Hallo,
beschäftige mich grad gezwungenermaßen mit der Fahrzeuelektrik. Bei meinen Ersatzteilen hab ich jetzt eine Zündeinheit SH 347 mit sechs statt fünf Anschlüssen gefunden. Den sechsten, in verblichenem rot, gibts laut Schaltplan nicht. 'Rot ist plus, schwarz ist minus', einfach nur eine zusätzliche Spannungsversorgung?
Wer weiß was?
Martin
Zünd-CDI SH 347
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1282
- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
- Wohnort: Besigheim
Zünd-CDI SH 347
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieber Fahren als Putzen!
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Zünd-CDI SH 347
Hi Martin,
das ist die Zündbox einer LTD mit "Kill"-Eingang.
Dieses sechste Kabel ist original rosa und es ist in deinem Schaltplan eingezeichnet.
Es zeigt von der Box aus nach unten ;-)
Sobald du es auf Masse legst, gibt es keinen Zündfunken mehr !
Wenn du es nicht anschließt entspricht die Funktion exakt der Zündbox mit fünf Kabeln.
BTW: Genau diese Zündbox hat Werner in seiner Seitenständerschalter-Lösung beschrieben.
LG, Michael
das ist die Zündbox einer LTD mit "Kill"-Eingang.
Dieses sechste Kabel ist original rosa und es ist in deinem Schaltplan eingezeichnet.
Es zeigt von der Box aus nach unten ;-)
Sobald du es auf Masse legst, gibt es keinen Zündfunken mehr !
Wenn du es nicht anschließt entspricht die Funktion exakt der Zündbox mit fünf Kabeln.
BTW: Genau diese Zündbox hat Werner in seiner Seitenständerschalter-Lösung beschrieben.
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 1. Mai 2016, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1282
- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
- Wohnort: Besigheim
RE: Zünd-CDI SH 347
Hallo Michael,Michael hat geschrieben: Sobald du es auf Masse legst, gibt es keinen Zündfunken mehr !
auch hier gilt 'wer (einen Plan) lesen kann ist im Vorteil.
Danke & gut daß ich gefragt hab. Wenn ich das irgendwann mal, einfach ums auch anzuschließen, auf Plus gelegt hätt wär die CDI sicher nicht besser geworden.
Gruß
Martin
Lieber Fahren als Putzen!