner. Zwar geht es hier um die verschiedenen Vergaser der Yamaha XS 650 Modelle aber der O-Ring des Düsenstocks dürfte bei allen Düsenstöcken gleich sein.
Jedenfalls habe ich den passenden für meine B-Vergaser bekommen. Leider gab es den passenden Düsenstock und die Düsennadel nicht in den Yamaha-Vergasern aber ansonsten habe ich die Teile bekommen, die in den Keyster-Dichtsätzen nicht enthalten sind.
Denn der kleine O-Ring fehlt darin leider auch.
Versuch dein Glück und viel Erfolg.

Gaga. :motorrad:
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too! :headbang:
Chopperfreak
Twin-Forum Nutzer

Werner- Ne sonst nur im Chopperforum.Hab den Zug bei Amazon bestellt.Meine Tengai ist so der Nothobel in der Garage aber je öfter ich sie fahre je mehr Lust macht sieIst auch immer lustig wenn ich erst auf der Chopper durch den Harz fahr und danach gleich noch ne Stunde Tengai fahre  :D

Rolf-ne nicht der Düsenstock O Ring sondernder von der Schwimmernadel-die sitzt in ner Messinghülse die mit O Ring in den Vergaser gepresst ist.Die Messinghülsen haben unten ein Sieb dran und es gibt sie als Ersatz in einigen Vergaser Rep Sätzen...nur wo für die Ltd y1 Vergaser? Wenn die Teile undicht sind läuft der Zylinder natürlich zu fett- bei mir der rechte in Fahrtrichtung.Mit neuen passenden O Ring und jetzt leider eben auch neuer Hülse ist alles io.Werd mal bei den xs Leuten stöbern-thanks.
Scholly
Z750Twin-Experte

Beitrag von Scholly »

Hi Christian,
ich sehe das so, dass Du ja eine LTD fährst. Ich habe noch mal bei Guido in den Ersatzteillisten http://www.z750twin.de/documents/Ersatz ... 006-10.pdf gestöbert, und meine, dass dort für die LTD zwei Vergaserreparatursätze angeboten werden, ein großer für 29,80€ und ein kleiner für 12,80€. Wie ich das, auf den zugegeben kleinen Bildern, erkennen kann sind in jedem Satz eine Schwimmernadel, ein Schwimmernadelsitz und auch die zugehörigen O-Ringe.
Kannst ja selber noch mal gucken oder per E-Mail "buerotechnik.ullrich@t-online.de" nachfragen.
Gruß
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Do 28. Apr 2016, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Chopperfreak
Twin-Forum Nutzer

Hab vorgestern die Teile (kleiner Rep Satz) vom Motorradlädchen eingebaut-läuuuuft :D

Super Service gab sogar süßes und nen Aufkleber dazi  :thanks:
Antworten